Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 23.02.24 @ 9:10

Margi hat geschrieben:
FC Nasebär hat geschrieben:Der hier wäre evtl. was für uns..
Zumindest wären die Kosten sehr tief :)
https://www.watson.ch/!299312001


Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann?


Zu 99% nicht.
Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher.


Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1196
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Margi » 23.02.24 @ 9:21

eifachöppis hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
FC Nasebär hat geschrieben:Der hier wäre evtl. was für uns..
Zumindest wären die Kosten sehr tief :)
https://www.watson.ch/!299312001


Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann?


Zu 99% nicht.
Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher.


Denke ich auch. So etwa bis zur 3. Liga in Deutschland könnte es noch reichen vom Niveau her. Regionalliga ist dann aber wohl schon deutlich schlechter und die Oberliga ist ja nochmals eine Stufe weiter unten.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 23.02.24 @ 9:31

eifachöppis hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
FC Nasebär hat geschrieben:Der hier wäre evtl. was für uns..
Zumindest wären die Kosten sehr tief :)
https://www.watson.ch/!299312001


Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann?


Zu 99% nicht.
Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher.


In dem Artikel steht doch eig. nur drin, dass ihn die Schweiz reizt - da steht nichts speziell von Super League, wo er genau sagt .
Die Super League wird erst mit dem FC Luzern genannt und selbst die Frage gestellt: ist die Super League zu hoch? seine letzte Station war sehr niedrig mit Oberliga.. die erweiterte "Feierabend-Kicker Liga". Da wäre ich vorsichtig mit der Erwartungshaltung.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1196
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Margi » 23.02.24 @ 9:37

Forza1896 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
FC Nasebär hat geschrieben:Der hier wäre evtl. was für uns..
Zumindest wären die Kosten sehr tief :)
https://www.watson.ch/!299312001


Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann?


Zu 99% nicht.
Da ist die Chance, dass die Spieler unserer U21 in der Super League Fuss fassen, um ein vielfaches höher.


In dem Artikel steht doch eig. nur drin, dass ihn die Schweiz reizt - da steht nichts speziell von Super League, wo er genau sagt .
Die Super League wird erst mit dem FC Luzern genannt und selbst die Frage gestellt: ist die Super League zu hoch? seine letzte Station war sehr niedrig mit Oberliga.. die erweiterte "Feierabend-Kicker Liga". Da wäre ich vorsichtig mit der Erwartungshaltung.


Jaja. Das deckt sich mit meiner Einschätzung. Ich wollte nur mal die Frage in den Raum stellen. Dass er bei einem Super Ligisten ein ernsthaftes Thema ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Infant » 24.02.24 @ 13:14

Mushu hat geschrieben:
Infant hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Santini, Hornschuh, Marcesano und evtl Bora werden gehen müssen, weil auf Grund ihres Methusalemalters......im modernen Fussball beginnt das ab 29 Jahren.


Bei einem Ausbildungsverein wie dem FCZ kann das mit dem Alter und der Planung vielleicht schon früher beginnen, aber 29 ich bitte dich. Da gibt es x-Beispiele die das Gegenteil sprechen.
Santini reicht nicht.
Hornschuh hat viele bessere, jüngere vor der Nase.
Bora ist wohl auch nicht mehr ohne jeden Zweifel erhaben, was ich verstehe
Marchesano könnte gut noch Verlängern.

Der Grund ist indirekt das Alter, sondern das du mit dem Alter nicht zwingend besser spielst.
Ausser du bist Torhüter oder eine Maschine wie Zlatan, Ronaldo, Modric und Dzemaili


Wenn du auf junge setzen willst, musst du auch etwas Routine behalten. Katic und Daprela dünken mich da etwas wenig "Reserve" ...


Da gebe ich dir natürlich recht.
Weswegen ich es begrüssen würde Marchesano zu behalten.
Bora würde ich mit diesem Argument ebenfalls verstehen, sehe aber auch Leistungsbezogen, dass man ihn beäugt.
Weiter wären ja noch Brecher und Mathew.
Es ist auch nicht ausgeschlossen das ein Routinier verpflichtet wird.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 24.02.24 @ 17:23

Es ist auch nicht ausgeschlossen das ein Routinier verpflichtet wird.

Wäre wichtig im Sturm.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 28.02.24 @ 11:02

Gem. PK vor dem Winti Spiel dürfen wir also einen intensiven Transfersommer erwarten. Mal schauen was alles kommt.
Ich befürchte aber, dass man mit Guerrero, Boranjiasevic und auch Marchesano nicht verlängert.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, spitzkicker, Ujfalushi und 829 Gäste