Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 09.02.24 @ 12:00

sondern lässt ihn so spielen, wie er am meisten glänzen kann.

Und genau das, kann besagter Trainer nicht....
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 09.02.24 @ 12:26

Krönu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Daprela spielt schon länger IV/LIV
Guerrero ist In der 4er-Kette LV und bei einer 3er Kette LAV/LM

Sprich Dante kann definitiv als Back-up von Guerrero eingeordnet werden.

Danke habt ihr mir die Antwort abgenommen. Das neue system von u14 bis nla wird immer klarer. Da macht dieser Transfer doppelt sinn

Wilkommen d(ev)ante

Da bin ich jetzt nicht ganz bei euch. Ist Guerrero für die 4er Kette nicht defensiv zu schwach als LV? Gegen Yverdon hat er teilweise sehr alt ausgesehen auf dieser Position.

Im 4-3-3 würde ich sagen, seine Position ist vorne auf der LF Position. Oder bin ich jetzt ganz falsch? :-)


Du bist auf dem Holzweg ;)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 09.02.24 @ 12:40

He cool! Endlich reagiert man auf diese Krise.......mit einer Verteidiger. Perfekt!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12743
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 09.02.24 @ 12:41

eifachöppis hat geschrieben:
Du bist auf dem Holzweg ;)

Kann sein :-)

Ich sehe einfach die Stärken Guerreros eher in der Offensive
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Nonda14
Beiträge: 280
Registriert: 26.09.17 @ 21:45

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Nonda14 » 09.02.24 @ 13:03

eifachöppis hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Daprela spielt schon länger IV/LIV
Guerrero ist In der 4er-Kette LV und bei einer 3er Kette LAV/LM

Sprich Dante kann definitiv als Back-up von Guerrero eingeordnet werden.

Danke habt ihr mir die Antwort abgenommen. Das neue system von u14 bis nla wird immer klarer. Da macht dieser Transfer doppelt sinn

Wilkommen d(ev)ante

Da bin ich jetzt nicht ganz bei euch. Ist Guerrero für die 4er Kette nicht defensiv zu schwach als LV? Gegen Yverdon hat er teilweise sehr alt ausgesehen auf dieser Position.

Im 4-3-3 würde ich sagen, seine Position ist vorne auf der LF Position. Oder bin ich jetzt ganz falsch? :-)


Du bist auf dem Holzweg ;)


Für alle nicht Fifa/Anstoss etc. Spieler:

Wir spielen zur Zeit abwechselnd mit folgenden (Grund-)formationen im Defensivbereich:

4-er Abwehr:
LAV, IV, IV, RAV

3-er Abwehr
LIV, IV, RIV

Die 3-er Abwehr wird im MF auf den Seiten durch Aussenspieler ergänzt, nennen wir sie LM, RM (im Abwehrverhalten wird die 3-er Kette zu einer 5-er Kette)

Die Anforderungen an die LM, RM sind ähnlich bis fast deckungsgleich mit den LAV, RAV in der 4-er Abwehr :
Pferdelunge, Seite dichtmachen und je nach Möglichkeit und wies der Gegner zulässt nach vorne kombinieren, und Angriffsspiel unterstützen/Flanken schlagen. Kandidaten bei uns:
Guerrero, Guzzo, Dante links, Bora, Conceicao, Hodza rechts

Die Anforderungen an IV und LIV, RIV sind auch miteinander vergleichbar:
Zweikampf, Kopfball, Spielauslösung, Stellungsspiel. Kandidaten bei uns:
Katic, Daprela, Mirlind, Kamberi, Wallner, Hornschuh

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 09.02.24 @ 13:17

Nonda14 hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Daprela spielt schon länger IV/LIV
Guerrero ist In der 4er-Kette LV und bei einer 3er Kette LAV/LM

Sprich Dante kann definitiv als Back-up von Guerrero eingeordnet werden.

Danke habt ihr mir die Antwort abgenommen. Das neue system von u14 bis nla wird immer klarer. Da macht dieser Transfer doppelt sinn

Wilkommen d(ev)ante

Da bin ich jetzt nicht ganz bei euch. Ist Guerrero für die 4er Kette nicht defensiv zu schwach als LV? Gegen Yverdon hat er teilweise sehr alt ausgesehen auf dieser Position.

Im 4-3-3 würde ich sagen, seine Position ist vorne auf der LF Position. Oder bin ich jetzt ganz falsch? :-)


Du bist auf dem Holzweg ;)


Für alle nicht Fifa/Anstoss etc. Spieler:

Wir spielen zur Zeit abwechselnd mit folgenden (Grund-)formationen im Defensivbereich:

4-er Abwehr:
LAV, IV, IV, RAV

3-er Abwehr
LIV, IV, RIV

Die 3-er Abwehr wird im MF auf den Seiten durch Aussenspieler ergänzt, nennen wir sie LM, RM (im Abwehrverhalten wird die 3-er Kette zu einer 5-er Kette)

Die Anforderungen an die LM, RM sind ähnlich bis fast deckungsgleich mit den LAV, RAV in der 4-er Abwehr :
Pferdelunge, Seite dichtmachen und je nach Möglichkeit und wies der Gegner zulässt nach vorne kombinieren, und Angriffsspiel unterstützen/Flanken schlagen. Kandidaten bei uns:
Guerrero, Guzzo, Dante links, Bora, Conceicao, Hodza rechts

Die Anforderungen an IV und LIV, RIV sind auch miteinander vergleichbar:
Zweikampf, Kopfball, Spielauslösung, Stellungsspiel. Kandidaten bei uns:
Katic, Daprela, Mirlind, Kamberi, Wallner, Hornschuh


Amen

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12743
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 09.02.24 @ 13:45

Da scheiden sich (immer noch) die Geister :-) Egal!

Das ist hier sehr interessant zum lesen: https://trainerblog.fussball-training.o ... e-defensiv
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, Blazphemie, Danizsc, face a hacke duo, nondafcz1, Romi, schländrjan, SpeckieZH, vergani, yellow und 835 Gäste