Scheiss FIFA

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Eugene
Beiträge: 9
Registriert: 10.03.22 @ 13:10

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon Eugene » 06.11.23 @ 11:29

roliZ hat geschrieben:Wie können dann Yverdon, SLO und Lugano überleben? Ist da wirklich alles sauber? Die Besitzer dürfen ja nicht unbeschränkt Geld einschiessen (habe das mal so verstanden).

Beim Financial Fairplay wird immer in einem 3 Jahres Rythmus gewerted, in diesem darf man nicht mehr ausgeben als einnehmen, so weit so simpel. Allerdings gibt es viele Ausnahmen. Sollte eine "Positive Entwicklung" vorhanden sein drückt die UEFA gerne ein Auge zu / darf man das ganze mit einer Warnung durchlotsen. Zudem dürfen Klubs generell bis zu 5 Millionen mehr ausgeben als sie einnehmen, und sollte das ganze direkt durch externe Geldgeber/ Clubbesitzer gedeckt sein bis zu 30 Millionen.
piiiZH hat geschrieben:Ich würde deine Frage sogar noch ausweiten: Wie steht es um die Saudische-Liga? Müsste im "Ernstfall" die gesamte Liga absteigen, wenn die Saudis dann sukzessive ihre Kohle zuhause ausgeben, anstelle in ausländische Ligen zu investieren?

So weit ich informiert bin ist das Financial Fairplay reglement nur von der UEFA, sprich die saudis können darauf Schei...

Zusammengefasst: FFP ist ein Witz.


Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon piiiZH » 06.11.23 @ 11:46

Eugene hat geschrieben:
piiiZH hat geschrieben:Ich würde deine Frage sogar noch ausweiten: Wie steht es um die Saudische-Liga? Müsste im "Ernstfall" die gesamte Liga absteigen, wenn die Saudis dann sukzessive ihre Kohle zuhause ausgeben, anstelle in ausländische Ligen zu investieren?

So weit ich informiert bin ist das Financial Fairplay reglement nur von der UEFA, sprich die saudis können darauf Schei...

Zusammengefasst: FFP ist ein Witz.

Das wäre dann tatsächlich der Oberwitz.

Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 423
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon TGKFKAM » 06.11.23 @ 13:28

hi_hunter hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die FIFA schafft es wirklich, mir die Freude an einer WM zu vermiesen.



Erst jetzt? Das haben die mir schon weit vor Qatar genommen....


Und trotzdem werden dann alle wieder empört tun und jedes Spiel schauen. Boykott ist ein Fremdwort für viele. Leider.
Einziger Trost ist das die WM weder im Januar noch Februar stattfinden wird. Weil dann die Olympischen Winterspiele sind. Wer weiss evtl. auch bei den Saudis.
"Alternative Fakten"

Cuk
Beiträge: 1369
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon Cuk » 08.02.24 @ 18:08


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1845
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon Kiyomasu » 08.02.24 @ 18:12



Die Rugby-Regel erachte ich als sinnvoll. Zusätzliche Karten braucht es nicht. Vor allem bringt dieses Vereiteln von Torchancen wieder so viel Spielraum mit sich, das sollte man lieber bleiben lassen.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19344
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon devante » 08.02.24 @ 18:16

Kiyomasu hat geschrieben:


Die Rugby-Regel erachte ich als sinnvoll. Zusätzliche Karten braucht es nicht. Vor allem bringt dieses Vereiteln von Torchancen wieder so viel Spielraum mit sich, das sollte man lieber bleiben lassen.

unsere schiris sind mit den einfachsten grundsatzentscheiden schon komplett überfordert (gilt auch für volki-VAR), machen wir's für die nicht noch komplizierter :)
BORGHETTI

yellow
Beiträge: 6156
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Scheiss FIFA

Beitragvon yellow » 08.02.24 @ 18:17

Kiyomasu hat geschrieben:


Die Rugby-Regel erachte ich als sinnvoll. Zusätzliche Karten braucht es nicht. Vor allem bringt dieses Vereiteln von Torchancen wieder so viel Spielraum mit sich, das sollte man lieber bleiben lassen.


Grundsätzlich keine schlechte Idee. Nur stellt sich die Frage, ob dann überhaupt noch Fussball gespielt wird.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, mbudget und 182 Gäste