FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Glarona » 10.02.24 @ 23:33

Derbysieg und mit so viel Züri ih dr 1 Mannschaft isch mr alles schiss egal!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon dennisov » 11.02.24 @ 9:46

Sandman hat geschrieben:Zum Sieg gibts nicht viel zu schreiben, beide Teams sehr schwach und praktisch mit keinen Offensivszenen. Beim FCZ diverse Spieler weiterhin im Loch, besonders Mathew habe ich noch nie so schwach gesehen seit seinem Debut. Und auch Katic seit mehreren Spielen komplett neben den Schuhen, von dem her tut ihm die Pause von 2-3 Spielen sicherlich gut.


+1
Es zählt nur der Sieg, das Spiel war wüst, aber es interessiert diesmal nicht, da die Pflicht trotzdem erfüllt wurde. Auch bezüglich Mathew und Katic bin ih bei dir, wobei Katic eine seiner schönsten Aktionen seit er bei uns spielt hatte und mit einer Lehrbuchmässigen "Rohner-Grätsche" den Hopper von den Beinen holte- gerne mehr davon! Dass dann auch noch unser Hop.. ähm ich meine Daprela raus musste, war natürlich sehr schade ;-) und endlich durfte Mirlind mal wieder zeigen, dass er halt eben schon einer der besten IV's dieser Liga sein kann, wenn er denn auch das Vertrauen erhält (Breitenreiter lässt grüssen!). Sackstarke Leistung von ihm, hat die Hoppers schön verzweifeln lassen- bitte mehr davon!

Über unsere Offensive lege ich mal den Mantel des Schweigens, es gibt nun auch wirklich nichts erwähnenswertes hierzu.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Walter White » 11.02.24 @ 9:49

Sehr schwere Kost gestern auf noch tieferem Niveau. Derbys müssen aber halt einfach gewonnen werden, egal wie und das hat man geschafft. Schön dass wir die Null halten konnten und den Sieg über die Zeit gebracht haben. Ein Erfolgserlebnis, welches dem verunsicherten Team sicher gut tut und enorm wichtig ist.

Kompliment an Mirlind, welcher souverän abgeliefert hat und das mit null Spielpraxis. Ich hoffe sehr, dass er mit weiteren Einsätzen belohnt wird. Seine Qualitäten waren auch gestern wieder klar ersichtlich.

Conceicao hingegen war für mich auch gestern wieder ein grosses Fragezeichen. Entweder spielt er einfach auf der falschen Position oder er ist enorm überbewertet. Seine Dribblings sehen zwar schön aus, helfen meistens aber nur bedingt. Da erhoffe ich mir wirklich noch mehr.
FCZ! Hasta la muerte

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Zhyrus » 11.02.24 @ 10:53

dennisov hat geschrieben: Katic eine seiner schönsten Aktionen seit er bei uns spielt hatte und mit einer Lehrbuchmässigen "Rohner-Grätsche" den Hopper von den Beinen holte- gerne mehr davon!

Saudumme Aktion, ausser man steht darauf, die Hoppers zurück in‘s Spiel zu bringen.

Dass dann auch noch unser Hop.. ähm ich meine Daprela raus musste, war natürlich sehr schade ;-)

Zwinkersmiley höhö.

Der „Hopper“ Daprela hat übrigens am Anfang gleich den Tarif durchgegeben. Das müsste dir als Lumberjackfan doch eigentlich gefallen haben.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon dennisov » 11.02.24 @ 11:30

Zhyrus hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Katic eine seiner schönsten Aktionen seit er bei uns spielt hatte und mit einer Lehrbuchmässigen "Rohner-Grätsche" den Hopper von den Beinen holte- gerne mehr davon!

Saudumme Aktion, ausser man steht darauf, die Hoppers zurück in‘s Spiel zu bringen.



Was heisst hier zurück ins Spiel? Weder wir wussten mit der Überzahl etwas anzufangen, noch hatten die Hoppers eine nenneswerte Torchance nach unserem Platzverweis. Das war ein Grottenkick vom feinsten und das 1:0 kam erst nach dem Platzverweis von Katic- saudumm wäre übrigens gewesen, wenn wir dort in Überzahl ausgekontert worden wären. Ich sehe das als win-win Situation, die Hoppers wurden um einen vielversprechenden Konter bestohlen und wir dürfen dafür auf mehr Einsatzzeit von Mirlind hoffen :D
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon Zhyrus » 11.02.24 @ 11:43

Retrospektiv hast du recht. Die Verteidigung ist in diesem Spiel sehr zu loben. Die Hoppers haben auch nichts zustande gebracht, ausser dem Schuss von Morandi (?) als Mathew den Ball verpimmelt hat.

In der schändlichen Form, in der wir sind, sollten wir uns nicht mit solchen Karten schwächen. Das ist fahrlässig.

Ich hoffe, Kryeziu packt seine Chance.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC ZÜRICH - gc / Sa. 10.02.24 18:00h (Günned das Derby!!!)

Beitragvon yellow » 11.02.24 @ 12:16

Zhyrus hat geschrieben:Retrospektiv hast du recht. Die Verteidigung ist in diesem Spiel sehr zu loben. Die Hoppers haben auch nichts zustande gebracht, ausser dem Schuss von Morandi (?) als Mathew den Ball verpimmelt hat.

In der schändlichen Form, in der wir sind, sollten wir uns nicht mit solchen Karten schwächen. Das ist fahrlässig.

Ich hoffe, Kryeziu packt seine Chance.


Eigentlich gehen wir alle davon aus, dass Kryeziu die nächsten zwei Spiele von uns in der Startformation spielen kann. Jetzt liegt es an ihm, diese Einsatzzeit zu nutzen und sich den den Platz in der Mannschaft zurückzuerobern.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Google Adsense [Bot], Kollegah, vergani, Z und 706 Gäste