Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon CH-Simon » 09.02.24 @ 16:09

riot666 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Malenovic ist unglaublich eloquent.

Ich finde seine Kommunikation nicht besonders gut. Das „OK“ gefühlt am Ende jedes zweiten Satzes, hat für mich einen belehrenden Touch und in vielen Situationen wirkt er auf mich eher arrogant und herablassend.


+1


Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon johnny » 09.02.24 @ 16:10

Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wir müssen unbedingt von dieser Achterbahn runterkommen. Läuft es gut, spricht man vom Meistertitel. Läuft es mal schlecht, besteht plötzlich akute Abstiegsgefahr. Dazwischen gibt es irgendwie bei uns nichts.

Ach was! Das macht doch den FCZ aus! Scheiss auf Professionalität und nüchterne Analysen! Da Härz, da lauft‘s!

Aber scho sicher!
Seit Jahrzehnten ein ständiges Auf und Ab, so soll es doch sein. Ist mir jedenfalls lieber als biederer Durchschnitt wie SG, Luzern, Genf oder Lugano.
Und auch lieber als 8x hintereinander Meister.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon devante » 09.02.24 @ 16:10

Sandman hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Malenovic ist unglaublich eloquent.

Ich finde seine Kommunikation nicht besonders gut. Das „OK“ gefühlt am Ende jedes zweiten Satzes, hat für mich einen belehrenden Touch und in vielen Situationen wirkt er auf mich eher arrogant und herablassend.


Ja, heute in der PK wirkte er arrogant und herablassend.


Kann sein, dass dies so rübergekommen ist. Andererseits macht es gar nichts, wenn man seine Unzufriedenheit deutlich spürt, wurde ja genügend Mist geschrieben in der letzten Zeit und Mischi's Rohner-Gerücht hat sich auch gleich wieder in Luft aufgelöst wie schon die andere Nau-Schlagzeile von dieser Woche.

der war sichtlich angepisst. bin aber beeindruckt wie Bo und MM sich gegenseitig massiv den rücken stärken. sehr stark!
BORGHETTI

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1033
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon sub » 09.02.24 @ 16:50

Ja, Milos wirkte angespannt bzw. angepisst. Allerdings finde ich es nicht besonders schlimm, wenn die Brunz-Journis in der Schweiz mal spüren, dass man sich eventuell auch mal Fragen zum eigenen Verhalten und seiner eigenen Expertise stellen sollte. Das Niveau der Schweizer Fussballberichterstattung ist meist bedenklich bis peinlich. In Deutschland würden die allermeisten CH-Journis von den Trainern und Clubverantwortlichen wohl live und vor Publikum in der Luft zerrissen.
Am Ende biedert sich der Michi Wettstein bei MM an und bietet ihm einen Kaffee an? Echt jetzt? Dem würde ich vor die Füsse spucken...
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3866
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 09.02.24 @ 18:03

johnny hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wir müssen unbedingt von dieser Achterbahn runterkommen. Läuft es gut, spricht man vom Meistertitel. Läuft es mal schlecht, besteht plötzlich akute Abstiegsgefahr. Dazwischen gibt es irgendwie bei uns nichts.

Ach was! Das macht doch den FCZ aus! Scheiss auf Professionalität und nüchterne Analysen! Da Härz, da lauft‘s!

Aber scho sicher!
Seit Jahrzehnten ein ständiges Auf und Ab, so soll es doch sein. Ist mir jedenfalls lieber als biederer Durchschnitt wie SG, Luzern, Genf oder Lugano.
Und auch lieber als 8x hintereinander Meister.


Richtig, so ist unser FCZ. Normal, konform, durchschnittlich, das gibts bei uns nicht!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1822
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon neinei » 09.02.24 @ 18:54

Los Tioz hat geschrieben:
johnny hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Wir müssen unbedingt von dieser Achterbahn runterkommen. Läuft es gut, spricht man vom Meistertitel. Läuft es mal schlecht, besteht plötzlich akute Abstiegsgefahr. Dazwischen gibt es irgendwie bei uns nichts.

Ach was! Das macht doch den FCZ aus! Scheiss auf Professionalität und nüchterne Analysen! Da Härz, da lauft‘s!

Aber scho sicher!
Seit Jahrzehnten ein ständiges Auf und Ab, so soll es doch sein. Ist mir jedenfalls lieber als biederer Durchschnitt wie SG, Luzern, Genf oder Lugano.
Und auch lieber als 8x hintereinander Meister.


Richtig, so ist unser FCZ. Normal, konform, durchschnittlich, das gibts bei uns nicht!


Wobei 12 Mal hintereinander Meister wenigstens den Floppers den unsäglichen Retro-Titel aberkennen würde. Hmm…

(kann Spuren von Ironie enthalten)
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon gelbeseite » 10.02.24 @ 11:05

Ich bin mir nicht sicher, in welchen Thread das am ehesten gehört. Mich beschäftigt die Aussage von Breitenreiter, dass Mirlind in der Meistersaison der beste IV der Liga war. Nun, über seine Leistung seither lässt sich streiten. Anscheinend habe er auch wieder 5-10kg zugelegt, mir fallen solche Dinge nicht stark auf.
Für mich lässt sich aber festhalten, dass er körperlich und athletisch die idealen Voraussetzungen hätte, enorm starke Leistung gezeigt hat in der Vergangenheit und ein richtiger Züribueb ist.
Es ist mein Eindruck, dass man hier viel Potential brach liegen lässt und zwar nicht spezifisch auf Kryeziu bezogen.
Durch einen guten Freund habe ich etwas Einblick in die Jugendförderung im Spitzensport: Kampfsport, Tennis, Ski, Fussball, Eishockey, etc. Was auffällig ist: Im Fussball hinkt man im Vergleich hinterher, was die individuelle Betreuung angeht. Sportpsychologen/ Mental Coaches, Personal Trainer, individuelle Fitness-Einheiten.
Ich kann nicht abschätzen, ob unter MM nun etwas in diese Richtung gearbeitet wird, aber ich würde die Löhne von 2-3 unnötigen Transfers lieber dort investiert sehen, als ein neuer Satz Bänkliwärmer. Wer weiss, welcher Spieler mit besserer Förderung dann explodiert.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 767 Gäste