Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 19.02.24 @ 11:49

Forza1896 hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen, dass er vllt. in seinem Alter noch einen guten Vertrag möchte und hier auch die MLS oder so attraktiv sein könnte...
hoffe aber, dass er bleibt! und wenn er dann nicht mehr so punktet, dass er dann als Führungsspieler einfach da ist für unser Team!

Ich glaube da hätten wir alle Verständnis, wenn er irgendwo einen gutdotierten MLS- oder Saudi-Vertrag bekäme und das annehmen würde. Nicht verstehen würde ich als Fan nur, wenn der FCZ von sich aus nicht verlängert und er dann nächste Saison plötzlich in Winti, Yverdon oder Thun spielt...


Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Chikhaoui93 » 21.02.24 @ 14:36

Spannende Statistik nach dem letzten Spiel:

https://x.com/footballytics_/status/175 ... JivKfYc6YQ

Ligaweit den besten Pressing-Wert (PPDA - Passes per defensive action) und den höchsten Ballbesitz-Wert. Bedeutend vor YB und allen anderen…Ist zwar nur auf den letzten Spieltag bezogen…Man soll der Statistik nicht zu viel Bedeutung geben, ABER: Jede Statistik, wo wir (mit Abstand) vor anderen Schweizer Vereinen stehen, ist einfach eine geile Statistik! Macht Bock und Mut auf mehr und finde es gut, dass man bereits nach 1 Woche die ersten Ergebnisse der neuen Philosophie sehen kann…

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 21.02.24 @ 15:18

und den höchsten Ballbesitz-Wert.


Das ist auch bitter nötig!!! Wie viele Spiele in dieser Saison, war die Mannschaft entweder nicht instruiert oder gar fähig, auf Resultat zu spielen und in den letzten Minuten denn Ball zu halten.....zum Beispiel in Richtung Cornerfahne....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1982
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gha_Züri » 21.02.24 @ 15:19

Chikhaoui93 hat geschrieben:Spannende Statistik nach dem letzten Spiel:

https://x.com/footballytics_/status/175 ... JivKfYc6YQ

Ligaweit den besten Pressing-Wert (PPDA - Passes per defensive action) und den höchsten Ballbesitz-Wert. Bedeutend vor YB und allen anderen…Ist zwar nur auf den letzten Spieltag bezogen…Man soll der Statistik nicht zu viel Bedeutung geben, ABER: Jede Statistik, wo wir (mit Abstand) vor anderen Schweizer Vereinen stehen, ist einfach eine geile Statistik! Macht Bock und Mut auf mehr und finde es gut, dass man bereits nach 1 Woche die ersten Ergebnisse der neuen Philosophie sehen kann…


Wenn wir es noch schaffen würden das Runde ins Eckige zu befördern, wäre das umso geiler...
Ich weiss aber was du meinst, schön zu sehen, dass es in die richtige Richtung geht.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 21.02.24 @ 16:05

Florian hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen, dass er vllt. in seinem Alter noch einen guten Vertrag möchte und hier auch die MLS oder so attraktiv sein könnte...
hoffe aber, dass er bleibt! und wenn er dann nicht mehr so punktet, dass er dann als Führungsspieler einfach da ist für unser Team!

Ich glaube da hätten wir alle Verständnis, wenn er irgendwo einen gutdotierten MLS- oder Saudi-Vertrag bekäme und das annehmen würde. Nicht verstehen würde ich als Fan nur, wenn der FCZ von sich aus nicht verlängert und er dann nächste Saison plötzlich in Winti, Yverdon oder Thun spielt...


Ich denke MLS und Saudi erst recht ist keine Option wegen seiner Familie.
Für eine Rückkehr ins Tessin ist er noch zu jung.

Benutzeravatar
FC Nasebär
Beiträge: 149
Registriert: 21.07.11 @ 13:02

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon FC Nasebär » 23.02.24 @ 8:42

Der hier wäre evtl. was für uns..
Zumindest wären die Kosten sehr tief :)
https://www.watson.ch/!299312001

Benutzeravatar
Margi
Beiträge: 1196
Registriert: 01.11.02 @ 14:35

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Margi » 23.02.24 @ 9:00

FC Nasebär hat geschrieben:Der hier wäre evtl. was für uns..
Zumindest wären die Kosten sehr tief :)
https://www.watson.ch/!299312001


Das habe ich gestern bei der Lektüre des Artikels auch gedacht. Aber die Liga, in der er zuletzt gespielt hat (ich meine es ist die Oberliga), ist womöglich schon etwas gar schlecht. Oder denkt ihr, dass man von dort kommend in der Super League Fuss fassen kann?
Ei Stadt, ein Verein. I eusere Stadt gits nur ein Verein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 811 Gäste