Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Charlie Brown » 13.02.24 @ 11:19

Ich glaube als Nachfolge gibt es folgende Optionen:

- jemanden aus dem RB-Kosmos
- ein grosser Name - irgendwie habe ich im Gefühl, dass MM und AC das gefallen würde und sie sich, auch finanziell, strecken würden. Seit Bo wissen wir, zudem dass fehlendes Deutsch kein Killerkriterium ist.

Eine Überraschung wie Bo wird es nicht mehr

Könnte ich wünschen wäre er es: https://www.transfermarkt.de/thierry-la ... ainer/7232
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon piiiZH » 13.02.24 @ 11:19

riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Somit ist (zumindest für mich) Bo final die mini-Version von Breitenreiter. Positiver, charismatischer Typ, Team aus dem Elend geholt und auf die Erfolgsstrasse zurückgeführt und nach ca. einem Jahr leider Stagnation(Breiti)/Einbruch(Bo) beendet mit einem "überraschendem" Abgang trotz Bekenntnissen.

Anyway, ich finde die ad-Interim Lösung nicht mal so falsch wie viele hier drin. Lieber jetzt eine günstige, schnelle Lösung und dafür in Ruhe eine gute, zur Philosophie passende neue Persönlichkeit suchen, als ein Schnellschuss, welcher dann mit dem Erfolg in einer Festanstellung à la Rizzo endet.


Äähem, kannst du das erläutern? Dass der Vertrag nicht verlängert wird, bedeutet imho das Gegenteil eines Bekenntnisses?

Es gab das Bekenntnis, dass der Vertrag erfüllt wird und er bis Ende Saison durchzieht.

Exakt. Zumal dieses Bekenntnis auch erst am Wochenende gemacht wurde. Aber sind wir ehrlich, in der Privatwirtschaft läufts ja auch nicht anders...

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon neinei » 13.02.24 @ 11:21

riot666 hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Somit ist (zumindest für mich) Bo final die mini-Version von Breitenreiter. Positiver, charismatischer Typ, Team aus dem Elend geholt und auf die Erfolgsstrasse zurückgeführt und nach ca. einem Jahr leider Stagnation(Breiti)/Einbruch(Bo) beendet mit einem "überraschendem" Abgang trotz Bekenntnissen.

Anyway, ich finde die ad-Interim Lösung nicht mal so falsch wie viele hier drin. Lieber jetzt eine günstige, schnelle Lösung und dafür in Ruhe eine gute, zur Philosophie passende neue Persönlichkeit suchen, als ein Schnellschuss, welcher dann mit dem Erfolg in einer Festanstellung à la Rizzo endet.


Äähem, kannst du das erläutern? Dass der Vertrag nicht verlängert wird, bedeutet imho das Gegenteil eines Bekenntnisses?

Es gab das Bekenntnis, dass der Vertrag erfüllt wird und er bis Ende Saison durchzieht.


Ausser Bo‘schen Floskeln und «kurzfristig müssen wir die Energie wieder- und zum Siegen zurückfinden» habe ich nichts derartiges im Kopf. Das Ziel, den Klub europäisch spielen zu lassen, war auch allgemein formuliert. Für mich war mit seiner Kommunikation - eben diametral verschieden zu Breiti - immer ehrlich und aufrichtig.

Wo hat er dies geliefert?
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 13.02.24 @ 11:29

Milos wird jedenfalls auf Experimente verzichten. Hediger wird es nicht, der wird sich seine Sporen zuerst noch im Nachwuchs abarbeiten müssen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es ein bekannter Name wird, jemand der mit Milos im Rahmen seines Beraterwesens schon zu tun hatte. Auch interessant, ob man von weiterhin auf ablösefreie Trainer zurückgreifen wird, oder man davon wegkommt. Möglicherweise werden plötzlich auch Mauro Lustrinelli oder Alfred Schreuder zum Thema, die von den Medien zuletzt bereits aufgegriffen wurden.
¯\_(ツ)_/¯

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Josi » 13.02.24 @ 11:48

Danke Bo für deine grundsätzlich gute Arbeit beim FCZ. Du hast nach der schwierigen Zeit mit FF den FCZ wieder fit gemacht. Leider waren die letzten Spiele nicht mehr so erfolgreich und auf die jungen hast du nicht gebaut. Trotzdem ist Zürich unter deiner Führung in den Top-Platzierungen geblieben. Alles Gute in Mainz. Nun bin ich gespannt, was wir in den kommenden zehn Runden erwarten dürfen. Zehn Runden bis zur Zäsur. Die Übergangslösung finde auch ich nicht top, na ja wir werden sehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
skzueri
Beiträge: 259
Registriert: 18.03.07 @ 19:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon skzueri » 13.02.24 @ 11:50

Merci Mainz

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Julian » 13.02.24 @ 12:05

Hier noch eine Ausführung von Sky Sport bezügli Ablöse:

Nach Sky Informationen habe Mainz bereits am vergangenen Freitag Kontakt zu Henriksen aufgenommen. Mainz zahlt (vorerst) keine Ablöse. Erst beim Klassenerhalt wird ein niedriger sechsstelliger Betrag an die Schweizer fällig.

Ganzer Artikel: https://sport.sky.de/fussball/artikel/mainz-holt-bo-henriksen-als-nachfolger-von-jan-siewert/13070546/34089?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXFSL1&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3gS3iGD3tfRrLcseO_B4sODLbm2uaU-zyYHS7_Rtpx6U_S68vPiYEffm4_aem_AaEcfoNRHw9rekyTUs8VBMS7xhcl5GXIOGbgQt6L6_pClYWBv9HO31K4tB31nEzEA0E#ca4pelayw3g
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 666 Gäste