fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon piiiZH » 19.02.24 @ 9:18

King hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:https://www.nau.ch/amp/sport/fussball/fc-zurich-das-sagt-verteidiger-kryeziu-zum-10-sieg-gegen-luzern-66710142

Bin das nur ich, oder wirkt Brecher hier ziemlich erleichtert über das Ende von Bo?


Denke du interpretierst hier nun ein bisschen viel rein in ziemlich normale Aussagen nach einem Sieg. Wenn du eine andere Aufstellung machen willst, ändert sich so oder so was im Training, die muss ja eingeübt werden. Die neuen Zwei oder Drei? welche das sagen haben, wollen anders spielen lassen als bisher, dass ist klar. Deshalb wird auch noch einiges kommen in Zukunft wie von Brecher gesagt. Hoffen wir, dass es gut kommt. Ich denke das Einzige, was man aus dem Luzernspiel herausnehmen konnte war, dass sie unbedingt gewinnen wollten, dies würde ich am ehesten auf den Abgang von Bo zurückführen. Eine gewisse Enttäuschung ist bei den Spielern sicherlich da, dass Bo nach der Meldung bleibt bis Ende Saison nach dem Derby doch schon "abgehauen" ist.
Bzgl. Trainigsintensität könnte es eher in die andere Richtung gemeint sein. Bo hat die Spieler vielleicht zu stark geschliffen und da er immer auf die gleichen gesetzt hat, liefen die auf dem Zahnfleisch. In 5 Tagen hauchst du den Spieler nicht mehr Kondiition ein, damit sie in den Schlussminuten noch auf den Sieg drücken können anstatt sie zu kassieren. Aber du kannst ihnen in 5 Tage mehr Ruhe geben, damit sie im Match auch am Schluss noch angreiffen können.

P.S. Bo hat sein Spiel mit Mainz gewonnen. Es war wohl immer klar, das Bo nicht der Trainer für 5 Jahre ist. Der Billig-Klopp hat aber viel für uns geleistet aber nach einem guten Jahr ist seine Magie mit einem einfachen Kader wie wir das haben wohl verpufft.

Wobei gemäss Mirlinds Interview der Bo in den Trainings bloss wenige Inputs gegeben hat und diese noch dieselben Menschen leiten, wie zu Bo's Zeiten. Auch da wieder viel Interpretationsspielraum, welcher wohl je nach Sympathie anders ausgelegt werden kann ;-) Auf jeden Fall bin ich bei dir, dass der Bo zu sehr auf seine lieblings-11 gesetzt hat und wirklich eher der mittelfristige Typ ist.

Anyway ich glaube wir können mit dem gestrigen Sieg zufrieden sein. Es sah lange wie das klassische 0:0 Spiel aus, wobei wir zumindest für meine subjektive Wahrnehmung den Führungstreffer stärker gesucht haben, als die Luzerner, welche erst danach wieder richtig mitspielten. Eventuell liegt es an den hohen Erwartungen an ein Derby oder weil wir da die zweite HZ bloss noch irgendwie überlebt haben, aber im Grossen und Ganzen fand ich den Kampfgeist gestern schon etwas besser.
Ansonsten sind wir noch immer sackschwach im 16er, ich denke da wird/muss nun auch der Hauptfokus in den nächsten Wochen liegen.


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Deepblue » 19.02.24 @ 9:27

Kann mir vorstellen, dass Mirlinds kein Fan von BO war, da er auch kaum zum Einsatz kam...
Gutes Interview von Brecher, da höre ich nichts von Kritik heraus.
Anyway, die Ära Bo ist vorbei und nun gilt es vorwärts zu schauen.

Der Sieg gegen den FCL war sehr wichtig, gibt auch mumm für die nächsten 2 Spiele.
Der Teamgeist und grössere Wille hat gewonnen.

Ich oute mich offiziell als fan von Conceicao.
Einer der besten Spieler die ich beim FCZ in den letzten 25 Jahren gesehen habe.
Und ja, ich glaube meine ersten 2-3 Posts waren sehr kritisch gegenüber ihm, aber er hat mich überzeugt!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon devante » 19.02.24 @ 9:56

Deepblue hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass Mirlinds kein Fan von BO war, da er auch kaum zum Einsatz kam...
Gutes Interview von Brecher, da höre ich nichts von Kritik heraus.
Anyway, die Ära Bo ist vorbei und nun gilt es vorwärts zu schauen.

Der Sieg gegen den FCL war sehr wichtig, gibt auch mumm für die nächsten 2 Spiele.
Der Teamgeist und grössere Wille hat gewonnen.

Ich oute mich offiziell als fan von Conceicao.
Einer der besten Spieler die ich beim FCZ in den letzten 25 Jahren gesehen habe.
Und ja, ich glaube meine ersten 2-3 Posts waren sehr kritisch gegenüber ihm, aber er hat mich überzeugt!

wow, das ging aber schnell. er ist sicher ein spektakelspieler, aber dieses ewigen schwalben und CR 7 gehabe geht mir sowas von auf den sack. wenn er das abstellt kommt das wirklich gut mit ihm. Spielerisch ist er durchaus ein geiler spieler, aber noch fehlt oft das zählbare element. Aber kommt sicher gut mit ihm

Die beiden interviews auf Nau.ch sind tatsächlich spannend. Brecher definitiv einiges eloquenter als Mirlind ;)
Zu Mirlind: Hatte in der 1.HZ einen total-aussetzer welcher zu der einzigen nennenswerten chance der Luzerner geführt hat (Okou), danach war er aber tatsächlich der boss hinten drin. Schön zu sehen

OkoFlex hat ziemlich dampf reingebracht (und vorlage zum siegtreffer gegeben)....ist ebenfalls ein spannender spieler

Sektion pro 1 jahr verlängern mit Tonnino! Aber subito
BORGHETTI

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Yekini_RIP » 19.02.24 @ 10:13

PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich erlaube mir nochmals...

In der Hoffnung, dass unser Team nach dem Befreiungsschlag im Derby sowie der endgültigen Entscheidung beim Trainerposten, frei, unbelastet und mit viel Selbstvertrauen aufspielen kann!

Es wird ein ganz schwieriges Spiel, welches über den Kampf und die Leidenschaft entschieden wird.
Mit 3000 Zürcher im Rücken, werden die Jungs hoffentlich alles geben und um jeden Meter kämpfen.

Konde und Katic fehlen gesperrt.
Hoffentlich nutzt Mirlind seine Chance und zeigt das Kämpferherz eines Zürcher Löwen !!!

Auf gehts - 3 Punkte gegen Luzern !!!!!

Bitte nochmals erlauben und den Tessiner Therad eröffnen bitte...:-D
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon nicht » 19.02.24 @ 10:14

Deepblue hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass Mirlinds kein Fan von BO war, da er auch kaum zum Einsatz kam...
Gutes Interview von Brecher, da höre ich nichts von Kritik heraus.
Anyway, die Ära Bo ist vorbei und nun gilt es vorwärts zu schauen.

Der Sieg gegen den FCL war sehr wichtig, gibt auch mumm für die nächsten 2 Spiele.
Der Teamgeist und grössere Wille hat gewonnen.

Ich oute mich offiziell als fan von Conceicao.
Einer der besten Spieler die ich beim FCZ in den letzten 25 Jahren gesehen habe.
Und ja, ich glaube meine ersten 2-3 Posts waren sehr kritisch gegenüber ihm, aber er hat mich überzeugt!


Hat jemand die Statistik von Conceicao? Der hat bestimmt einiges an Kilometer abgespult. Das elende „Foul suchen statt irgendwie auf den Beinen zu bleiben um eine gefährliche Situation zu schaffen“ noch abstellen und gut kommts
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon yellow » 19.02.24 @ 10:28

nicht hat geschrieben:Hat jemand die Statistik von Conceicao? Der hat bestimmt einiges an Kilometer abgespult. Das elende „Foul suchen statt irgendwie auf den Beinen zu bleiben um eine gefährliche Situation zu schaffen“ noch abstellen und gut kommts


Wobei es der Schiri nicht gerade gut mit ihm meinte. Da waren diverse Zweikämpfe, wo ich einen Pfiff für Conceicao erwartete. Dieser kam aber erst, wenn der Portugiese sich wehrte - und dann natürlich gegen uns.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon dennisov » 19.02.24 @ 10:32

Danke für die mutige Aufstellung des Trainerteams! Das freut mich auch für unseren Nachwuchs, dass sie nun endlich eine faire Chance erhalten haben und siehe da wir haben gewonnen! Das Spiel war zwar nicht berauschend, da die Luzerner nicht Fussballspielen wollten, weil sie wohl sehr dezimiert antraten, aber dennoch rannten wir unermüdlich und mutig gegen dieses Abwehrbollwerk an. Wenn man jetzt noch ein bisschen variantenreicher und vor allem schneller & präziser in den letzten 30 Metern spielen könnte, würden die Chancen sehr gut stehen, dass wir uns in den Top 6 halten können. Bitte weiter so!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, johnny_leoni, Kollegah, vergani, Z und 723 Gäste