fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Florian » 19.02.24 @ 17:46

johnny hat geschrieben:In der neu angestrebten 4er-Verteidigung hätte es doch Platz für Katic und Mirlind. Zusammen mit Kamberi und Dante/Daprela würde das doch ganz gut aussehen.

Äh, in einer 4er Kette hat es nur 2 IVs gegenüber den 3 IVs in der bisherigen Formation, also hat es für einen weniger Platz nicht für einen mehr aus der Innenverteidiger-Gruppe.

RV und LV sind ganz andere Positionen, dafür haben wir Bora, Conce, Guerrero und Dante...


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon johnny » 19.02.24 @ 17:54

Florian hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:In der neu angestrebten 4er-Verteidigung hätte es doch Platz für Katic und Mirlind. Zusammen mit Kamberi und Dante/Daprela würde das doch ganz gut aussehen.

Äh, in einer 4er Kette hat es nur 2 IVs gegenüber den 3 IVs in der bisherigen Formation, also hat es für einen weniger Platz nicht für einen mehr aus der Innenverteidiger-Gruppe.

RV und LV sind ganz andere Positionen, dafür haben wir Bora, Conce, Guerrero und Dante...

Kamberi kann doch auch RV!? Für Guerrero und Bora hat es im neuen System mMn leider keinen Platz mehr und eine Vertragsverlängerung würde mich bei beiden überraschen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon eifachöppis » 19.02.24 @ 19:38

johnny hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:In der neu angestrebten 4er-Verteidigung hätte es doch Platz für Katic und Mirlind. Zusammen mit Kamberi und Dante/Daprela würde das doch ganz gut aussehen.

Äh, in einer 4er Kette hat es nur 2 IVs gegenüber den 3 IVs in der bisherigen Formation, also hat es für einen weniger Platz nicht für einen mehr aus der Innenverteidiger-Gruppe.

RV und LV sind ganz andere Positionen, dafür haben wir Bora, Conce, Guerrero und Dante...

Kamberi kann doch auch RV!? Für Guerrero und Bora hat es im neuen System mMn leider keinen Platz mehr und eine Vertragsverlängerung würde mich bei beiden überraschen.


Kamberi ist ein klassischer IV

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon MetalZH » 19.02.24 @ 21:32

königsblau hat geschrieben:War Thema im Museum am Talk mit Canepa.
Nun wird er entweder wieder das Wunschgewicht haben oder er ist auch so unersetzbar.
So oder so bin ich froh, ist er wieder da.


Danke für die Erläuterung.

Ich bin auch froh, ist er wieder da, aber wie von Zhyrus richtig erwähnt, werden wir erst in den nächsten Spielen sehen, ob er wieder eine Chance erhält bzw. wieder fitter werden kann. Ich habe die Fehlpässe von Katic jedenfalls langsam gesehen...

Beide sind recht hüftsteif und langsam, von dem her sind sie als Twin Towers in einer Viererkette mMn nicht geeignet. Aber Mirlind hat ein feines Füsschen und seine Spielauslösungen könnten uns neue Möglichkeiten eröffnen. In der Lufthoheit sind beide ebenbürtig, Katic ist aus meiner Sicht nur in den Tacklings besser - wenn er dafür nicht gerade eine Rote kassiert. :)

Deshalb bin ich nach wie vor klar pro Mirlind.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon PASCOLO1896 » 20.02.24 @ 22:00

Yekini_RIP hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich erlaube mir nochmals...

In der Hoffnung, dass unser Team nach dem Befreiungsschlag im Derby sowie der endgültigen Entscheidung beim Trainerposten, frei, unbelastet und mit viel Selbstvertrauen aufspielen kann!

Es wird ein ganz schwieriges Spiel, welches über den Kampf und die Leidenschaft entschieden wird.
Mit 3000 Zürcher im Rücken, werden die Jungs hoffentlich alles geben und um jeden Meter kämpfen.

Konde und Katic fehlen gesperrt.
Hoffentlich nutzt Mirlind seine Chance und zeigt das Kämpferherz eines Zürcher Löwen !!!

Auf gehts - 3 Punkte gegen Luzern !!!!!

Bitte nochmals erlauben und den Tessiner Therad eröffnen bitte...:-D


Et voila ;)
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1828
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Züri Live » 05.03.24 @ 15:20

MIT NEUEN IMPULSEN DIE KURZE TALSOHLE DURCHSCHRITTEN / LUZERN – FCZ ANALYSE MIT RANDNOTIZEN: KULTURWANDEL UND RANGLISTE DER BESTEN SAISONLEISTUNGEN:
https://www.zuerilive.ch/2024/03/mit-ne ... eistungen/


Bild

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Chikhaoui93 » 05.03.24 @ 15:57

Züri Live hat geschrieben:MIT NEUEN IMPULSEN DIE KURZE TALSOHLE DURCHSCHRITTEN / LUZERN – FCZ ANALYSE MIT RANDNOTIZEN: KULTURWANDEL UND RANGLISTE DER BESTEN SAISONLEISTUNGEN:
https://www.zuerilive.ch/2024/03/mit-ne ... eistungen/


Bild

Tsawa wurde gegen Luzern in der 91' Minute eingewechselt...Ich frage mich wirklich, wie man einen Spieler innert 2-3' benoten und bewerten kann und dann bei seinem Debüt als schlechtesten Spieler aufführen kann....wirklich fragwürdig mE - vor allem habe ich im Kopf, dass der junge Tsawa sogar einen Abschlussversuch hatte und athletisch einen sehr positiven, frischen Eindruck gemacht hat, als er eingwechselt wurde...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Don Ursulo, FCZ_x3, ikarus, komalino, Sveerin, vergani, Wini und 715 Gäste