Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Victor Jara » 15.02.24 @ 15:39

Ich habe es schon einmal geschrieben: ich bin Bo nach wie vor dankbar dafür, dass er uns nach FF aus dem Keller ‘rausgeholt hat. Seinen abrupten Abgang nach Mainz empfinde ich aber als stillos. Ich verfüge über keinerlei Interna und weiss also nicht , wer wieviel Anteil am unschönen Ende des Kapitels Bo Henriksen hat (Clubführung und Sportchef versus BO). Aber so oder so bin ich über den vorzeitigen Abgang masslos enttäuscht, zumal noch einiges drin gelegen hätte (EL, Cupsieg), was sich in Bos Vita nicht schlecht gemacht hätte.

Jetzt will man also mit einer halbgaren Lösung weitermachen, obwohl bis auf die Meisterschaft noch alle Chancen für den FCZ intakt sind. Was ist, wenn wir am Schluss um den Abstieg kämpfen? Ich meine für AC, HC und MM kommt die Situation nicht überraschend. Warum hatte man keinen Plan B? Mit einem renommierten und engagierten Trainer rausholen, was immer noch an Erfolg rausgeholt werden kann. Im Sommer kann es dann nämlich schon zu spät sein, um einen guten Trainer (und gute Stürmer) zu holen…es müsste jetzt gehandelt werden. Aber vielleicht wollen die guten Trainer (allenfalls mit FCZ-Herz) gar nicht kommen, sei es auch nur bis zum Sommer?

Ich bin leider nicht sehr optimistisch für die FCZ-Zukunft, dafür hinterlässt die ganze Affäre einen zu faden Beigeschmack…
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 15.02.24 @ 15:50

Victor Jara hat geschrieben:Ich habe es schon einmal geschrieben: ich bin Bo nach wie vor dankbar dafür, dass er uns nach FF aus dem Keller ‘rausgeholt hat. Seinen abrupten Abgang nach Mainz empfinde ich aber als stillos. Ich verfüge über keinerlei Interna und weiss also nicht , wer wieviel Anteil am unschönen Ende des Kapitels Bo Henriksen hat (Clubführung und Sportchef versus BO). Aber so oder so bin ich über den vorzeitigen Abgang masslos enttäuscht, zumal noch einiges drin gelegen hätte (EL, Cupsieg), was sich in Bos Vita nicht schlecht gemacht hätte.

Jetzt will man also mit einer halbgaren Lösung weitermachen, obwohl bis auf die Meisterschaft noch alle Chancen für den FCZ intakt sind. Was ist, wenn wir am Schluss um den Abstieg kämpfen? Ich meine für AC, HC und MM kommt die Situation nicht überraschend. Warum hatte man keinen Plan B? Mit einem renommierten und engagierten Trainer rausholen, was immer noch an Erfolg rausgeholt werden kann. Im Sommer kann es dann nämlich schon zu spät sein, um einen guten Trainer (und gute Stürmer) zu holen…es müsste jetzt gehandelt werden. Aber vielleicht wollen die guten Trainer (allenfalls mit FCZ-Herz) gar nicht kommen, sei es auch nur bis zum Sommer?

Ich bin leider nicht sehr optimistisch für die FCZ-Zukunft, dafür hinterlässt die ganze Affäre einen zu faden Beigeschmack…


Sorry aber als Bo musst du gehen. Die Chance war unheimlich hoch, dass Bo nicht bis im Sommer bleibt und nicht weil er ein Angebot erhält, sondern weil wir in feuern.

Das man nun mit den Assistenten weitermacht ist grundsätzlich normal, macht man eigentlich immer so. Wie lange das sein wird, wird sich zeigen, es gibt noch andere Trainer in der Organisation, welche übernehmen könnten. Ich denke nicht, dass der Clubführung die Saison egal ist, ein Schnellschuss bringt uns aber auch nichts auf langfristige Sicht.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 15.02.24 @ 15:50

In Polen wird Jens Gustaffson als potenzieller Kandidat gehandelt:

https://www.transfermarkt.de/jens-gusta ... iner/12162

¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 15.02.24 @ 15:55

Victor Jara hat geschrieben:Warum hatte man keinen Plan B?
Gedanken über Gedanken, zumindest kann ich dir dazu etwas sagen. Die Canepas haben ja gesagt das sie sich solange Bo nicht sagt das er geht keine Gedanken über den Nachfolger machen. Ob das nur gesagt wurde oder stimmt weiss ich nicht. Finde ich ja dem Trainer gegenüber auch fair, auch wenn Chillo eigentlich schon bei Breitenreiter gesehen hat das Trainers bei guten Angebote schnell weg sind und paar Gedanken im Kopf sicher gut sind. Anscheinend haben die Canepas aber nichts dazugelernt. Ich wundere mich eher wieso Canepa über Breitenreiter hässig war, aber Bo in der Mitte der Saison gehen darf, und dann noch in Harmonie? Da hat Bo es irgendwie geschafft seinen Weggang den Canepas schonend beizubringen obwohl der FCZ aus irgendwelchem Grund (noch) keine Ablöse kassiert. Etwas was Medienexperte Breitenreiter trotz Ablöse für den FCZ nicht geschafft hat.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Florian » 15.02.24 @ 16:17

Zürcherflyer hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Warum hatte man keinen Plan B?
Gedanken über Gedanken, zumindest kann ich dir dazu etwas sagen. Die Canepas haben ja gesagt das sie sich solange Bo nicht sagt das er geht keine Gedanken über den Nachfolger machen. Ob das nur gesagt wurde oder stimmt weiss ich nicht. Finde ich ja dem Trainer gegenüber auch fair, auch wenn Chillo eigentlich schon bei Breitenreiter gesehen hat das Trainers bei guten Angebote schnell weg sind und paar Gedanken im Kopf sicher gut sind. Anscheinend haben die Canepas aber nichts dazugelernt. Ich wundere mich eher wieso Canepa über Breitenreiter hässig war, aber Bo in der Mitte der Saison gehen darf, und dann noch in Harmonie? Da hat Bo es irgendwie geschafft seinen Weggang den Canepas schonend beizubringen obwohl der FCZ aus irgendwelchem Grund (noch) keine Ablöse kassiert. Etwas was Medienexperte Breitenreiter trotz Ablöse für den FCZ nicht geschafft hat.

Das ist jetzt wirklich nicht schwierig, wir wissen doch nach all den Jahren langsam, dass es ein zentrales Kriterium bei Cillo gibt: Ehrlichkeit.

Bo hat nie versprochen, dass er bei uns bleibt über die Saison hinaus, sondern immer auf die Vertragsverhandlungen hingewiesen, während Breitenreiter offenbar noch am Tag vor seinem Wechsel gegenüber Cillo beteuert hat, auf jeden Fall zu bleiben, genau gleich wie damals auch Favre. Man kann das jetzt gut oder naiv finden, dass Canepa nach all den Jahren in diesem Geschäft immer noch ehrliche Kommunikation erwartet von seinen Trainern/Spielern, aber wenn man weiss, was ihm wichtig ist, dann verwundert es überhaupt nicht, warum der Abgang von Bo "besser ankommt" bei ihm.

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 15.02.24 @ 16:23

Im Gegensatz zu Breitenreiter schmerzt uns Henriksens Abgang nicht. Im Gegenteil, es schien eine Frage von wenigen erfolglosen Spielen, dass er frühzeitig gegangen wird.

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zürcherflyer » 15.02.24 @ 16:27

Florian hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:Warum hatte man keinen Plan B?
Gedanken über Gedanken, zumindest kann ich dir dazu etwas sagen. Die Canepas haben ja gesagt das sie sich solange Bo nicht sagt das er geht keine Gedanken über den Nachfolger machen. Ob das nur gesagt wurde oder stimmt weiss ich nicht. Finde ich ja dem Trainer gegenüber auch fair, auch wenn Chillo eigentlich schon bei Breitenreiter gesehen hat das Trainers bei guten Angebote schnell weg sind und paar Gedanken im Kopf sicher gut sind. Anscheinend haben die Canepas aber nichts dazugelernt. Ich wundere mich eher wieso Canepa über Breitenreiter hässig war, aber Bo in der Mitte der Saison gehen darf, und dann noch in Harmonie? Da hat Bo es irgendwie geschafft seinen Weggang den Canepas schonend beizubringen obwohl der FCZ aus irgendwelchem Grund (noch) keine Ablöse kassiert. Etwas was Medienexperte Breitenreiter trotz Ablöse für den FCZ nicht geschafft hat.

Das ist jetzt wirklich nicht schwierig, wir wissen doch nach all den Jahren langsam, dass es ein zentrales Kriterium bei Cillo gibt: Ehrlichkeit.

Bo hat nie versprochen, dass er bei uns bleibt über die Saison hinaus, sondern immer auf die Vertragsverhandlungen hingewiesen, während Breitenreiter offenbar noch am Tag vor seinem Wechsel gegenüber Cillo beteuert hat, auf jeden Fall zu bleiben, genau gleich wie damals auch Favre. Man kann das jetzt gut oder naiv finden, dass Canepa nach all den Jahren in diesem Geschäft immer noch ehrliche Kommunikation erwartet von seinen Trainern/Spielern, aber wenn man weiss, was ihm wichtig ist, dann verwundert es überhaupt nicht, warum der Abgang von Bo "besser ankommt" bei ihm.


Das kann stimmen. Es ist trotzdem sehr verwunderlich da die Konequenzen bei André (Ablöse, gute Ausgangslage für weitere Trainer, auf Ende Saison gekündigt, ganze 2 Wochen + Saisonvorbereitung Zeit einen Nachfolger zu finden) viel besser war als jetzt bei Bo. Also müsste bei Chillo Ehrlichkeit wichtiger sein als alle meine aufgezählten Punkte sodas er absichtlich den genauen Gegenteil-Trainer nach André verpflichtet?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 765 Gäste