FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon bluesoul » 11.02.24 @ 17:08

Ein schlimmes Spiel. 1 zu 1 in wirklichen Torchancen und ein verwandelter Penalty. Positiv könnte man erwähnen, dass die beiden Abwehren gut gearbeitet haben. Aber selbst da hab ich gewisse Zweifel. Das war einfach nur schlecht.

Positiv: Wieder ein Sieg. Und der wird hoffentlich gut tun. Jetzt gehts zweimal gegen Lu auswärts. Beides schwere Spiele, bevor dann die Berner kommen...


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon spitzkicker » 11.02.24 @ 19:34

bluesoul hat geschrieben:Ein schlimmes Spiel. 1 zu 1 in wirklichen Torchancen und ein verwandelter Penalty. Positiv könnte man erwähnen, dass die beiden Abwehren gut gearbeitet haben. Aber selbst da hab ich gewisse Zweifel. Das war einfach nur schlecht.

Positiv: Wieder ein Sieg. Und der wird hoffentlich gut tun. Jetzt gehts zweimal gegen Lu auswärts. Beides schwere Spiele, bevor dann die Berner kommen...


Die Abwehrspieler beider Mannschaften konnten sich nicht beweisen, denn die Angriffe der Hoppers und auch von uns waren derart katstrophal, dass man auch Slalomstangen hätte hinstellen können, an denen die unfähigen Stürmer nicht vorbeigekommen wären.

Infant
Beiträge: 1008
Registriert: 15.11.19 @ 13:45

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Infant » 12.02.24 @ 9:26

Das weder wir noch die Hoppers viel zu einem schönen Spiel beitragen würden, war doch bereits klar.
Deswegen sinnbildlich wie das Spiel dann aufgrund eines ruhenden Balles entschieden wurde.
Mir solls recht sein, nach 7 sieglosen Spielen und dem letzten Derby nimmt man jeden Sieg. DERBYSIEG!

Der Kampf und die Einstellung stimmte, wenn auch bei Daprela am Anfang und bei Katic dann blöderweise (es war sogar irgendwie dumm) zu fest.
Danke Mirlind, und jetzt zeig was du kannst.
Krasniqi viel mir auch sehr positiv auf, Marchesano hätte ihm doch noch etwas mehr den Ball zuspielen dürfen.

Läck war das geil die Züribuebe jubeln zu sehen, wie sie vom C her direkt in die Kurvengesänge einstimmten.
Glaube jedem viel ein grosser Stein vom Herzen.
Nehmen wir den Kampf in die nächsten Spiele mit und gopf zeigt mehr offensiv.
Selbst Einwechslungen eines Okitas war nicht viel. Der hämmerte einmal ganz schön drüber und verdribbelte sich ähnlich zu Conceicao oft, trotzdem war da immerhin ein gewisser Vorwärtsdrang dabei.

Die Dribblings und Vorstösse über die Seite sind meiner Meinung nach ohne wirklichen Zielspieler nach wie vor etwas verschenkt.
Gerade gegen Schluss liessen uns die Hoppers, verständlicherweise aufgrund des Spielstandes, viel Räume um was zu zeigen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Demokrit » 12.02.24 @ 11:54

schlussendlich....ein enorm wichtiger Dreier.....nur das zählt im Moment.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Chikhaoui93 » 12.02.24 @ 15:31

Kollegah hat geschrieben:Hauptsache Derbysieg!

Schon geil, wie unsere Eigengewächse Brecher, Kryeziu. Wallner, Kamberi, Krasniqi und Rohner den Derbysieg vor der Kurve gefeiert haben. Die konnten alle die Texte.

Bledian ist aktuell unser bester Spieler. Wahnsinn, wie er sich von Spiel zu Spiel steigert und auch defensiv fightet. Oft fand er im Angriff keine Anspielstation, da unsere „Stürmer“ einfach schlecht sind. Da muss dringend was kommen, denn gegen andere Gegner wird es schwierig. Auch Kryeziu hat mich heute positiv überrascht. Er muss jetzt seine Chance packen!!

Einverstanden!

Beeindruckend wie Bledian sich entwickelt! Zeigt einmal mehr, was mit den Talenten passiert, wenn man ihnen Vertrauen schenkt! Hoffe es folgen viele weitere…

Auch sehr happy über das Spiel von Mirlind! Ich hoffe, dass er in den kommenden Spielen Minuten bekommt und zeigen kann, dass er der beste IV (vor allem im Spielaufbau) von uns ist - zudem noch en geile Siech und Züri Bueb!! Würde es ihm gönnen…!!

Für mich enttäuschend war Fabian Rohner - von Hunger und besonderer Einsatz habe ich nichts gespürt - hatte vielleicht auch mit der Einstellung der Mannschaft zu tun, dass man sich hinten reingestellt hat & danach keinen einzigen Konter sauber zu Ende spielen konnte.

Happy für die 3 Punkte, aber sehr fraglich, ob es gut kommt mit Bo und diesem passivem Anti-Fussball…

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon yellow » 14.02.24 @ 21:09

PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich erlaube mir…


Nachdem es ja so gut geklappt hat, könntest du es dir doch nochmals erlauben. Das Spiel in Luzern ist ja bereits diesen Sonntag.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon PASCOLO1896 » 15.02.24 @ 11:04

yellow hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:Ich erlaube mir…


Nachdem es ja so gut geklappt hat, könntest du es dir doch nochmals erlauben. Das Spiel in Luzern ist ja bereits diesen Sonntag.


Dein Wunsch sei mir Befehl.

AUF GEHTS ZU 3 PUNKTEN ! :)
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, ikarus, Sveerin, vergani, Wini und 736 Gäste