Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Florian » 18.02.24 @ 20:46

Mushu hat geschrieben:Bora
Guerrero
Marche

Die wichtigsten auslaufenden Verträge.

Viele haben sich dahin geäussert, dass alle 3 weg sollen; für mich nicht nachvollziehbar. Wir werden alle 3 kaum besser ersetzen können.

Guerrero wird kaum zu halten sein; will wohl auch nicht.

Bora dürfte noch einen höher dotierten Vertrag suchen; und evtl. auch findem.

Marche würde wohl bleiben; muss man halten; unbedingt (meine Meinung).

Man sollte unbedingt mit allen zu verlängern versuchen. Bei Guerrero würde ich es verstehen, wenn er in seinem Alter einen besser dotierten Vertrag suchen würde, aber Bora und Tonino sind für Vereine, die besser bezahlen als wir kaum mehr interessant in ihrem Alter. Also wird es prinzipiell am FCZ liegen, ob man mit ihnen nochmals verlängert und aus meiner Sicht wäre es ein grosser Fehler das nicht zu tun. Man braucht auch um Junge einzubauen ein gutes Gerüst. Abgeben soll man lieber die Spieler, die sich bei uns nie einen Stammplatz holen konnten und aus dem Talentalter raus sind. Ich denke da an Santini, Rohner, Daprelà (zwar halbwegs Stammspieler aber viel zu verletzungsanfällig und langsam) und leider auch Hornschuh (so gern ich ihn mag). Auch bei Oko-Flex sehe ich bisher nicht, dass er uns weiter bringt. Da nützen uns die "alten" Tonino und Bora sehr viel mehr auch nächste Saison noch.


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Julian » 18.02.24 @ 20:48

Gemäss Insta-Story von Tonino, ist nun ein gewisser Vero Salatic der neue Berater oder was auch immer. Soviel ich weiss, war Tonino zuvor bei Malenovic, das sollte also eine Vertragsverlängerung also bitte vereinfachen!
Dachte zudem auch, dass zumindest Guerrero ebenfalls bei Malenovic war, kann mich da aber auch täuschen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 18.02.24 @ 22:09

Bei Tonino bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Vertrag verlängern würde. Findet ihr nicht auch, das es für ihn mit dem neuen Spielstil keinen Platz mehr geben wird? Tonino bringt uns nur was, wenn wir gute Stürmer haben.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Salocin27 » 18.02.24 @ 23:32

Kollegah hat geschrieben:Bei Tonino bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Vertrag verlängern würde. Findet ihr nicht auch, das es für ihn mit dem neuen Spielstil keinen Platz mehr geben wird? Tonino bringt uns nur was, wenn wir gute Stürmer haben.

Bis jetzt dachte ich gleich wie Du. Doch wenn Tonino wirklich hinter der Spitze agieren darf, kann er für uns weiterhin ein wertvoller Joker sein. Ich nehme an, dass Hornschuh und Santini den Verein per Ende Saison verlassen müssen. Dann hat es neben all den Jungen, welche der Verein jetzt laufen lassen will, doch noch Platz für einen Senioren im Kader :-) Im Ernst: Ich würde mit ihm für ein weiteres Jahr verlängern, allerdings ohne Stammplatzgarantie. Gerade von der Bank kommend kann uns Marchesano nämlich noch einiges bringen. Und ja: Schliesslich hat er ja bereits so was wie Legendenstatus.

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon sub » 18.02.24 @ 23:48

Mit Bora würde ich definitiv nicht verlängern. Eine Lunge alleine macht leider keinen guten Fussballer. Für die Aussenpositionen brauchen wir für den Fussball der Malenovic vorschwebt Spieler, welche offensive 1vs1 Situationen gewinnen können und technisch daher ein ganz anderes Niveau als Holzfuss Boranjasevic haben müssen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sein Vertrag verlängert wird.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Hugo_Bengondo » 19.02.24 @ 6:08

Salocin27 hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Bei Tonino bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den Vertrag verlängern würde. Findet ihr nicht auch, das es für ihn mit dem neuen Spielstil keinen Platz mehr geben wird? Tonino bringt uns nur was, wenn wir gute Stürmer haben.

Bis jetzt dachte ich gleich wie Du. Doch wenn Tonino wirklich hinter der Spitze agieren darf, kann er für uns weiterhin ein wertvoller Joker sein. Ich nehme an, dass Hornschuh und Santini den Verein per Ende Saison verlassen müssen. Dann hat es neben all den Jungen, welche der Verein jetzt laufen lassen will, doch noch Platz für einen Senioren im Kader :-) Im Ernst: Ich würde mit ihm für ein weiteres Jahr verlängern, allerdings ohne Stammplatzgarantie. Gerade von der Bank kommend kann uns Marchesano nämlich noch einiges bringen. Und ja: Schliesslich hat er ja bereits so was wie Legendenstatus.


Zudem ist er in dieser Saison mit 6 Treffern unser 2 bester Torschütze!
Also Milos auf was wartest du noch?
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 19.02.24 @ 6:40

Mushu hat geschrieben:Bora
Guerrero
Marche

Die wichtigsten auslaufenden Verträge.

Viele haben sich dahin geäussert, dass alle 3 weg sollen; für mich nicht nachvollziehbar. Wir werden alle 3 kaum besser ersetzen können.

Guerrero wird kaum zu halten sein; will wohl auch nicht.

Bora dürfte noch einen höher dotierten Vertrag suchen; und evtl. auch findem.

Marche würde wohl bleiben; muss man halten; unbedingt (meine Meinung).

Zu heute:
Rohner wird uns nicht besser machem Junior ist auch noch weit weg.

Bin ja gespannt; wie das Kader im Sommer aussehen wird; könnte einen grossen Umbruch geben ...


Ob bei diesem Berg an Arbeit dann überhaupt noch Zeit und Geld bleibt, um einen neuen 9er zu holen... ;-) ich weiß ja nicht... ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google Adsense [Bot], Mushu, Wilco Hellinga und 699 Gäste