Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sandman » 19.02.24 @ 7:22

Brechers Aussagen auf Nau.ch sind für mich doch relativ erstaunlich. Nebst dem deutlichen Aufschnaufen über den Sieg werde ich den Verdacht nicht los, dass er nicht ganz unglücklich ist über die Veränderungen auf dem Trainerposten.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon eifachöppis » 19.02.24 @ 7:23

Salocin27 hat geschrieben:Murat war heute ein ganz anderer Trainer als in den Spielen, in denen er Bo vertreten hat. Kaum wiederzukennen! Er pushte die Mannschaft während des ganzen Spiels. Die Wechsel kamen früh genug und waren mutig eingefädelt. Schon die Startaufstellung gefiel mir ausgezeichnet. Ich muss ihm daher ein grosses Kompliment für seine Arbeit und den heutigen Sieg aussprechen und mich gleichzeitig für meine bisherige Kritik an ihm entschuldigen. Ich bin überzeugt, dass er und Umbi einen tollen Job mit der Mannschaft machen. Weiter so!


Die (Forums-)Startaufstellung gefiel wirklich sehr gut.
Meiner Meinung nach wurde auch endlich mal jeder Spieler mehr oder weniger auf der richtigen Position eingesetzt (ausser Conceicao zu Beginn des Spiels links statt rechts, aber immerhin als AV).

Der Sieg war nicht gestohlen, insb. nach dem verpassten 3er gegen Luzern vor der Winterpause eine Art ausgleichende Gerechtigkeit.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 19.02.24 @ 7:27

yellow hat geschrieben:Was so ein spätes Tor doch ausmachen kann.

Gegen GC beim Schürpf-Treffer war eine gewisse Untergangsstimmung erkennbar.
Jetzt, nach Marchis Treffer sind einige User schon überzeugt, dass wir keinen neuen Trainer brauchen.

Es ist durchaus möglich, dass dem so ist, aber nach unserem doch eher glücklichen (wenn auch verdienten) Sieg gegen ein wirklich schwaches Luzern, würde ich nie so eine Behauptung aufstellen.
Schauen wir doch einfach mal bis Ende Saison. So viel Geduld sollten wir doch eigentlich aufbringen können. Bis dann wissen wir wohl auch, wie weit uns Ligue bei der Behebung unseres Stürmerproblems helfen kann.


Da bin ich bei dir; denke mir auch, das Beste an den letzten beiden Spielen waren die 6 Punkte. Gute Spiele waren es beide nicht. Aber es kann der Wendepunkt sein und es gibt Sicherheit gegen den Strich. Zum Einzellob (vor allem Defensiv) werde ich erst einspielen, wenn die (langsame) Defensive auch gegen eine Offensive besteht, die ihren Namen verdient ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 19.02.24 @ 9:16

Bleiben wir realistisch;
1 gewonnenes Spiel mach noch keine Meisterschaft / Top6!

Sollte Murat wirklich so gut sein und einen guten Draht haben, wird sich das zeigen.
Ja der neue Trainer muss noch nicht morgen auf dem Tableau serviert werden, aber zumindest mal den Rekrutierungsprozess anschmeissen...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 19.02.24 @ 11:36

Sandman hat geschrieben:Brechers Aussagen auf Nau.ch sind für mich doch relativ erstaunlich. Nebst dem deutlichen Aufschnaufen über den Sieg werde ich den Verdacht nicht los, dass er nicht ganz unglücklich ist über die Veränderungen auf dem Trainerposten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erleichtert war, als ich hörte, dass Henriksen per sofort den FCZ verlässt. Ich denke dieses ganze Theater um die offensichtlichen Wechselgelüste von Henriksen in die Bundesliga haben dem Team eher geschadet. Ich habe die Führung des FCZ in dieser Beziehung nie verstanden, dass man mit diesem Trainer noch bis Ende Saison weitermachen wollte, obwohl dieser mit dem Kopf schon lange nicht mehr beim FCZ war. Das hat die Mannschaft natürlich auch gemerkt. Und die Euphorie um den tanzenden Bo, welcher immer wieder dieselben Schlagwörter wie 'fantastic, it's a Fight", usw. benutzte flachte schnell ab und für mich wirkte dieser Trainer irgendwie auch nicht mehr glaubwürdig. Die FCZ Führung liess sich von ihm an der Nase herumführen. Henriksen mag ein guter 'Feuerwehrmann' sein, für Clubs welche in Schwierigkeiten sind oder vor dem Abstieg stehen. Da kommt er gut an, wie man jetzt wieder in Mainz sieht. Er zieht dort die gleiche Show ab wie beim FCZ. Damit hat es sich aber.
Ich hoffe die Führung hat daraus gelernt und verpflichtet nach Breitenreiter, Foda u. Henriksen, nicht nochmals einen Trainer, welcher den FCZ nur als Sprungbrett in eine attraktivere Liga oder als Nationaltrainer sieht. Ich denke allen, insb. auch den Spielern ist es viel lieber, einen Coach zu haben, der sich mit dem FCZ identifiziert, der authentisch ist, gewissenhaft und ehrlich arbeitet. Murat Ural macht mir in dieser Hinsicht wirklich einen guten Eindruck. Ja, ich weiss, viele denken jetzt, bei Rizzo war das zunächst auch so. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Struktur und der gesamte Trainerstaff beim FCZ nach dem Weggang von Henriksen nun sehr gut zusammenpasst. Auch von Malenovic habe ich einen guten Eindruck und dass er mit dem neuen Trainerduo gut arbeiten kann. Schön, dass die Spieler wieder befreit aufspielen können. Und wenn man im Sommer der Meinung ist, es muss ein neuer Trainer her, dann ist es auch gut. Aber bitte nur nicht wieder dieselben Fehler machen! Ich bin nun wesentlich zuversichtlicher.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 19.02.24 @ 12:13

Danilo hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Brechers Aussagen auf Nau.ch sind für mich doch relativ erstaunlich. Nebst dem deutlichen Aufschnaufen über den Sieg werde ich den Verdacht nicht los, dass er nicht ganz unglücklich ist über die Veränderungen auf dem Trainerposten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich erleichtert war, als ich hörte, dass Henriksen per sofort den FCZ verlässt. Ich denke dieses ganze Theater um die offensichtlichen Wechselgelüste von Henriksen in die Bundesliga haben dem Team eher geschadet. Ich habe die Führung des FCZ in dieser Beziehung nie verstanden, dass man mit diesem Trainer noch bis Ende Saison weitermachen wollte, obwohl dieser mit dem Kopf schon lange nicht mehr beim FCZ war. Das hat die Mannschaft natürlich auch gemerkt. Und die Euphorie um den tanzenden Bo, welcher immer wieder dieselben Schlagwörter wie 'fantastic, it's a Fight", usw. benutzte flachte schnell ab und für mich wirkte dieser Trainer irgendwie auch nicht mehr glaubwürdig. Die FCZ Führung liess sich von ihm an der Nase herumführen. Henriksen mag ein guter 'Feuerwehrmann' sein, für Clubs welche in Schwierigkeiten sind oder vor dem Abstieg stehen. Da kommt er gut an, wie man jetzt wieder in Mainz sieht. Er zieht dort die gleiche Show ab wie beim FCZ. Damit hat es sich aber.
Ich hoffe die Führung hat daraus gelernt und verpflichtet nach Breitenreiter, Foda u. Henriksen, nicht nochmals einen Trainer, welcher den FCZ nur als Sprungbrett in eine attraktivere Liga oder als Nationaltrainer sieht. Ich denke allen, insb. auch den Spielern ist es viel lieber, einen Coach zu haben, der sich mit dem FCZ identifiziert, der authentisch ist, gewissenhaft und ehrlich arbeitet. Murat Ural macht mir in dieser Hinsicht wirklich einen guten Eindruck. Ja, ich weiss, viele denken jetzt, bei Rizzo war das zunächst auch so. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Struktur und der gesamte Trainerstaff beim FCZ nach dem Weggang von Henriksen nun sehr gut zusammenpasst. Auch von Malenovic habe ich einen guten Eindruck und dass er mit dem neuen Trainerduo gut arbeiten kann. Schön, dass die Spieler wieder befreit aufspielen können. Und wenn man im Sommer der Meinung ist, es muss ein neuer Trainer her, dann ist es auch gut. Aber bitte nur nicht wieder dieselben Fehler machen! Ich bin nun wesentlich zuversichtlicher.


Du scheinst ja unsere Trainer richtig gut zu kennen oder hast du Psychologie studiert. Zudem weisst du offensichtlich auch recht gut bescheid über die Gespräche zwischen AC, MC, MM und BH.
Könnte es nicht auch sein, dass Bo durchaus etwas hätte mit uns erreichen wollen. Nur hatten MM und AC andere Ideen für die Zukunft des FCZ und grössere Investitionen waren (falls überhaupt) erst auf den Sommer geplant.
Ich bin ehrlich, reine Hypothese. Ganz einfach, ich weiss es nicht.

In einem Punkt sind wir uns aber absolut einig. Es war höchste Zeit, dass endlich klare Verhältnisse geschaffen wurden. Die Mannschaft wirkte doch ziemlich verunsichert.
Jetzt schauen wir mal, wie sich die beiden Neu-Trainer bewähren. Vielleicht müssen wir im Sommer gar keinen neuen Trainer verpflichten. Aber um das schlüssig beurteilen zu können, ist es noch viel zu früh.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 20.02.24 @ 6:33

Du scheinst ja unsere Trainer richtig gut zu kennen oder hast du Psychologie studiert.

Muss man eigentlich immer gleich so zynisch sein?

Könnte es nicht auch sein, dass Bo durchaus etwas hätte mit uns erreichen wollen.

Wollen ist nicht gleich können.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Shorunmu, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, tadaeus, vergani, züriischois und 863 Gäste