Livetickerthread

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Hugo_Bengondo
Beiträge: 713
Registriert: 23.07.15 @ 7:45
Wohnort: Grüess Seebach

Re: Livetickerthread

Beitragvon Hugo_Bengondo » 18.02.24 @ 17:17

ouagi hat geschrieben:Ligue (leider) runternehmen, stark gelbrot gefährdet.

Hab ich mir auch gedacht, sonst machts der Junge gut.
Geht auch mal in den Abschlus ausserhalb des 16ners.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Livetickerthread

Beitragvon Zhyrus » 18.02.24 @ 17:18

Ansprechende erste Hälfte in einem zähen Ringen mit den Luzernern. Ich fand die Startphase richtig gut, dann verkam das Geschehen eher in einem Leibchenreisskontest, bei dem die Luzerner tief auf ihre Kontermöglichkeiten lauerten. In der Mitte der ersten Halbzeit war es mehr Krampf mit wenig zusammenhängenden Aktionen. Die letzten 5 min waren wieder auf höherem Niveau mit ein paar guten Abschlüssen.

Meines Erachtens kein Quantensprung, aber eine ordentliche und kämpferisch solid geführte Halbzeit.

Der Schiedsrichter - gelinde gesagt - mit Schwierigkeiten in der Zweikampfbewertung.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Livetickerthread

Beitragvon Salocin27 » 18.02.24 @ 17:19

camelos hat geschrieben:Lass mir diese Halbzeit nicht schlechtreden.
Die Coaches haben neue Impulse gesetzt, einige haben gut funktioniert, andere halt nicht.
Trotzdem hat mir diese erste Halbzeit gezeigt, das diese Mannschaft lebt.


Absolut meine Meinung. Endlich geht mal was über die Flügel. Und man hat das Gefühl, die Spieler sind auf der richtigen Position eingesetzt. Super Innenverteidigung bis jetzt. Gefühlt leicht bessere Passquote. Nicht nachlassen, Jungs.

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6011
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Livetickerthread

Beitragvon Sandman » 18.02.24 @ 17:21

Ansprechende 1. HZ bis anhin, allerdings mit zu wenig Ertrag aus 70% Ballbesitz. Ligue gefällt mir, aber der fliegt noch vom Platz wenn er so weitermacht. Deshalb bitte ersetzen und dann wieder in Lugano laufen lassen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Livetickerthread

Beitragvon Florian » 18.02.24 @ 17:22

Sie sind definitiv willig und deshalb kein Vergleich zum ersten Derby, dem Lausanne und Yverdon Spiel, aber sie versuchen eben wieder den Ballbesitzfussball (bzw. werden von Luzern klugerweise dazu gezwungen) und haben keine Spieler, die da dann vorne Lösungen haben, was man mit diesem Ballbesitz machen soll, wenn die Defensivmauer des Gegners steht.

Ligue und Kryziu (anfägliches Luftloch abgesehen) scheinen ihre Chance nützen zu wollen, von Rohner hingegen leider nichts zu sehen, da dürfte dann gerne Afriyie rein. Okita nervt zwar auch weiterhin mit seiner Einstellung, aber da Oko-Flex noch keine Anzeichen gezeigt hat, dass er besser wäre, ist es dann wohl doch besser, auf die eine Okita-Aktion zu hoffen, die Spiele entscheiden kann.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Livetickerthread

Beitragvon camelos » 18.02.24 @ 17:24

Salocin27 hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Lass mir diese Halbzeit nicht schlechtreden.
Die Coaches haben neue Impulse gesetzt, einige haben gut funktioniert, andere halt nicht.
Trotzdem hat mir diese erste Halbzeit gezeigt, das diese Mannschaft lebt.


Absolut meine Meinung. Endlich geht mal was über die Flügel. Und man hat das Gefühl, die Spieler sind auf der richtigen Position eingesetzt. Super Innenverteidigung bis jetzt. Gefühlt leicht bessere Passquote. Nicht nachlassen, Jungs.


Absolut deiner Meinung.
Wir haben uns gezofft in der Vergangenheit, aber du hast Recht. Ich glaube diese Woche konnten sich gewisse Spieler im Training mit Leistung aufdrängen und wurden mit dieser belohnt.
Anyway: Auf geht's!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Livetickerthread

Beitragvon Zhyrus » 18.02.24 @ 17:25

ouagi hat geschrieben:Ligue (leider) runternehmen, stark gelbrot gefährdet.

Ellbogen-Santini ist doch schon gelb-rot gefährdet bevor er eingewechselt ist ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fussballverückter, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, züriischois und 821 Gäste