FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon m.u.r.i. » 18.02.24 @ 15:24

Kiyomasu hat geschrieben:Die U21 führt mit 0:1 nach 10 Minuten, Tor durch Bajrami. Interessante Startelfnomination, u.a. mit Huber im Tor und Selmin Hodza als defensiver Mittelfeldspieler.


Biel nach 30 Minuten mit 2-1 vorne. Haben das Spiel also (bisher) gekehrt.
Proud FCZ-Fan since 1982


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon eifachöppis » 18.02.24 @ 15:42

DOC hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
sub hat geschrieben:Unsere U19 gewann heute das Spitzenspiel gegen YB absolut verdient mit 3-1. Das Spiel war brutal intensiv, YB wurde in der ersten Halbzeit richtiggehend überrollt. Der FCZ mit einem hohen Pressing und sehr schnellem vertikal Spiel. Beeindruckt hat mich insbesondere Sajawal Mahar, ein Spieler welcher m.E. fälschlicherweise lange Zeit etwas unter dem Radar lief und eigentlich noch U17 spielen könnte. Er war ein stetiger Unruheherd und glänzte mit sehr starken technischen Fähigkeiten und offensiven 1vs1 Aktionen. Das 1-0 erzielte er nach einer schönen Einzelleistung mit einem Schuss in die entfernte rechte Torecke. Das 2-0 durch Greco bereitete er mit einer präzisen Hereingabe mustergültig vor. Ebenfalls positiv aufgefallen sind mir Leon Grando und alleine schon durch seine enorme Physis, Elohim Kamoko.
Dennis Hediger coachte durchgehend in einer sehr positiven Art und Weise, nahm Spieler auch mal kurz zu sich und erklärte ihnen was er von ihnen will. Hat richtig Spass gemacht der U19 zuzuschauen. Wenn ein solcher Spielstil auch der 1. Mannschaft verpasst werden soll, dann dürfen wir uns darauf freuen.


Jap, der 16 jährige Mahar ist mir bereits letztes Wochenende als 2-facher Torschütze aufgefallen.

Uns hat ein 16 jähriger nach Basel verlassen, welcher noch in der U16 spielte... viel mehr hätte es geschmerzt wenn ein 16 Jähriger abgeworben wird, welcher bereits in der U19 weiss wo das Tor steht.

Ersterer hat in der U17 (nichtU16) gespielt und wurde gut gefördert. Aber mit dem Rest hast du recht. Ich sags mal so, auch wenns um das von Moniz oft angesprochene „Working Talent“ geht, haben wir nicht den falschen Spieler behalten.


Gemäss Leistungsdaten bei Transfermarkt hat er für die U17 beim FCZ noch nie gespielt...

https://www.transfermarkt.ch/giacomo-ko ... er/1138255


Spannend übrigens auch, dass der gerade erst 17 jährig gewordene Tsawa heute im Kader der 1. Mannschaft steht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon gelbeseite » 19.02.24 @ 13:34

Weiss jemand, weshalb Guzzo in der U21 seit Sommer praktisch nur noch in der IV spielt? Als LV hat er mir in den Testspielen jeweils sehr gut gefallen. Im 4-2-3-1 würde er meiner Meinung nach einen guten Backup abgeben als LV.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon eifachöppis » 19.02.24 @ 14:12

gelbeseite hat geschrieben:Weiss jemand, weshalb Guzzo in der U21 seit Sommer praktisch nur noch in der IV spielt? Als LV hat er mir in den Testspielen jeweils sehr gut gefallen. Im 4-2-3-1 würde er meiner Meinung nach einen guten Backup abgeben als LV.


Guzzo spielt seit jeher IV (bzw. LIV bei 3er-Kette)
Wurde lediglich in der 1. Mannschaft und teilweise in der U21 mangels Alternativen als LV/LAV/LM (je nach System, 3er, 4er oder 5er Kette) eingesetzt.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 24.02.24 @ 17:54

1:0 Bajrami (P) (39‘)

Herausgeholt durch Sabobo
¯\_(ツ)_/¯

Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Fussballverückter » 24.02.24 @ 18:33

Mats Hanke eben mit einem veritablen Traumtor für Baden - den Jungen sollte man auf dem Zettel haben!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 24.02.24 @ 19:25

Umkämpfter 1:0-Sieg unserer U21 im Mini-Klassiker gegen die U21 des FC Basel. Was schon vor dem Anpfiff auffällt: Der FCB stellt neben den Routiniers Timm Klose und Gezim Pepsi lediglich vier Home Trained Players (HTP), beim FCZ hingegen sind mit Ausnahme von Sabobo alle Spieler aus der ersten Elf also solche klassifiziert.

Die erste Hälfte gehörte dann klar dem FCZ. Auffallend war, dass man überraschend leicht in die gefährliche Zone kam, dann aber meistens der letzte Pass fehlte. In Führung ging man dann durch einen von Sabobo herausgeholten Elfmeter, welchen Bajrami souverän verwandelt hat.

In der zweiten Halbzeit hat dann der Wind ein wenig gedreht. Die Basler kamen erspielten sich zwei Top-Chancen, beide mirakulös pariert von Omerovic. Gegen Ende dann der FCZ noch mit einigen Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden.

MVP sind für mich klar Omerovic und Sabobo. Letzterer dürfte bei dieser Leistungskurve eher früher als später zum
Thema in der 1. Mannschaft werden. Erinnert mich extrem an Gnonto: Er ist zwar um einiges schwächer im Abschluss, aber Dribbling, Passspiel und Defensivarbeit sind gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Ausserdem ist er verdammt schnell Der kommt sehr gut, muss wirklich nur an seinem Schuss arbeiten, der Rest kommt automatisch bei einer konstanten Entwicklung in seinem Alter.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 653 Gäste