fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon johnny » 19.02.24 @ 13:11

devante hat geschrieben:Zu Mirlind: Hatte in der 1.HZ einen total-aussetzer welcher zu der einzigen nennenswerten chance der Luzerner geführt hat (Okou), danach war er aber tatsächlich der boss hinten drin.

War Tonino, der hier den Bock geschossen hat. Glück gehabt und mit seinem Last Minute-Treffer doch noch Matchwinner.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon königsblau » 19.02.24 @ 13:20

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mirlind hat sich wieder angemeldet, keine Ahnung warum er zuletzt so untendurch war.

Laut MM wegen seinem Gewicht.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon gelbeseite » 19.02.24 @ 13:29

johnny hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Zu Mirlind: Hatte in der 1.HZ einen total-aussetzer welcher zu der einzigen nennenswerten chance der Luzerner geführt hat (Okou), danach war er aber tatsächlich der boss hinten drin.

War Tonino, der hier den Bock geschossen hat. Glück gehabt und mit seinem Last Minute-Treffer doch noch Matchwinner.


Bei der Aktion mit Klidjé in den ersten 10 Minuten hat Mirlind den Ball unterlaufen (was Katic regelmässig auch passiert). Ab dann steigerte sich Kryeziu aber kontinuierlich und klärte mehrmals souverän im 1:1, dabei nahm er jeweils volles Risiko. Es dürfte längst bekannt sein, dass ich grosse Stücke auf ihn halte, aber an alle Kritiker von Kryeziu hier drin: Um in der Lage zu sein, an 2 aufeinanderfolgenden Spielen (GC und jetzt Luzern) mit kaum Spielpraxis so abzuliefern, muss man ziemlich hart an sich arbeiten und parat sein. Chapeau.

Ansonsten war das Spiel ein Knorz, aber die Spieler waren bemüht zu kämpfen. Hervorstreichen möchte ich auch noch die Leistung von Krasniqi. Er zementiert seine Rolle als 8er und ist überall anzutreffen. Unglaublich, wie er sich im Vergleich zu vor 18 Monaten nun in Zweikämpfe wirft und überall auf dem Platz anzutreffen ist. Gefühlt wächst er von Spiel zu Spiel mit seiner Verantwortung.

Dante mit einer zu kurzen Einsatzzeit für eine faire Bewertung. Allerdings deutete er zweimal seine Gefährlichkeit an, als er den selben Pass flach scharf ins Zentrum mehrmals Schlug, leider ohne dabei eine gefährliche Chance zu kreieren. Die Marschrichtung stimmt aber.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon MetalZH » 19.02.24 @ 15:48

königsblau hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mirlind hat sich wieder angemeldet, keine Ahnung warum er zuletzt so untendurch war.

Laut MM wegen seinem Gewicht.


Hat er dir das persönlich gesagt oder woher hast du das?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon königsblau » 19.02.24 @ 16:24

MetalZH hat geschrieben:
königsblau hat geschrieben:
Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Mirlind hat sich wieder angemeldet, keine Ahnung warum er zuletzt so untendurch war.

Laut MM wegen seinem Gewicht.


Hat er dir das persönlich gesagt oder woher hast du das?

War Thema im Museum am Talk mit Canepa.
Nun wird er entweder wieder das Wunschgewicht haben oder er ist auch so unersetzbar.
So oder so bin ich froh, ist er wieder da.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Zhyrus » 19.02.24 @ 16:54

königsblau hat geschrieben:War Thema im Museum am Talk mit Canepa.
Nun wird er entweder wieder das Wunschgewicht haben oder er ist auch so unersetzbar.
So oder so bin ich froh, ist er wieder da.

Primär hat er gespielt, weil Katic gesperrt ist. Ich bin aber gespannt, ob er sich wieder für mehr aufdrängen kann, da Katic in letzter Zeit nicht über alle Zweifel erhaben war. Eine Zürcher Innenverteidigung mit Kamberi und Kryeziu wäre super nice.

Bezüglich Gewicht: Ja, er wirkt optisch nicht 100% austrainiert, wobei das auch ohne weitere Daten trügerisch sein kann (verschiedene Körpertypen und so). Es beeinflusste seine guten Leistungen keineswegs. Im Gegenteil ich bin beeindruckt, wie parat er in den wenigen Einsätzen war. Da hatten andere Spieler schon ganz andere Standschäden bei so wenig Einsatzzeit. Von dem her, lasst den Mirlind machen, so verkehrt kann seine Herangehensweise nicht sein!

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon johnny » 19.02.24 @ 17:26

In der neu angestrebten 4er-Verteidigung hätte es doch Platz für Katic und Mirlind. Zusammen mit Kamberi und Dante/Daprela würde das doch ganz gut aussehen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, Fczbabo, Mushu, Wilco Hellinga und 693 Gäste