Medien

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 09.02.24 @ 10:34

spitzkicker hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:spannendes interview mit Breitenreiter, vor allem die "strömungen im verein" --> evtl ist das ja anders jetzt mit MM? Viele "Strömungen" wurden von ihm ja nochmals aufgedeckt, einige davon bereits berenigt / unterbunden :) evtl versucht er sich wieder ins spiel zu bringen? :) "mein weg führt immer wieder nach Zürich" --> kann man auch interpretieren wie man will. evtl doch wieder was für den trainer-fred?


Die massivsten Quellen unserer "Strömungen" dürften wohl "unkorrigierbar" sein ...


Also ich interpretiere die "negativen Strömungen" ebenfalls als "unkorrigierbar" (-> A.C.). Da ist wohl wegen dem Abgang das Tuch zerschnitten worden. Canepa hat dies ja auch letzten Sommer nach Breitenreiters erstem Interview und dem damit verbundenen "Seitenhieb" betont:

«Drei Tage vor Saisonende zu versichern, er hätte mit keinem anderen Klub gesprochen, um dann am letzten Match-Tag mitzuteilen, er werde in zwei Tagen einen Vertrag in der Bundesliga unterschreiben, ist nicht gentlemanlike. Im Nachhinein mit abstrusen Ausreden seinen ‹französischen Abgang› zu rechtfertigen? Kann man so machen. Wie auch immer: Wäre er beim FCZ geblieben, hätte er heute zumindest noch einen Job.»

Q https://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/fcz-boss-canepa-kontert-breitenreiters-vorwuerfe-waere-er-geblieben-haette-er-zumindest-noch-einen-job-id18808423.html

Ich mag Breitenreiter immer noch, der Mann hat bei mir Legendenstatus. Eine Rückkehr schliesse ich allerdings aus... Einmal mehr schafft es Canepa sich nicht anständig von einem Trainer zu trennen, Favre, Fischer gehören ebenfalls in diese Kategorie und wie vielfach diskutiert im Forum, werden auch sie nie mehr zurück kommen. Selbst der Abgang von Fringer ging nicht sauber über die Bühne, A.C. wollte damals gerichtlich die Lohnzahlungen stoppen, was ihm auch nicht gelang. Das gleiche Drama erleben wir ja bei den ehemaligen Spieler, die ohne Ablösesumme den Verein verlassen haben. Diesbezüglich steht A.C.'s zu stolzer Charakter im Weg, was äusserst schade ist. Aber ja, alte Geschichte neu aufgewärmt, möchte nicht gegen ihn "bashen", wir haben A.C. gleichzeitig viel zu verdanken.


Einfach zur Präzisierung und gegen Fantasie und Bashing: Favre lief einfach davon, Breitenreiter lief einfach davon. Beide haben Canepa vorab nicht informiert. Wer hat hier schlechten Stil?
Bei Fischer wurde Canepa vom Verwaltungsrat überstimmt. Bleibt noch die Entlassung von Fringer, da kenne ich keine Details.


Könnte es bei Favre und Breitenreiter nicht auch sein, dass sie gemerkt haben, dass sie mit dem FCZ den Peak erreicht hatten. Für eine weitere Steigerung hätte es Investitionen gebraucht. Die finaziellen Möglichkeiten sind bei uns halt beschränkt. (Zur Erinnerung: Dies ist keine Kritik, sondern eine Feststellung)
Selbstverständlich gab es bei beiden auch egoistische Gründe. Die Bundesliga ist halt interessanter als unsere Super League. Wer kann es ihnen verdenken, wenn sie die Chance wahrnehmen wollten.

Ich gehe mal davon aus, dass Fischer die Entlassung noch einigermassen hätte wegstecken können, dass er dann aber vor Gericht noch um sein Geld kämpfen musste, hat Canepa wohl ganz allein zu verantworten.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: Medien

Beitragvon CH-Simon » 09.02.24 @ 11:08

Bella ciao: Wie der FCZ-Meistertrainer von Zürich schwärmt- im heutigen Tagi- bin leider nicht member

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Medien

Beitragvon Krönu » 09.02.24 @ 11:18

CH-Simon hat geschrieben:Bella ciao: Wie der FCZ-Meistertrainer von Zürich schwärmt- im heutigen Tagi- bin leider nicht member

Blättere mal ein paar Seiten zurück ;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: Medien

Beitragvon CH-Simon » 09.02.24 @ 13:02

Mmmm, weiss nicht, was ich von der Pressekonferenz wirklich halten soll

Franky_H
Beiträge: 569
Registriert: 20.10.15 @ 13:57

Re: Medien

Beitragvon Franky_H » 09.02.24 @ 13:23

CH-Simon hat geschrieben:Mmmm, weiss nicht, was ich von der Pressekonferenz wirklich halten soll


Argumentativ macht Milos niemand was vor. Muss schon sagen, dass mich das ziemlich beeindruckt. Michi Wettstein so klein mit Hut danach.. Frag mich, was es zu bedeuten hat wenn Bo sich durch die Haare fährt. Das tat er immer wieder. Müsste fast eine Form der Stressbewältigung sein. Es ist doch einiges zusammengekommen, von Rohners Rückkehr zu Bo's Abgang usw. - alles in allem gut orchestriert seitens FCZ.

Grosse, starke Worte denen nun einfach Taten folgen müssen! Bo's Art nutzt sich zunehmend ab. Sein "Hey, that's life!" kann man sich bald tätowieren lassen. Der neue Verteidiger lässt jedoch drauf hoffen, dass von uns mehr Klasse statt Masse eingekauft wird. Warten wir die (hoffentlich) morgige Reaktion ab. Das einzige, was ich bedauere ist, dass keine Fragen zu Transfers mehr gestellt wurden. Unser Sturmproblem ist nach wie vor DER Knackpunkt wenn man mich fragt.
JUBEL!!!

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 09.02.24 @ 15:23

Sehr gute PK von Seiten FCZ. Bo und MM überzeugen und sind sehr deutlich in ihren Aussagen bezüglich all den Themen (Rohner, MM/Nachwuchsspieler, Dante etc.) aus den letzten Wochen.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Medien

Beitragvon johnny » 09.02.24 @ 17:48

«Das ist etwas vom Dümmsten, das ich in meinem Leben gehört habe»
https://www.tagesanzeiger.ch/der-fcz-vo ... 0644179788
Offener Artikel. Auch hier ist ein etwas ironischer Unterton rauszuhören. Nur ein Derbysieg kann verhindern, dass wir defintiv zur Lachmummer der Liga werden.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 733 Gäste