fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon neinei » 18.02.24 @ 19:12

Da Lozäru erst in den hintersten 30 Metern unsere Bemühungen attackierten, war die Logik, mehr vom Spiel zu haben, irgendwie konsequent.

Trotzdem wurde es auf den letzten 30 Meter ein Geknorze, was zu Teilen unseren offensiven Problemen, grösstenteils jedoch der taktischen Ausrichtung Luzerns geschuldet war.

In alledem waren die Unsren aber jederzeit konzentriert und verloren sich nie in Hektik. Dass man die Aufstellung so konzipierte, dass man auch von der Bank aus noch Bewegung und Dynamik einbringen konnte, war zudem eine Premiere diese Saison. Das finde ich persönlich wunderbar und gefällt mir.

Der schlussendlich doch glückliche Sieg ist nicht gestohlen, sondern das Resultat all dieser oben erwähnten Faktoren.

Ihr habt euch belohnt für eure Energie und Geduld, Jungs! Ich gratuliere euch dazu von Herzen! Einfach ein geiler Abschluss des Wochenendes!
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon Sandman » 18.02.24 @ 19:14

Das war doch wieder ein anderer FCZ als noch in den Spielen zuvor. Kein Angsthasenfussball und eine solidarisch kämpfende Mannschaft. Vorne (letzte 30m) mit wenig zündenden Ideen, umso schöner hats doch noch zu einem Sieg gereicht.

Am Meisten mag ich es Ural und Malenovic gönnen, die haben wahrlich keine einfachen Wochen hinter sich. Auch heute vor und nach dem Spiel ständig die lästige Fragerei nach "Dreinreden von MM", was aber souverän gehandhabt wurde.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon CH-Simon » 18.02.24 @ 19:20

Umluft hat geschrieben:Auch wenn das teilweise schwere Kost war, haben sie immerhin gekämpft. Und mit Brecher, Kamberi, Mirlind, Bledi, Rohner, Ligue und zum Schluss noch Reichmuth insgesamt 7 Züribuebe auf dem Platz. Das alleine macht doch auch schon Freude.


Der Kampf war schon in vielen Spielen da, 3 Punkte gerne, aber hey, da muss spielerisch schon noch mehr kommen. Aber immerhin etwas Boden gutgemacht

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon camelos » 18.02.24 @ 19:33

Definitiv glücklicher Sieg!
Ein geknortze in der 2.ten Halbzeit, Luzern war besser, hätte keinen Rappen auf uns gesetzt..
Und trotzdem schiesen wir das Tor!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon MetalZH » 18.02.24 @ 19:39

camelos hat geschrieben:Definitiv glücklicher Sieg!
Ein geknortze in der 2.ten Halbzeit, Luzern war besser, hätte keinen Rappen auf uns gesetzt..
Und trotzdem schiesen wir das Tor!


Schade! Ich habe in der 70. Minute noch 20..- auf Sieg gesetzt und damit 55.- plus gemacht. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon camelos » 18.02.24 @ 20:23

MetalZH hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Definitiv glücklicher Sieg!
Ein geknortze in der 2.ten Halbzeit, Luzern war besser, hätte keinen Rappen auf uns gesetzt..
Und trotzdem schiesen wir das Tor!


Schade! Ich habe in der 70. Minute noch 20..- auf Sieg gesetzt und damit 55.- plus gemacht. :)


Gönne dir jeden Rappen;-)
Ich war ehrlich gesagt zu feige um auf uns zu setzen..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: fc luzern - FC ZÜRICH / So. 18.02.24 16.30h

Beitragvon devante » 18.02.24 @ 21:05

Danke Tonnino. Schon wieder matchwinner.
Luzern soll aufhören zu jammern, bei uns waren ja diverse spieler ebenfalls gesperrt/verletzt.

Die luzerner bauern haben gemauert des grauens und halt am schluss griägt. Von mir aus dürfen sie gegen gc dann wieder punkte
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], chamäleon, Kollegah, nondafcz1, withe lion und 664 Gäste