Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 07.02.24 @ 18:03

Danilo hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Danke Bo für alles.

Potenzielle Nachfolger die mir durch den Kopf gehen:

Bo Svensson - https://www.transfermarkt.ch/bo-svensso ... iner/35997
Enrico Maasen - https://www.transfermarkt.ch/enrico-maa ... iner/35442

totaal voetbal:
Ruud van Nistelrooy - https://www.transfermarkt.ch/ruud-van-n ... iner/36058
Giovanni van Bronckhorst - https://www.transfermarkt.ch/giovanni-v ... iner/20014

Fändi geil:
Steffen Baumgart - https://www.transfermarkt.ch/steffen-ba ... ainer/9622


Enriceo Maaßen würde ich begrüßen. Er konnte in Dortmund gut mit jungen Spielern und war einer der auch Spieler entwickeln kann.
Baumgart wäre ja überragend cool - der zündet eine Mannschaft an. Entwicklung von Spielern zählt aber nicht so seinen stärken - sehe da fast einen 1 zu 1 Nachfolger für Bo (kann mich auch täuschen).


Weshalb muss es immer ein ausländischer Trainer sein, der die CH-Liga nicht kennt? Jetzt mit dem neuen Sportchef und seiner Philosophie würde ich eher auf einen dynamischen Schweizer Trainer setzen - welcher mit jungen Spielern arbeiten kann, z.B. Lustrinelli oder, auch wenn viele nun lachen oder den Kopf schütteln, Contini. Ich denke beide würden gut zum FCZ passen. Ausländische Trainer wollen ihre Karriere lancieren in der CH und bleiben nie lange, wie wir nun anhand der Beispiele Breitenreiter und Henriksen gesehen haben. Meine Meinung: besser nun kontinuierlich eine konkurrenzfähige Spitzenmannschaft aufbauen.


Finde Lustrinelli, wie auch Contini, auch interessante Namen! ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 07.02.24 @ 18:03

roliZ hat geschrieben:
cucinotta77 hat geschrieben:Lustrinelli war sicher ein passabler Knipser und die Thuner spielen aktuell eine ok Saison.

Trotzdem: NEIN:
- Er ist mit 48 Jahren nicht wirklich jung
- Thun Challenge League ist gemütliche Wohlfühloase ohne Hektik
- ich nahm ihn nie als grossen Kommunikator war, was wohl auch an seiner Muttersprache lag
- Er ist vor 10 Jahren mit der Thuner U21 sang- und klanglos abgestiegen; so viel zum Thema mit Jungen arbeiten und klar hat er sich weiter entwickelt inkl. UEFA Pro Lizenz
- Last but not least: Er passt nicht zu den Canepas

Pro GiCo, wenn auch seine Initialen etwas gruselig sind. Er ist ein seriöser Schaffer, der auch unter ungünstigen Bedingungen (Chinesen) das Beste aus einer Mannschaft rausholte. Was mich auch erstaunte, das er nicht einfach den eher guten Vertrag aussitzte/sass, sondern von selber ging. Der Mann hat Charakter. Ob er allerdings zu AC passt?


1.) Der gute GC war nicht so selbstlos und ist selber gegangen, sondern sein Vertrag lief aus und er wollte ihn nicht verlängern.
2.) GC hielt die Mannschaft schlussendlich oben, aber auch ihm machte man den Vorwurf das er kaum/nicht auf Junge setzt und immer dieselben 11 spielen lässt.
3.) Taktisch hielt man ihm vor, nicht sehr flexibel zu sein.

Wenn ich jetzt diese 3 Punkte anschaue, erinnern mich die Vorwürfe doch sehr an den jetzigen Übungsleiter...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Romi » 07.02.24 @ 18:03

Ricardo Moniz?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 07.02.24 @ 18:08

bluesoul hat geschrieben:Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Fischer hat einen Marktwert, bei dem auch ein verzeihender AC Augenwasser bekommt. Und selbts wenn er für AC in Frage käme, bleiben Zweifel, ob der FCZ für Fischer überhaupt noch ein Thema ist ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 07.02.24 @ 18:16

Romi hat geschrieben:Ricardo Moniz?

Wenn ich wetten müsste, dann definitiv auf Moniz

Er ist schon im Verein und kennt nun Spielermaterial und Staff bis in die U-Stufen, er entspricht der Philosophie von MM und hat schon in diversen Clubs als Cheftrainer fungiert.

Das ist definitiv ein heisser Kandidat.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cucinotta77 » 07.02.24 @ 18:35

Romi hat geschrieben:Ricardo Moniz?



Kontinuität sieht für mich anders aus: https://www.transfermarkt.de/ricardo-mo ... ner/5041...
Klar im RB Konzern und ansonsten eher herausfordernde Stationen und gc

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 07.02.24 @ 18:42

Ich glaube nicht, dass Moniz das Amt als Trainer der 1. Mannschaft innehaben wird. Seine Ausbeute war in den Stationen zuvor schlicht zu mager…

Aber Bo wird ja bis Ende Saison bleiben, von daher erübrigt sich eine Trainerdiskussion zum aktuellen Zeitpunkt.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, nixon11, Ujfalushi und 839 Gäste