fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Florian » 19.02.24 @ 10:51

yellow hat geschrieben:Wobei es der Schiri nicht gerade gut mit ihm meinte. Da waren diverse Zweikämpfe, wo ich einen Pfiff für Conceicao erwartete. Dieser kam aber erst, wenn der Portugiese sich wehrte - und dann natürlich gegen uns.

Das stimmt schon, aber er ist auch einfach selbst schuld, noch selten hat sich ein Spieler, der noch kaum eine halbe Saison in der Schweiz ist, so schnell einen so (verdient) schlechten Ruf bei den Schiris erarbeitet. Ich meine selbst ich als Fan denke als erstes immer "war nichts", wenn er mal wieder theatralisch hinfällt, weil er statt zu passen einfach in den Gegner reindribbelt, wieso soll es da den Schiris anders gehen? Glaubwürdigkeit ist bei ihm einfach gegen 0, wenn man immer und bei jeder Berührung einen auf Neymar macht...


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon eifachöppis » 19.02.24 @ 11:18

Florian hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Wobei es der Schiri nicht gerade gut mit ihm meinte. Da waren diverse Zweikämpfe, wo ich einen Pfiff für Conceicao erwartete. Dieser kam aber erst, wenn der Portugiese sich wehrte - und dann natürlich gegen uns.

Das stimmt schon, aber er ist auch einfach selbst schuld, noch selten hat sich ein Spieler, der noch kaum eine halbe Saison in der Schweiz ist, so schnell einen so (verdient) schlechten Ruf bei den Schiris erarbeitet. Ich meine selbst ich als Fan denke als erstes immer "war nichts", wenn er mal wieder theatralisch hinfällt, weil er statt zu passen einfach in den Gegner reindribbelt, wieso soll es da den Schiris anders gehen? Glaubwürdigkeit ist bei ihm einfach gegen 0, wenn man immer und bei jeder Berührung einen auf Neymar macht...


Er wurde halt in Portugal ausgebildet...
Da er noch Jung ist besteht noch Hoffnung, dass er dies in naher Zukunft halbwegs ablegen kann.
Ronaldo brauchte auch seine Zeit in England, um seinen "Spielstil" anzupassen.

Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon rsab » 19.02.24 @ 11:33

nicht hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass Mirlinds kein Fan von BO war, da er auch kaum zum Einsatz kam...


Ich oute mich offiziell als fan von Conceicao.
Einer der besten Spieler die ich beim FCZ in den letzten 25 Jahren gesehen habe.
Und ja, ich glaube meine ersten 2-3 Posts waren sehr kritisch gegenüber ihm, aber er hat mich überzeugt!


Hat jemand die Statistik von Conceicao? Der hat bestimmt einiges an Kilometer abgespult. Das elende „Foul suchen statt irgendwie auf den Beinen zu bleiben um eine gefährliche Situation zu schaffen“ noch abstellen und gut kommts


in einem interview (keine ahnung mehr wer wie wo was.. evtl. im grossen MM interview zu beginn) hat einer erzählt, dass sie solche krassen lauf und sprintwerte noch nie gesehen hätten

hier ab 1:20
https://www.youtube.com/watch?v=gClZfgUAgVU

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Demokrit » 19.02.24 @ 11:44

Einer der besten Spieler die ich beim FCZ in den letzten 25 Jahren gesehen habe.

Ok.....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon chuk » 19.02.24 @ 11:44

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Was so ein spätes Tor doch ausmachen kann.

Wenn ich diesen Thread lese, habe ich einen anderen Match gesehen. Die zweite Halbzeit empfand ich als üblen Kick bis auf die letzten 5 min als wir die Luzerner niedergerungen haben. Angetrieben von einem Conceicao, den ich kurz vorher wegen seinem Eigensinn am Liebsten geohrfeigt hätte.

Den Quantensprung zum Henriksen-Fussball habe ich nicht verordnen können. In der Startviertelstunde vielleicht, als wir wirklich mit einer Frische die Luzerner Mannschaft einschnüren konnten. Erfreulich war auch, dass Ligue von Beginn weg spielen durfte und einen ordentlichen Job gegen die massive Luzerner Defensive machte. Die Intensität muss er noch besser steuern, respektive jenes deutlich zu späte Foul vermeiden, denn er war zeitweise nahe an Gelbrot.


+1
Wie unser Verein, leidet auch das Forum zuweilen am Borderline-Syndrom: Zwischen Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt existiert nichts bei uns. Wäre nicht uns, sondern den Luzernern der Lucky Punch gelungen, wäre das Lamentieren (zurecht!) über die strukturlose Offensive wieder gross gewesen.

Aber gut, wir müssen jetzt die kleinen Schritte Richtung Top 6 machen. Die spielerischen Glanzmomente können wir unter den aktuellen Umständen nicht erwarten.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Zhyrus » 19.02.24 @ 12:05

rsab hat geschrieben:in einem interview (keine ahnung mehr wer wie wo was.. evtl. im grossen MM interview zu beginn) hat einer erzählt, dass sie solche krassen lauf und sprintwerte noch nie gesehen hätten

hier ab 1:20
https://www.youtube.com/watch?v=gClZfgUAgVU

Es ist sehr auffällig, wie er gegen Ende der Partie oftmals aufdrehen vermag. Er ist sehr fit.

Es war ein laufintensives Spiel von ihm. Schon in der ersten Halbzeit beackerte er die linke Aussenbahn stark und nutzte die Freiheiten als Aussenverteidiger geschickt, die ihm die inexistente Luzerner Offensive gewährte. Es wäre noch spannend gewesen, wie er sich geschlagen hätte, wenn er defensiv mehr gefordert gewesen wäre.

Wenn er seinen Egoismus (Dribblings, Versteifen auf eigenen Abschluss) besser im Griff hätte, würde er kaum bei uns spielen, daran muss er arbeiten. Auch die Fallsucht ist peinlich und kontraproduktiv.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4488
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 19.02.24 @ 12:33

Es war das (erwartete) schwierige Spiel ohne viele Offensivaktionen, schön konnten wir den Lucky Punch setzen. Mirlind hat sich wieder angemeldet, keine Ahnung warum er zuletzt so untendurch war. Bei Ligue hatte ich lange etwas Angst dass er sich noch die zweite gelbe Karte abholt, sonst gute Ansätze und auch wieder ein etwas kräftigeres Element im Sturm. Die Moral und der Einsatz hat bis am Schluss Freude gemacht, spielerisch naja, da fehlt doch noch einiges. Für mich waren es etwas gar viele Künstler auf dem Feld (Concecaio, Marchesano, Krasniqi), diese wurden dann oft auch noch hoch angespielt. Rohner hatte keine Chance sein Tempo einzubringen da Luzern eher tief stand, schade.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 670 Gäste