fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon chuk » 25.02.24 @ 17:29

camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Was war das heute für eine Aufstellung?
Keine Sekunde angriffig gemeint oder auf Krawall gebürstet, einfach neugierig...

Ich denke, man muss unbedingt die verfügbaren Optionen in Betracht der Aufstellungsbewertungen ziehen, und es fällt schnell auf, dass die Bank ganz dünn besetzt war: Daprela, Boranijasevic und Okita sind die einzigen Spieler auf der Bank, die ich als etabliert sehen würde.

Daprela für Kryeziu oder Kamberi. Ich glaube, das hätte keinen Unterschied gemacht. Boranijasevic, auch nicht im Formhoch, und Okita hätte man für Oko-Flex und Reichmuth bringen können. Ersterer wurde ja als stark gegen Luzern gesehen, wieso keinen Einsatz? Beide Erfahrenen kamen noch auf’s Feld. Okita empfand ich positiv und als Aktivposten, die Geschehnisse auf dem Feld konnte er auch nicht wesentlich beeinflussen. Boranijasevic fiel (mir) nicht auf.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich mit einer anderen Aufstellung sehr viel besser geschlagen hätte.


Kann man so sehen, aber warum bringt man alle zusammen?
Wenn ich im Rückstand bin und die Youngsters bringe und es funktioniert nicht, dann hab ich persönlich mehr Verständnis.
Für mich persönlich hat man heute den Jungen zu viel Verantwortung übertragen, die sie aufgrund von fehlender Erfahrung nicht gerecht werden konnten.

Natürlich kann man jetzt die Szene zum 1:0 die zum Penalty bringen, als unser Capitano gepatzt hat, aber ich hatte zum ersten Mal seit dem Servette Spiel Zuhause das Gefühl, das wir keine Chance hatten.

Klar spricht jetzt viel Frust aus mir, aber heute hat sich unser Staff verzockt!

Das einzige positive?
MM hat hoffentlich gesehen das Henriksen nicht das Hauptproblem war und unser Team in jeder Reihe eine Verstärkung(en) braucht..


Mit dir einverstanden. Heute hat man hinsichtlich Aufstellung hoch gepokert und folgerichtig verloren.

Ich habe gar kein Problem damit, wenn man mit Tsawa startet. Und es ist auch kein Ding, wenn dieser zuweilen etwas überfordert ist beim ersten Mal in der Startelf. ABER was ich nicht verstehe, warum sitzt dann nicht wenigstens Hornschuh auf der Bank? Um zu reagieren musste man mit Di Giusto ebenfalls einen Frischling bringen der weiter vorne spielte, worauf Marchesano sich zurückfallen liess. Wirkte alles ziemlich improvisiert und planlos.

Ich hoffe, man zieht fuer den Mittwoch die richtigen Lehren oder konnte gar den einen oder anderen Starter für Winti schonen.

Edit: Gibt es irgend eine Info zu Krasniqi???


Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 763
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Höi » 25.02.24 @ 18:25

Zhyrus hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Was war das heute für eine Aufstellung?
Keine Sekunde angriffig gemeint oder auf Krawall gebürstet, einfach neugierig...

Ich denke, man muss unbedingt die verfügbaren Optionen in Betracht der Aufstellungsbewertungen ziehen, und es fällt schnell auf, dass die Bank ganz dünn besetzt war: Daprela, Boranijasevic und Okita sind die einzigen Spieler auf der Bank, die ich als etabliert sehen würde.

Daprela für Kryeziu oder Kamberi. Ich glaube, das hätte keinen Unterschied gemacht. Boranijasevic, auch nicht im Formhoch, und Okita hätte man für Oko-Flex und Reichmuth bringen können. Ersterer wurde ja als stark gegen Luzern gesehen, wieso keinen Einsatz? Beide Erfahrenen kamen noch auf’s Feld. Okita empfand ich positiv und als Aktivposten, die Geschehnisse auf dem Feld konnte er auch nicht wesentlich beeinflussen. Boranijasevic fiel (mir) nicht auf.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich mit einer anderen Aufstellung sehr viel besser geschlagen hätte. Ural hat keinen Ibrahimovic oder de Bruyne ignoriert.

Beide Tore gehen auf Kryeziu's Kappe. So leid es mir tut.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Shorunmu » 25.02.24 @ 18:33

Höi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Was war das heute für eine Aufstellung?
Keine Sekunde angriffig gemeint oder auf Krawall gebürstet, einfach neugierig...

Ich denke, man muss unbedingt die verfügbaren Optionen in Betracht der Aufstellungsbewertungen ziehen, und es fällt schnell auf, dass die Bank ganz dünn besetzt war: Daprela, Boranijasevic und Okita sind die einzigen Spieler auf der Bank, die ich als etabliert sehen würde.

Daprela für Kryeziu oder Kamberi. Ich glaube, das hätte keinen Unterschied gemacht. Boranijasevic, auch nicht im Formhoch, und Okita hätte man für Oko-Flex und Reichmuth bringen können. Ersterer wurde ja als stark gegen Luzern gesehen, wieso keinen Einsatz? Beide Erfahrenen kamen noch auf’s Feld. Okita empfand ich positiv und als Aktivposten, die Geschehnisse auf dem Feld konnte er auch nicht wesentlich beeinflussen. Boranijasevic fiel (mir) nicht auf.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich mit einer anderen Aufstellung sehr viel besser geschlagen hätte. Ural hat keinen Ibrahimovic oder de Bruyne ignoriert.

Beide Tore gehen auf Kryeziu's Kappe. So leid es mir tut.


Beim ersten Tor war Brechers Anteil massiv höher als Mirlinds
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Skitkizh
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.23 @ 14:15
Wohnort: Gwaltstette

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Skitkizh » 25.02.24 @ 18:54

Shorunmu hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Was war das heute für eine Aufstellung?
Keine Sekunde angriffig gemeint oder auf Krawall gebürstet, einfach neugierig...

Ich denke, man muss unbedingt die verfügbaren Optionen in Betracht der Aufstellungsbewertungen ziehen, und es fällt schnell auf, dass die Bank ganz dünn besetzt war: Daprela, Boranijasevic und Okita sind die einzigen Spieler auf der Bank, die ich als etabliert sehen würde.

Daprela für Kryeziu oder Kamberi. Ich glaube, das hätte keinen Unterschied gemacht. Boranijasevic, auch nicht im Formhoch, und Okita hätte man für Oko-Flex und Reichmuth bringen können. Ersterer wurde ja als stark gegen Luzern gesehen, wieso keinen Einsatz? Beide Erfahrenen kamen noch auf’s Feld. Okita empfand ich positiv und als Aktivposten, die Geschehnisse auf dem Feld konnte er auch nicht wesentlich beeinflussen. Boranijasevic fiel (mir) nicht auf.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Mannschaft sich mit einer anderen Aufstellung sehr viel besser geschlagen hätte. Ural hat keinen Ibrahimovic oder de Bruyne ignoriert.

Beide Tore gehen auf Kryeziu's Kappe. So leid es mir tut.


Beim ersten Tor war Brechers Anteil massiv höher als Mirlinds


Sehe ich genauso, mit so einem Pass willst du deine Verteidigung nicht in Bedrängnis bringen wenn die Gegenspieler nicht weit weg sind, dann lieber denn Ball einfach weit weg spielen, das Tor geht ganz klar auf Yanicks Kappe
Ursprünglich im Forum registriert Anfang 2000er, aber Zugangsdaten vergessen^^

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Salocin27 » 25.02.24 @ 19:22

Ja, wir "blauäugigen" Jugend-Forderer sind heute ein bisschen auf die Welt gekommen. Da nehme ich mich selbst nicht raus. - Andrerseits werden die Nachwuchs-Talente nur dadurch wirklich weiterentwickelt, in dem sie auch mal auf höchster CH-Stufe in kalte Wasser geworfen werden (jetzt mal ohne Seitenhieb gegen Bo). Wie schon Vorschreiberlinge richtig vermerkt haben, braucht ein solches Projekt seine Zeit. Und auch seine geschickte Planung. Irgendwie verstehe ich daher Ural und Konsorten, dass sie die Jungen nicht im Cup-Viertelfinal oder nächstes Wochenende gegen YB reingeworfen haben. Als Trainer ist man doch immer auf der Suche nach dem guten Timing, nicht wahr? - Und das abgebrühte Lugano war ganz einfach ein Gegner, der dieses Experiment knallhart ausgenutzt hat. Viel mussten sie nicht tun, nur auf unsere Fehler warten.
Jetzt geht's gegen Winti. In der Startelf dürfen Krasniqi und Guerrero zurück erwartet werden. Bin gespannt, ob dann auch Katic und Conde wieder spielen. Lösungen müssen zuvorderst gefunden werden. Mit unserer sehr dünnen Stürmerdecke ist's halt eher schwierig. Nun, zum Glück hat der Cup seine eigenen Gesetze.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon camelos » 25.02.24 @ 19:46

Salocin27 hat geschrieben:Ja, wir "blauäugigen" Jugend-Forderer sind heute ein bisschen auf die Welt gekommen. Da nehme ich mich selbst nicht raus. - Andrerseits werden die Nachwuchs-Talente nur dadurch wirklich weiterentwickelt, in dem sie auch mal auf höchster CH-Stufe in kalte Wasser geworfen werden (jetzt mal ohne Seitenhieb gegen Bo). Wie schon Vorschreiberlinge richtig vermerkt haben, braucht ein solches Projekt seine Zeit. Und auch seine geschickte Planung. Irgendwie verstehe ich daher Ural und Konsorten, dass sie die Jungen nicht im Cup-Viertelfinal oder nächstes Wochenende gegen YB reingeworfen haben. Als Trainer ist man doch immer auf der Suche nach dem guten Timing, nicht wahr? - Und das abgebrühte Lugano war ganz einfach ein Gegner, der dieses Experiment knallhart ausgenutzt hat. Viel mussten sie nicht tun, nur auf unsere Fehler warten.
Jetzt geht's gegen Winti. In der Startelf dürfen Krasniqi und Guerrero zurück erwartet werden. Bin gespannt, ob dann auch Katic und Conde wieder spielen. Lösungen müssen zuvorderst gefunden werden. Mit unserer sehr dünnen Stürmerdecke ist's halt eher schwierig. Nun, zum Glück hat der Cup seine eigenen Gesetze.


Du warst doch derjenige der die "himmeltraurige" Aufstellung von Bo bei jeder sich anbietenden Gelegenheit angeprangert hat.

Was war heute den besser?
Wie hat dich unsere Mannschaft mehr überzeugt?
Wieso konnte unsere verstärkte U21 heute gegen ersatzgeschwächte Luganesi profitieren und was für die Zukunft mitnehmen?

Fragen über Fragen die du mir sicher problemlos beantworten kannst..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: fc lugano - FC ZÜRICH / So. 25.02.24 14.15h

Beitragvon Salocin27 » 25.02.24 @ 19:58

camelos hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Ja, wir "blauäugigen" Jugend-Forderer sind heute ein bisschen auf die Welt gekommen. Da nehme ich mich selbst nicht raus. - Andrerseits werden die Nachwuchs-Talente nur dadurch wirklich weiterentwickelt, in dem sie auch mal auf höchster CH-Stufe in kalte Wasser geworfen werden (jetzt mal ohne Seitenhieb gegen Bo). Wie schon Vorschreiberlinge richtig vermerkt haben, braucht ein solches Projekt seine Zeit. Und auch seine geschickte Planung. Irgendwie verstehe ich daher Ural und Konsorten, dass sie die Jungen nicht im Cup-Viertelfinal oder nächstes Wochenende gegen YB reingeworfen haben. Als Trainer ist man doch immer auf der Suche nach dem guten Timing, nicht wahr? - Und das abgebrühte Lugano war ganz einfach ein Gegner, der dieses Experiment knallhart ausgenutzt hat. Viel mussten sie nicht tun, nur auf unsere Fehler warten.
Jetzt geht's gegen Winti. In der Startelf dürfen Krasniqi und Guerrero zurück erwartet werden. Bin gespannt, ob dann auch Katic und Conde wieder spielen. Lösungen müssen zuvorderst gefunden werden. Mit unserer sehr dünnen Stürmerdecke ist's halt eher schwierig. Nun, zum Glück hat der Cup seine eigenen Gesetze.


Du warst doch derjenige der die "himmeltraurige" Aufstellung von Bo bei jeder sich anbietenden Gelegenheit angeprangert hat.

Was war heute den besser?
Wie hat dich unsere Mannschaft mehr überzeugt?
Wieso konnte unsere verstärkte U21 heute gegen ersatzgeschwächte Luganesi profitieren und was für die Zukunft mitnehmen?

Fragen über Fragen die du mir sicher problemlos beantworten kannst..

Es war nicht besser. Da hast du sicher Recht. Und nein, die Fragen kann ich dir auch nicht beantworten. Aber immerhin haben die Coaches etwas probiert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], laberspace, PaulderPanzer, spitzkicker, Wini und 704 Gäste