Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 15.02.24 @ 13:56

chuk hat geschrieben:Es werden hier ständig 600 gescoutete Stürmer kolportiert. Hat man dies nicht dahingehend präzisiert, dass dies alle Altersstufen betreffe oder war das eine andere Zahl?


Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Welcher Verein gibt schon seinen besten Stürmer im Winter ab?

Um vielleicht noch auf deinen Hinweis mit den Altersstufen einzugehen. Hat nicht Malenovic während seiner Brandrede vor dem Derby an der Pressekonferenz erwähnt gehabt, dass man drei Top-Nachwuchstalente den Hoppers abgeluchst hätte? Weiss jemand, um welche es sich handelt?
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 15.02.24 @ 14:34

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Es werden hier ständig 600 gescoutete Stürmer kolportiert. Hat man dies nicht dahingehend präzisiert, dass dies alle Altersstufen betreffe oder war das eine andere Zahl?


Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Welcher Verein gibt schon seinen besten Stürmer im Winter ab?

Um vielleicht noch auf deinen Hinweis mit den Altersstufen einzugehen. Hat nicht Malenovic während seiner Brandrede vor dem Derby an der Pressekonferenz erwähnt gehabt, dass man drei Top-Nachwuchstalente den Hoppers abgeluchst hätte? Weiss jemand, um welche es sich handelt?


Also es gab schon in der SL einige Team, welche spannede Stürmer verpflichtet haben. Zudem denke ich, dass man in der Konstellation auch einen Leihtransfer bis im Sommer hätte prüfen können.

Beispiele aus der SL:

St Gallen - Jovan Milosevic / grosses Sturmtalent von Stuttgart
Servette - Takusha Nishimura / spannendes Profil aus Japan
Luzern - Adrian Grbic / hätte ich sehr gerne bei uns gesehen!

oder auch bei Winti mit Antoine Baroan, welcher in Bulgarien Top war!
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 15.02.24 @ 14:53

fczlol_neu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Es werden hier ständig 600 gescoutete Stürmer kolportiert. Hat man dies nicht dahingehend präzisiert, dass dies alle Altersstufen betreffe oder war das eine andere Zahl?


Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Welcher Verein gibt schon seinen besten Stürmer im Winter ab?

Um vielleicht noch auf deinen Hinweis mit den Altersstufen einzugehen. Hat nicht Malenovic während seiner Brandrede vor dem Derby an der Pressekonferenz erwähnt gehabt, dass man drei Top-Nachwuchstalente den Hoppers abgeluchst hätte? Weiss jemand, um welche es sich handelt?


Also es gab schon in der SL einige Team, welche spannede Stürmer verpflichtet haben. Zudem denke ich, dass man in der Konstellation auch einen Leihtransfer bis im Sommer hätte prüfen können.

Beispiele aus der SL:

St Gallen - Jovan Milosevic / grosses Sturmtalent von Stuttgart
Servette - Takusha Nishimura / spannendes Profil aus Japan
Luzern - Adrian Grbic / hätte ich sehr gerne bei uns gesehen!

oder auch bei Winti mit Antoine Baroan, welcher in Bulgarien Top war!


Milosevic ist 18 Jahre alt, darüber hinaus hat St. Gallen keine Kaufoption. Da wäre bei uns das grosse Geheule wieder losgegangen…

Nishimura ist definitiv auf Weilers Connections zurückzuführen. Aber er ist nur 1.78m gross und hat ganze drei Tore erzielt letztes Jahr.

Adrian Grbic und Antoine Baroan klingen vom Namen her spannend. Gemäss meinen Infos sucht(e) der FCZ einen Tiefenspieler, also etwas wie Tosin. Dieses Profil erfüllen Grbic und Baroan beide nicht, der eine ist zu langsam, der andere wirkt technisch limitiert. Und es wird immer auch seine Gründe haben, weshalb der Topscorer aus Bulgarien „nur“ bei Winti landet.

Warten wir mal ab, ob es mit Momoh klappt, und sonst kann sich Malenovic dann im Sommer beweisen. Da wird er nur schon aufgrund von auslaufenden Verträgen aktiv werden müssen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 133
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DOC » 15.02.24 @ 15:05

Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Es werden hier ständig 600 gescoutete Stürmer kolportiert. Hat man dies nicht dahingehend präzisiert, dass dies alle Altersstufen betreffe oder war das eine andere Zahl?


Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Welcher Verein gibt schon seinen besten Stürmer im Winter ab?

Um vielleicht noch auf deinen Hinweis mit den Altersstufen einzugehen. Hat nicht Malenovic während seiner Brandrede vor dem Derby an der Pressekonferenz erwähnt gehabt, dass man drei Top-Nachwuchstalente den Hoppers abgeluchst hätte? Weiss jemand, um welche es sich handelt?


Dabei handelt sich um Spieler in den Gefässen FE14, U15, U16.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon MetalZH » 15.02.24 @ 15:12

fczlol_neu hat geschrieben:

Nun zu Momoh: Ich persönlich könnte mit Momoh leben auch wenn er schon zu lange beim Pack ist. Momoh hat 0 Bindung zum Pack und ist nur beim Pack, weil es zu diesem Zeitpunkt, dass beste für seine Karriere war. Hat sich meines Wissens auch nie daneben benommen in einem Derby oder gegen den FCZ oder seine Anhänger gemaxt. Aber ja - wenn er von den X-hundert gescouteten Stürmer der passendste ist - wurd wohl nicht ziemlich gut und effizient gescoutet.

Momoh ist 22 Jahre jung und hat doch schon in der SL gewisse Erfahrungen gemacht. Könnte dann auch endlich mal die Stadt kennenlernen und würde bei uns evtl. aufblühen. Sofern nicht zu teuer würde ich es riskieren. Oder man setzt dann doch voll auf Ligue und kann evtl. Bajrami halten.


Ligue würde von der Konkurrenz vermutlich profitieren, Santini ist ja keine echte "Gefahr" für ihn. Vielleicht ist Momoh auch eine Art Druckmittel bzw. Ersatz für Bajrami, wenn dieser seinen Vertrag nicht verlängert.

Ich sehe das sehr ähnlich wie du: Momoh hat sicher gute Anlagen und kommt mit bald 23 gerade ins beste Fussballeralter. Ein MS braucht i.d.R. sowieso etwas länger, um SL erfolgreich zu werden. Zudem kennt er die Liga schon bestens, d.h. er bräuchte nicht viel Eingewöhnungszeit. Von dem her würde das ja gerade passen: 2,5 mässige SL-Saisons mit Niederhasli, um Erfahrungen zu sammeln, dann bei uns richtig durchstarten. :)

Aber wir werden sehen, ob an diesem Gerücht überhaupt etwas dran ist. Ich glaube es nicht, bis ich die Vollzugsmeldung sehe.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 15.02.24 @ 15:19

Kiyomasu hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:Es werden hier ständig 600 gescoutete Stürmer kolportiert. Hat man dies nicht dahingehend präzisiert, dass dies alle Altersstufen betreffe oder war das eine andere Zahl?


Stürmer im Winter zu verpflichten ist ein Ding der Unmöglichkeit. Welcher Verein gibt schon seinen besten Stürmer im Winter ab?

Um vielleicht noch auf deinen Hinweis mit den Altersstufen einzugehen. Hat nicht Malenovic während seiner Brandrede vor dem Derby an der Pressekonferenz erwähnt gehabt, dass man drei Top-Nachwuchstalente den Hoppers abgeluchst hätte? Weiss jemand, um welche es sich handelt?


Also es gab schon in der SL einige Team, welche spannede Stürmer verpflichtet haben. Zudem denke ich, dass man in der Konstellation auch einen Leihtransfer bis im Sommer hätte prüfen können.

Beispiele aus der SL:

St Gallen - Jovan Milosevic / grosses Sturmtalent von Stuttgart
Servette - Takusha Nishimura / spannendes Profil aus Japan
Luzern - Adrian Grbic / hätte ich sehr gerne bei uns gesehen!

oder auch bei Winti mit Antoine Baroan, welcher in Bulgarien Top war!


Milosevic ist 18 Jahre alt, darüber hinaus hat St. Gallen keine Kaufoption. Da wäre bei uns das grosse Geheule wieder losgegangen…

Nishimura ist definitiv auf Weilers Connections zurückzuführen. Aber er ist nur 1.78m gross und hat ganze drei Tore erzielt letztes Jahr.

Adrian Grbic und Antoine Baroan klingen vom Namen her spannend. Gemäss meinen Infos sucht(e) der FCZ einen Tiefenspieler, also etwas wie Tosin. Dieses Profil erfüllen Grbic und Baroan beide nicht, der eine ist zu langsam, der andere wirkt technisch limitiert. Und es wird immer auch seine Gründe haben, weshalb der Topscorer aus Bulgarien „nur“ bei Winti landet.

Warten wir mal ab, ob es mit Momoh klappt, und sonst kann sich Malenovic dann im Sommer beweisen. Da wird er nur schon aufgrund von auslaufenden Verträgen aktiv werden müssen.


Kyio ich glaube es geht nicht darum, dass man die Speiler holen sollte, welche die anderen Teams geholt haben sondern eher darum, dass dort was läuft. Ich habe schlussendlich kein Problem, wenn wir nichts holen. Unglücklich ist halt, dass die Kommunikation vom FCZ und die Taten nicht immer übereinstimmen. Es wurde zwar öfters gesagt, dass ein Stürmer nur kommt, wenn alles passt. Das ist aber schlussendlich eine Flosskel, welche Untätigkeit entschuldigt, weil man einfach sagen kann, es hat nicht gepasst. Zum andern wird aber angegeben, dass über 600 Speiler gescoutet wurden. So hey ich kenne die halbe Fussballwelt, egal auf welcher Stufe.
MM muss im Sommer liefern, dann ist er 1 Jahr im Verein! Er war bei der ganzen Analyse im Sommer dabei, es war also nicht so, dass er sich erst ein Bild machen musste, er hat das Bild und die Analyse stark mitgeprägt.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Salocin27 » 15.02.24 @ 19:25

Warten wir mal ab, ob es mit Momoh klappt, und sonst kann sich Malenovic dann im Sommer beweisen. Da wird er nur schon aufgrund von auslaufenden Verträgen aktiv werden müssen.[/quote]

Kyio ich glaube es geht nicht darum, dass man die Speiler holen sollte, welche die anderen Teams geholt haben sondern eher darum, dass dort was läuft. Ich habe schlussendlich kein Problem, wenn wir nichts holen. Unglücklich ist halt, dass die Kommunikation vom FCZ und die Taten nicht immer übereinstimmen. Es wurde zwar öfters gesagt, dass ein Stürmer nur kommt, wenn alles passt. Das ist aber schlussendlich eine Flosskel, welche Untätigkeit entschuldigt, weil man einfach sagen kann, es hat nicht gepasst. Zum andern wird aber angegeben, dass über 600 Speiler gescoutet wurden. So hey ich kenne die halbe Fussballwelt, egal auf welcher Stufe.
MM muss im Sommer liefern, dann ist er 1 Jahr im Verein! Er war bei der ganzen Analyse im Sommer dabei, es war also nicht so, dass er sich erst ein Bild machen musste, er hat das Bild und die Analyse stark mitgeprägt.[/quote]

+1 /
In wenigen Stunden geht ein insgesamt lahmer Dead-Line-Day in der CH vorüber. Zwar konnten wir in diesem Transferwinter mit Dante einen wohl vielsprechenden LV holen, auf dessen Debut ich sehr gespannt bin. Doch leider wird auch in diesem FCZ-Transferfenster in Sachen Stürmer absolute Flaute herrschen. Obwohl ich die Qualitäten von Momoh überhaupt nicht einschätzen kann, war ich gestern doch einigermaßen optimistisch, was die Verstärkung unserer Offensive betrifft. Ein bisschen breiter wäre unser Sturm-Lüftchen mit Francis wohl schon geworden. Doch was geschieht stattdessen.... nichts als warme Luft. Gerne würde ich einmal eine Statistik dazu sehen, in wie vielen Prozent aller Gerüchte ein angekündigter Transfer bei verschiedenen Vereinen auch effektiv abgeschlossen wird. Immer wieder überkommt mich das Gefühl, dass der FCZ in dieser Statistik ganz weit hinten anzutreffen ist. Viele vielversprechende Worte zu möglichen / wahrscheinlichen Zuzügen (in der Presse...)..., ohne dass beim FCZ irgendetwas Entsprechendes umgesetzt wird.- Ich übe mich also weiter in Geduld und hoffe, dass jetzt dann Ligue und Oko-Flex mal ein paar Spielminuten mehr kriegen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker, Ujfalushi und 830 Gäste