Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 13.02.24 @ 22:51

King hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Oh wow. Bo kann Deutsch sprechen mit den Medien...

Edit: jetzt wechselt er doch auch bei Mainz auf englisch..

Und er bringt vermutlich noch einen neuen Co-Trainer nach Mainz. Mal schauen woher dann dieser kommt...
Bo wurde am Freitag das erste Mal von Mainz kontaktiert und hat schon da sein Interesse bekundet. Am Montag hat er sich mit dem FCZ auf einen vorzeitigen Abgang geeinigt, bevor er dann bei Mainz seinen neuen Vertrag unterschrieben hat.


Habe das Interview gesehen, er wusste, dass er gehen wird und hat sich nichts anmerken lassen.Und plötzlich spricht er Deutsch mit den Medien.
. Grrr.....


Hab mir die Minute bei Blick.ch gegeben, und muss sagen, dass ich froh bin, dass er bei uns Englisch gesprochen hat. Aber in Deutschland kommts natürlich gut an, wenn er seine Bemühungen zeigt.


Hatte er hier auch mal. Waren fast die gleichen Sätze. Oder habe ich das falsch im Kopf. Wünsche ihm viel Glück in Mainz und Danke.


Auch von meiner Seite herzlichen Dank. War nicht so selbstverständlich wie es einige hier drin sehen, den FCZ aus dem tiefsten Keller wieder in bessere Zonen zu führen.
Bin mal gespannt, ob er in Mainz noch etwas reissen kann. Leichter als beim FCZ wirds wohl nicht werden.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mido » 14.02.24 @ 0:29

roliZ hat geschrieben: Runzelröfe

Da verrissts mi!
Danke dafür.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 14.02.24 @ 8:34

yellow hat geschrieben:
King hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
fczlol_neu hat geschrieben:Oh wow. Bo kann Deutsch sprechen mit den Medien...

Edit: jetzt wechselt er doch auch bei Mainz auf englisch..

Und er bringt vermutlich noch einen neuen Co-Trainer nach Mainz. Mal schauen woher dann dieser kommt...
Bo wurde am Freitag das erste Mal von Mainz kontaktiert und hat schon da sein Interesse bekundet. Am Montag hat er sich mit dem FCZ auf einen vorzeitigen Abgang geeinigt, bevor er dann bei Mainz seinen neuen Vertrag unterschrieben hat.


Habe das Interview gesehen, er wusste, dass er gehen wird und hat sich nichts anmerken lassen.Und plötzlich spricht er Deutsch mit den Medien.
. Grrr.....


Hab mir die Minute bei Blick.ch gegeben, und muss sagen, dass ich froh bin, dass er bei uns Englisch gesprochen hat. Aber in Deutschland kommts natürlich gut an, wenn er seine Bemühungen zeigt.


Hatte er hier auch mal. Waren fast die gleichen Sätze. Oder habe ich das falsch im Kopf. Wünsche ihm viel Glück in Mainz und Danke.


Auch von meiner Seite herzlichen Dank. War nicht so selbstverständlich wie es einige hier drin sehen, den FCZ aus dem tiefsten Keller wieder in bessere Zonen zu führen.
Bin mal gespannt, ob er in Mainz noch etwas reissen kann. Leichter als beim FCZ wirds wohl nicht werden.


Die PK hat mich ziemlich stark an die bei uns bei seiner Präsentation errinert. Aber ich mag ihm den maximalen Erfolg gönnen. Mal schuaen was er macht.

Aber bei Romano und Ural bin ich noch skeptisch. Aber geben wir ihnen die Chance!

Evtl. lassen sie ja gelernte Stürmer laufen.. :-D
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 14.02.24 @ 9:32

Sektor D hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ob Malenovic das fehlende Charisma in dieses Trio reinbringt bleibt zu hoffen, ansonsten wird hier der Schuss böse nach hinten losgehen und wir in den nächsten 3 Runden nach hinten durchgereicht werden.


Wenn das mit MM nicht funktioniert, machen wir uns (fast) genau so lächerlich, wie der FCB mit seiner Vogel-Posse.


Hat schon gewisse parallelen. Abschliessend könnte man sagen, wir (er)sparen uns nicht nur einen richtigen Stürmer, sondern nun auch einen richtigen Trainer für den Rest dieser Saison...
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

alään
Beiträge: 783
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon alään » 14.02.24 @ 9:47

Ich fand den ursprünglichen Plan, mit Bo noch bis Saisonende zu gehen gut. Der zukünftige Trainer wird mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit das Zielsystem von MM spielen lassen, ein Wechsel des Systems während der Situation wäre zu risky, da bereits verbrannt bis zur Vorbereitung. Mit Bo noch Resultatfussball bis Saisonende wäre also perfekt gewesen, so hätte der neue Trainer ein ordentlich rangiertes Team (im Optimalfall mit EL) übernommen und eine ganze Vorbereitung für das Einimpfen des neuen Systems Zeit gehabt inklusive den dafür notwendigen Kadermutationen.

In der neuen Situation bin ich zwiegespalten:

- Falls es die Interimstrainer schaffen - resp. man es ihnen zutraut - das Team in der oberen Hälfte zu platzieren, auch wenn ohne Qualifikation für Europa, sollte man es mE durchziehen.
- Ein neuer Trainer erachte ich aus oben erwähnten Gründen als wenig sinnvoll. Ausser es gäbe den Glücksfall, dass ein Trainer kommt welcher mit dem aktuellen System erfolgreich weiter spielen lässt/kann und erst ab Sommer sein eigentlich favorisiertes System implementiert.

Edith meint noch:
Bo Svensson wäre wirklich ein Glücksgriff diesbezüglich. Bei Mainz liess er mit 3er-Kette spielen, ergo kann er und bei Liefering mehrheitlich im 4-3-1-2. Ob er Lust hat und realistisch ist, steht halt auf einem anderen Blatt.

Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 14.02.24 @ 11:09

alään hat geschrieben:Ich fand den ursprünglichen Plan, mit Bo noch bis Saisonende zu gehen gut. Der zukünftige Trainer wird mit an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit das Zielsystem von MM spielen lassen, ein Wechsel des Systems während der Situation wäre zu risky, da bereits verbrannt bis zur Vorbereitung. Mit Bo noch Resultatfussball bis Saisonende wäre also perfekt gewesen, so hätte der neue Trainer ein ordentlich rangiertes Team (im Optimalfall mit EL) übernommen und eine ganze Vorbereitung für das Einimpfen des neuen Systems Zeit gehabt inklusive den dafür notwendigen Kadermutationen.

In der neuen Situation bin ich zwiegespalten:

- Falls es die Interimstrainer schaffen - resp. man es ihnen zutraut - das Team in der oberen Hälfte zu platzieren, auch wenn ohne Qualifikation für Europa, sollte man es mE durchziehen.
- Ein neuer Trainer erachte ich aus oben erwähnten Gründen als wenig sinnvoll. Ausser es gäbe den Glücksfall, dass ein Trainer kommt welcher mit dem aktuellen System erfolgreich weiter spielen lässt/kann und erst ab Sommer sein eigentlich favorisiertes System implementiert.

Edith meint noch:
Bo Svensson wäre wirklich ein Glücksgriff diesbezüglich. Bei Mainz liess er mit 3er-Kette spielen, ergo kann er und bei Liefering mehrheitlich im 4-3-1-2. Ob er Lust hat und realistisch ist, steht halt auf einem anderen Blatt.

Was ist auch immer mit diesem Svensson? Der hat ja 14 Niederlagen oder so eingefahren, bis er bei Mainz entlassen wurde. Sicher kein Winner-Typ. Nein jetzt würde ich mal einen ausgewiesenen CH-Trainer nehmen, der auch langfristig bleibt und nicht nach 1 Jahr schon wieder davonsecklet (Contini, Schneider, Schällibaum, Lustrinelli?).

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 14.02.24 @ 11:17

Habe die Info erhalten, dass Grammozis (heute bei Lautern entlassen) mit dem FCZ in Verbindung gebracht wird.
Weiß jemand mehr dazu?

Kann dazu nicht einmal sagen, ob mir das überhaupt gefällt die Idee / diese Lösung.

Wenn dann ab Sommer vllt., weil das Trainerteam bis Saison-Ende steht ja wohl (interne Lösung) fest. Aber unser FCZ ist ja bekanntlich für Überraschungen gut ;-)
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 663 Gäste