Conference League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Conference League

Beitragvon eifachöppis » 23.02.24 @ 7:12

eifachöppis hat geschrieben:Schwache Punkteausbeute der CH-Clubs.

Jetzt muss man aus 2 Gründen auf Losglück für YB hoffen.

- Doppelbelastung Meisterschaft
- Es braucht noch mind. 2-3 Siege um in der 5-Jahreswertung auf eine anständige Punktzahl zu kommen


Danke Servette.
Jetzt nochmals einen halbwegs machbaren Gegner (Pilsen, Paok, Tel Aviv) zugelost bekommen und eine weitere Runde überstehen.

- Doppelbelastung Genf
- Weitere Punkte für die 5-Jahreswertung


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Conference League

Beitragvon dennisov » 23.02.24 @ 9:08

Ich hab's doch schon immer gesagt, dass dieser Weiler René ein top Trainer ist! Jetzt müssen sie am Sonntag in der heimischen Gurkenliga noch YB schlagen und dann ist der Titelkampf zumindest vorläufig wieder ein bisschen offener zwischen diesen beiden Teams.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Conference League

Beitragvon Deepblue » 23.02.24 @ 13:51

eifachöppis hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Schwache Punkteausbeute der CH-Clubs.

Jetzt muss man aus 2 Gründen auf Losglück für YB hoffen.

- Doppelbelastung Meisterschaft
- Es braucht noch mind. 2-3 Siege um in der 5-Jahreswertung auf eine anständige Punktzahl zu kommen


Danke Servette.
Jetzt nochmals einen halbwegs machbaren Gegner (Pilsen, Paok, Tel Aviv) zugelost bekommen und eine weitere Runde überstehen.

- Doppelbelastung Genf
- Weitere Punkte für die 5-Jahreswertung

Dein Wunsch wurde erhöht, Pilsen ahoi..
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Conference League

Beitragvon chuk » 23.02.24 @ 14:13

Das Los hats gut gemeint mit Servette.

Dies könnte eine absolut entscheidende Runde für den Schweizer Koeffizient bzw. für die Startplätze in den europ. Wettbewerben in der Saison 25/26 sein.

Aktuell liegt die Schweiz sogar auf Platz 12, was einen zusätzlichen Startplatz in der EL bedeuten würde: CL-Quali: 2 (Meister bereits in den Play-offs) / EL: 2 / Conf. League: 1

Aber auch der Fall aus den Top 15, was eine Verlust eines europ. Startplatzes und mehr Qualirunden hiesse, ist noch möglich.

Aus Schweizer Sicht wäre ideal, wenn Servette noch eine Runde weiterkommt und die folgenden Länder mit ihren Teams schnellstmöglich ausscheiden: Österreich (Sturm Graz), Norwegen (Molde), Israel (Tel Aviv, Haifa) und Griechenland (PAOK, Olympiakos)

Aufgrund der Ziehung fürs 1/8-Final stehen die Chancen fürs optimistische Schweizer Szenario gar nicht so schlecht. Und wenn dies eintrifft, hoffe ich wirklich, dass wir unsere Hausaufgaben in Sommer machen und nächste Saison zuschlagen. Die europäischen Honigtöpfe waren selten so nah ... es muss ja nicht gleich die Champions League sein (gäll Milos)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Conference League

Beitragvon eifachöppis » 23.02.24 @ 19:05

chuk hat geschrieben:Das Los hats gut gemeint mit Servette.

Dies könnte eine absolut entscheidende Runde für den Schweizer Koeffizient bzw. für die Startplätze in den europ. Wettbewerben in der Saison 25/26 sein.

Aktuell liegt die Schweiz sogar auf Platz 12, was einen zusätzlichen Startplatz in der EL bedeuten würde: CL-Quali: 2 (Meister bereits in den Play-offs) / EL: 2 / Conf. League: 1

Aber auch der Fall aus den Top 15, was eine Verlust eines europ. Startplatzes und mehr Qualirunden hiesse, ist noch möglich.

Aus Schweizer Sicht wäre ideal, wenn Servette noch eine Runde weiterkommt und die folgenden Länder mit ihren Teams schnellstmöglich ausscheiden: Österreich (Sturm Graz), Norwegen (Molde), Israel (Tel Aviv, Haifa) und Griechenland (PAOK, Olympiakos)

Aufgrund der Ziehung fürs 1/8-Final stehen die Chancen fürs optimistische Schweizer Szenario gar nicht so schlecht. Und wenn dies eintrifft, hoffe ich wirklich, dass wir unsere Hausaufgaben in Sommer machen und nächste Saison zuschlagen. Die europäischen Honigtöpfe waren selten so nah ... es muss ja nicht gleich die Champions League sein (gäll Milos)


Auf den Punkt gebracht.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, MetalZH, nondafcz1, yellow und 499 Gäste