Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 07.02.24 @ 15:59

Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 834
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon chuk » 07.02.24 @ 16:09

bluesoul hat geschrieben:Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Leider haben sie sich in der Folge um ausstehende Lohnzahlungen vor Gericht gestritten, was bei Fischer offenbar immer noch tief sitzt.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 07.02.24 @ 16:15

chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Leider haben sie sich in der Folge um ausstehende Lohnzahlungen vor Gericht gestritten, was bei Fischer offenbar immer noch tief sitzt.

das waren Gregor Greber und Strittmatter oder wer war das nochmal?
Die beiden Ajax trainer welche genannt wurden wären super spannend, aber wohl nach einer erfolgreichen (halb-)saison wieder weg
BORGHETTI

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon bluesoul » 07.02.24 @ 17:36

chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Leider haben sie sich in der Folge um ausstehende Lohnzahlungen vor Gericht gestritten, was bei Fischer offenbar immer noch tief sitzt.



Ich weiss. Aber vielleicht kann man sich ja auch mal gegenseitig verzeihen. Er ist ein Züri-Bueb, hat einen guten Leistungsausweis...

Aber ja. Es gibt auch andere fähige Kandidaten.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 07.02.24 @ 17:49

devante hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Leider haben sie sich in der Folge um ausstehende Lohnzahlungen vor Gericht gestritten, was bei Fischer offenbar immer noch tief sitzt.

das waren Gregor Greber und Strittmatter oder wer war das nochmal?

Entlassung ja, aber den beschämenden Lohnstreit führte meines Wissens Canepa.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 07.02.24 @ 17:51

bluesoul hat geschrieben:
chuk hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Fischer?

Diejenigen, die Canepa damals zu seiner Kündigung gezwungen hatten sind nicht mehr dabei, oder?


Leider haben sie sich in der Folge um ausstehende Lohnzahlungen vor Gericht gestritten, was bei Fischer offenbar immer noch tief sitzt.


Ich weiss. Aber vielleicht kann man sich ja auch mal gegenseitig verzeihen. Er ist ein Züri-Bueb, hat einen guten Leistungsausweis...

Aber ja. Es gibt auch andere fähige Kandidaten.


UF ist der falsche Trainer für das aktuelle FCZ Projekt. Jugendförderung gleich Null, das liegt nicht drin. Ich sehe ihn künftig eher bei einem ambitionierten Championship Verein, beispielsweise bei Norwich oder Southampton.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 07.02.24 @ 18:02

Danilo hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Danke Bo für alles.

Potenzielle Nachfolger die mir durch den Kopf gehen:

Bo Svensson - https://www.transfermarkt.ch/bo-svensso ... iner/35997
Enrico Maasen - https://www.transfermarkt.ch/enrico-maa ... iner/35442

totaal voetbal:
Ruud van Nistelrooy - https://www.transfermarkt.ch/ruud-van-n ... iner/36058
Giovanni van Bronckhorst - https://www.transfermarkt.ch/giovanni-v ... iner/20014

Fändi geil:
Steffen Baumgart - https://www.transfermarkt.ch/steffen-ba ... ainer/9622


Enriceo Maaßen würde ich begrüßen. Er konnte in Dortmund gut mit jungen Spielern und war einer der auch Spieler entwickeln kann.
Baumgart wäre ja überragend cool - der zündet eine Mannschaft an. Entwicklung von Spielern zählt aber nicht so seinen stärken - sehe da fast einen 1 zu 1 Nachfolger für Bo (kann mich auch täuschen).


Weshalb muss es immer ein ausländischer Trainer sein, der die CH-Liga nicht kennt? Jetzt mit dem neuen Sportchef und seiner Philosophie würde ich eher auf einen dynamischen Schweizer Trainer setzen - welcher mit jungen Spielern arbeiten kann, z.B. Lustrinelli oder, auch wenn viele nun lachen oder den Kopf schütteln, Contini. Ich denke beide würden gut zum FCZ passen. Ausländische Trainer wollen ihre Karriere lancieren in der CH und bleiben nie lange, wie wir nun anhand der Beispiele Breitenreiter und Henriksen gesehen haben. Meine Meinung: besser nun kontinuierlich eine konkurrenzfähige Spitzenmannschaft aufbauen.


Finde Lustrinelli, wie auch Contini, auch interessante Namen! ...
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Google [Bot] und 682 Gäste