Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon starman » 08.02.24 @ 22:05

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Cuk
Beiträge: 1385
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Cuk » 08.02.24 @ 22:10

gelbeseite hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Laut Transfermarkt wechselt Amadou Dante (linker Verteidiger) von Sturm Graz zunächst auf Leihbasis zu uns + Kaufoption.

Offizielle Quelle ist die Kronen Zeitung aus Österreich - auf transfermarkt habe ich es aber zunächst gesehen.

Weiß jemand mehr?

Hatte gehofft er wäre ein 9er...

Guerrero ersatz für nächste saison? oder backup sollte er bleiben
Hat immerhin afrika cup gespielt im Januar (in den letzten spielen nicht mehr eingesetzt) und mit 23j noch entwicklungspotential :) wäre kein schlechter trasfr (im vergleich zu den vorschlägen von heute morgen lol)

Das ist doch die Position von Dapréla nicht von Guerrero.


Daprela spielt schon länger IV/LIV
Guerrero ist In der 4er-Kette LV und bei einer 3er Kette LAV/LM

Sprich Dante kann definitiv als Back-up von Guerrero eingeordnet werden.

Danke habt ihr mir die Antwort abgenommen. Das neue system von u14 bis nla wird immer klarer. Da macht dieser Transfer doppelt sinn

Wilkommen d(ev)ante


Ist das schon fix? Könnte doch auch ein 4-2-3-1 oder so sein?


Yup, hab ein Video der Vertragsunterzeichnung, ein wenig Deutsch kann er auch.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 08.02.24 @ 22:17

Jeder hier drin, der wirklich denkt, Dante spielt auf der Daprela Position, hat noch nie Fifa gespielt ;)

Spass beiseite, ich habe das Gefühl, dieser Transfer deutet an, dass Guerrero seinen Vertrag (leider) nicht verlängern wird. Und wie einige bereits vermuten, will man wohl auf eine 4er-Kette wechseln. Sollte dies stimmen, hoffe ich darauf, dass Dante voll einschlägt und man hinter ihm ab Sommer mit dem vielversprechenden Walker als Backup plant.

Auf jedenfall: Welcome Dante! Klingt schon mal nach einem gelungenen Transfer.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 736
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Porto » 09.02.24 @ 10:51

eifachöppis hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Wer zum ersten Kader gehört ist Trainersache. Bo kann jetzt schmollen und den Rohner einfach nicht bringen, was dann wiederum MM sauer aufstossen wird.

Das ist noch lange nicht vorbei...


Wie bereits direkt nach Bekanntmachung der Begnadigung von Rohner geschrieben (mittlerweile gefühlt 10 Seiten zurück):
1-2 Niederlagen und Bo ist weg... aber Rohner ist dafür zumindest was Training anbelangt, wieder voll dabei und in der Mannschaft integriert und wird spätestens dann zur Option für den neuen Übungsleiter.


Kann auch sein, dass Ricardo Moniz in der U21 das Potential von Rohner positiver erkannt hat als Bo, und dass Ricardo mit Fabian bald auch im eins wieder im Einsatz stehen werden.

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 09.02.24 @ 11:07

Porto hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Cuk hat geschrieben:Wer zum ersten Kader gehört ist Trainersache. Bo kann jetzt schmollen und den Rohner einfach nicht bringen, was dann wiederum MM sauer aufstossen wird.

Das ist noch lange nicht vorbei...


Wie bereits direkt nach Bekanntmachung der Begnadigung von Rohner geschrieben (mittlerweile gefühlt 10 Seiten zurück):
1-2 Niederlagen und Bo ist weg... aber Rohner ist dafür zumindest was Training anbelangt, wieder voll dabei und in der Mannschaft integriert und wird spätestens dann zur Option für den neuen Übungsleiter.


Kann auch sein, dass Ricardo Moniz in der U21 das Potential von Rohner positiver erkannt hat als Bo, und dass Ricardo mit Fabian bald auch im eins wieder im Einsatz stehen werden.


Ich bezweifle stark, dass Moniz Trainer der ersten Mannschaft wird. Wenn dann nur ad Interim bei einer allfälligen Kündigung von Bo bis Sommer. Klar wenn er dann alles gewinnt könnte er bleiben aber wie ich MM einschätze hat er da noch 2-3 andere Kandidaten im Angebot. Schreuder ist anscheinend echt eine heisse Aktie aber der wird bei uns nie so viel verdienen wie in der Wüste.

Rohner ist sicher kein Heilsbringer, dass wissen wir alle, aber schlechter als das vorhandene Spielermaterial ist er nicht. Aus Spieler nahen Kreisen habe ich folgendes vernommen; man hätte Rohner mitgeteilt, dass Bo ihn als "Opfer" wählte in der Hoffnung ihn zu verkaufen und mit diesem Erlös und dem freigewordenen Kaderplatz einen Erstaz zu holen. Da dies aber nicht klappte und, weil die Macht von Bo jetzt eingeschränkter ist nach dem bekannten Abgang, hat man entschieden ihn wieder ins 1 zu integrieren. Für Bo würde der entscheid passen und er würde Rohner wieder die Chance geben auf EInsätze.
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 09.02.24 @ 11:16

devante hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:Daprela spielt schon länger IV/LIV
Guerrero ist In der 4er-Kette LV und bei einer 3er Kette LAV/LM

Sprich Dante kann definitiv als Back-up von Guerrero eingeordnet werden.

Danke habt ihr mir die Antwort abgenommen. Das neue system von u14 bis nla wird immer klarer. Da macht dieser Transfer doppelt sinn

Wilkommen d(ev)ante

Da bin ich jetzt nicht ganz bei euch. Ist Guerrero für die 4er Kette nicht defensiv zu schwach als LV? Gegen Yverdon hat er teilweise sehr alt ausgesehen auf dieser Position.

Im 4-3-3 würde ich sagen, seine Position ist vorne auf der LF Position. Oder bin ich jetzt ganz falsch? :-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Mostowoj » 09.02.24 @ 11:43

fczlol_neu hat geschrieben:Rohner ist sicher kein Heilsbringer, dass wissen wir alle, aber schlechter als das vorhandene Spielermaterial ist er nicht. Aus Spieler nahen Kreisen habe ich folgendes vernommen; man hätte Rohner mitgeteilt, dass Bo ihn als "Opfer" wählte in der Hoffnung ihn zu verkaufen und mit diesem Erlös und dem freigewordenen Kaderplatz einen Erstaz zu holen. Da dies aber nicht klappte und, weil die Macht von Bo jetzt eingeschränkter ist nach dem bekannten Abgang, hat man entschieden ihn wieder ins 1 zu integrieren. Für Bo würde der entscheid passen und er würde Rohner wieder die Chance geben auf EInsätze.

Ich kann nur hoffen, dass dies nicht stimmt. Wenn ein Trainer zu solchen "Strategien" greifen muss, wäre das nicht nur unprofessionell (kennen wir beim FCZ), sondern hochgradig dilettantisch.
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kaderzusammenstellung unter MM so funktionert.

Dann würde auch Bos Verhalten wenig Sinn machen: wenn er Rohner unbedingt loswerden will um Transferbatzeli und einen Platz in der Mannschaft zu erhalten, schickt er ihn nicht in die U21, sondern lässt ihn so spielen, wie er am meisten glänzen kann.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27 und 665 Gäste