Akale-Transfer: Fragen über Fragen

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 02.01.03 @ 17:56

Ach du fussballlose Zeit, wie schwer bist du nur zu ertragen - falls überhaupt.
Trotzdem sehe ich eigentlich keinen Grund aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Auch ich war absolut geschockt, als ich am Silvester den Tagi aus dem Briefkasten holte. Der Tag war für mich gelaufen, bevor er begonnen hatte, da Akale mein Lieblingsspieler in der Quali war. Wie hatte sich dieser sympathische Spieler gegenüber dem Vorjahr gesteigert! Wie oft hat er doch seinen Gegenspielern Knoten in die Beine gedribbelt. Ich werde ihn sehr vermissen.
Nur scheint es halt unabwendbar zu sein, dass unsere hoffnungsvollsten Spieler relativ schnell abgeworben werden.
Jetzt dem Vorstand und dem Trainerstab vorzuwerfen, dass man sich zu wenig bemühte, Akale bei uns zu behalten, finde ich voll daneben.
Erkennen wir doch die Realitäten: Auxerre kann einem jungen Spieler mehr bieten als der FCZ. Und weshalb sollte man den "Bartlett-Fehler" wiederholen?
Und wie Stu richtig bemerkt hat, kann auch die missverständliche Aussage auf fcz.ch noch korrigiert werden. Selbstverständlich hat Akale eine bessere Verabschiedung verdient.


Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 02.01.03 @ 19:01

yellow hat geschrieben:Jetzt dem Vorstand und dem Trainerstab vorzuwerfen, dass man sich zu wenig bemühte, Akale bei uns zu behalten, finde ich voll daneben.


Wenn du den Umgangston des Trainerstabs mit Akale mal live erlebt hättest, würdest du das vermutlich anders sehen.

Was den Vorstand betrifft, so schreibst du ja weiter unten selber, dass die Verabschiedung alles andere als korrekt war.

Gruss Flo

P.S.: @user gelöscht: Danke für das Veröffentlichen des schön geschriebenen Chassot-Communiqués. Dieses zeigt sehr gut, dass es auch anders geht: Ohne verletzende Bemerkungen, aber auch ohne den von Stu befürchteten Pessimismus.
SchwarzRotGold

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 02.01.03 @ 19:28

Glaubst du wirklich im Ernst, dass man Akale nicht gerne behalten hätte? Ist es nicht viel eher so, dass man auf eine Wiederholung des "Bartlett-Fehlers" verzichten wollte?

Bei der Vertragsunterzeichnung waren wir wohl beide nicht dabei. Eventuell sind dort durchaus lobende Worte von FCZ-Seite an die Adresse Akales gefallen.

Wer weiss, vielleicht waren unsere Vereinsoberen sogar schlau genug und haben im Vertrag gewisse Klauseln eingebaut; z.B. dass Akale zu uns zurückkehrt, falls er sich keinen Stammplatz erkämpfen kann, oder dass man bei einem Weitertransfer am Gewinn partizipiert (wie bei Nonda).

Trotzdem bleibt die Tatsache, dass die Aussage auf fcz.ch tatsächlich auf zwei (recht verschiedene) Arten gedeutet werden kann. Dass die Worte nicht mit viel Beacht gewählt wurden, ist deshalb richtig.
Gegen aussen wäre es sicher richtig, wenn man sich auch auf diesem Wege noch beim Spieler bedanken würde.

P.S. Grundsätzlich finde ich es falsch, im Zusammenhang mit dem Vorstand und dem Trainerstab immer alles negativ zu werten. Abgerechnet wird spätestens im Juni.

Gruss
yellow

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 02.01.03 @ 20:04

ich denke Bregy und Grütter ist so einiges zu zumuten.... vorallem im umgang mit schwarzen Spieler.... Bsp. gefällig: Der fall Keita! Oder das mit dem Schmutzli! Als Schwarzer würde ich momentan einen grossen Bogen um den FCZ machen! Und zwar wegen dem Walliser und seiner Gefolgschaft!

gruZH

Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Beitragvon Jerkovic » 02.01.03 @ 21:44

Stu hat geschrieben:
user gelöscht hat geschrieben: Es muss ja nicht ein Riesen-Roman sein, sondern ein "Danke Kanga für alles, was du bei uns geleistet hast. Viel Erfolg bei Auxerre." reicht doch. Natürlich auf französisch.


Das liesse sich ja sicher noch einrichten, oder, Jerkovic?


http://www.fcz.ch/erste/news/akale.htm


zufrieden??
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 02.01.03 @ 21:46

heul....
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 02.01.03 @ 21:48

ganz stark!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, eifachöppis, Gha_Züri, Joan, schländrjan, Valderrama, vergani und 777 Gäste