Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon PASCOLO1896 » 07.02.24 @ 15:02

roliZ hat geschrieben:
cucinotta77 hat geschrieben:Lustrinelli war sicher ein passabler Knipser und die Thuner spielen aktuell eine ok Saison.

Trotzdem: NEIN:
- Er ist mit 48 Jahren nicht wirklich jung
- Thun Challenge League ist gemütliche Wohlfühloase ohne Hektik
- ich nahm ihn nie als grossen Kommunikator war, was wohl auch an seiner Muttersprache lag
- Er ist vor 10 Jahren mit der Thuner U21 sang- und klanglos abgestiegen; so viel zum Thema mit Jungen arbeiten und klar hat er sich weiter entwickelt inkl. UEFA Pro Lizenz
- Last but not least: Er passt nicht zu den Canepas

Pro GiCo, wenn auch seine Initialen etwas gruselig sind. Er ist ein seriöser Schaffer, der auch unter ungünstigen Bedingungen (Chinesen) das Beste aus einer Mannschaft rausholte. Was mich auch erstaunte, das er nicht einfach den eher guten Vertrag aussitzte/sass, sondern von selber ging. Der Mann hat Charakter. Ob er allerdings zu AC passt?


Pro Contini Giorgio !!!!

Einfach die Initialen kehren... dann ist es gar kein Problem ;)
-1896 FC ZÜRICH 1896-


Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol_neu » 07.02.24 @ 15:03

2-3 Kandidaten, welche ich in Bezug auf MM für möglich halte:

https://www.transfermarkt.ch/johnny-hei ... iner/51774

Heitinga, kennt den holländischen Stil, war bei Ajax, Erfahrung mit jungen Spielern, möchte sicher gerne Cheftrainer werden

https://www.transfermarkt.ch/hedwiges-m ... iner/62754

Co-Trainer bei Ajax, kennt MM, möchte mal Chef werden und war Interimstrainer bei Ajax

https://www.transfermarkt.de/bo-svensso ... iner/35997

War bei RB und passt ins Profil
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 07.02.24 @ 15:09

Kollegah hat geschrieben:Mario Frick, da er sehr gut mit jungen Spielern arbeitet und auch sehr ambitioniert ist.

Gut und recht, nun musst du mir noch erklären welchen Beweggrund Frick haben könnte zum FCZ zu wechseln.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
cucinotta77
Beiträge: 38
Registriert: 09.03.08 @ 21:18
Wohnort: Züri3 Olé

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon cucinotta77 » 07.02.24 @ 15:13

.
Zuletzt geändert von cucinotta77 am 07.02.24 @ 15:15, insgesamt 1-mal geändert.

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Fulehung » 07.02.24 @ 15:14

Krönu hat geschrieben:
Fulehung hat geschrieben:
cucinotta77 hat geschrieben:Lustrinelli war sicher ein passabler Knipser und die Thuner spielen aktuell eine ok Saison.

Trotzdem: NEIN:
- Er ist mit 48 Jahren nicht wirklich jung
- Thun Challenge League ist gemütliche Wohlfühloase ohne Hektik
- ich nahm ihn nie als grossen Kommunikator war, was wohl auch an seiner Muttersprache lag
- Er ist vor 10 Jahren mit der Thuner U21 sang- und klanglos abgestiegen; so viel zum Thema mit Jungen arbeiten und klar hat er sich weiter entwickelt inkl. UEFA Pro Lizenz
- Last but not least: Er passt nicht zu den Canepas


Mit dem zweithöchsten Liga-Budget ist Thun letzte Saison auf dem 6. Platz gelandet, was von Lustrinelli tatsächlich noch schön geredet wurde. Also Geldverbrennen kann er, von daher durchaus eine Option für Canepa.

Quelle?

Thun hat mehr Budget als z.B. Lausanne, Yverdon und Ouchy? Das glaube ich kaum.

Thun hat ein 9 Millionen Franken-Budget, das seit dem Abstieg kaum angepasst worden ist. Die Folge ist auch jede NLB-Saison ein Minus von 1,5 Millionen, weil die chinesische Investorengruppe seit dem Abstieg weniger Geld einschiesst.

Letztes Jahr hat der FC Thun 1,5 Millionen Franken mehr ausgegeben, als er eingenommen hat... Der Blick in die Bücher verheisst zumindest nichts Gutes. «Die wirtschaftliche Entwicklung ist unschön», sagt Präsident Gerber. Die letzten Jahre schrieb der Verein, der aktuell ein Budget von rund 9 Millionen Franken hat, kontinuierlich Defizite. 2020 waren es 1,5 Millionen Franken, 2021 sogar 1,8 Millionen Franken. Der Schuldenberg belief sich laut Geschäftsbericht Ende Jahr auf 2,8 Millionen Franken.
https://www.thunertagblatt.ch/fc-thun-faehrt-erneut-einen-verlust-ein-348177644838

Letzte Saison hatte Lausanne klar mehr Geld, diese Saison Sion. Für alle anderen Vereine findest du in Zeitungsberichten Budgetzahlen von 4 bis 6 Millionen Franken, u.a. auch für Aarau und die NLB-Zeiten von Yverdon und Ouchy.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Tschik Cajkovski » 07.02.24 @ 15:42

eigentlich ist es ja eine no-news. frage also, wieso wird gerade jetzt schriftlich festgehalten, was schon lange klar ist. oder hat jemand im ernst damit gerechnet, Bo bleibe über diese saison hinaus unser trainer? vielleicht erhoffte man sich, ein paar tage aus dem journalistischen schussfeld zu diesem thema zu sein. da habe ich aber so meine zweifel.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 07.02.24 @ 15:55

Mostowoj hat geschrieben:Ich finde Bos Beschreibung von MM noch interessant:

Bo Henriksen kommentiert seine Entscheidung wie folgt:

«Ich habe diese Entscheidung getroffen und spüre, dass es Zeit für neue Herausforderungen ist. Ich habe und hatte eine magische Zeit bei diesem Fussballverein. Fantastische Fans, engagierte und kompetente Besitzer, ein super talentierter und inspirierender Sportdirektor, ein exzellentes Personal und vor allem liebe ich die Art und Weise, wie meine Spieler mich aufgenommen haben und wir uns gemeinsam weiterentwickelt haben.»

Bin ich böse, wenn ich diese Beschreibung mit "ein chaotischer Schnurri ohne Erfahrung" übersetze?


Auch mal auf die Idee gekommen, dass Bo mit dieser Lobhudelei evtl. bezweckt, dass MM als Abschiedsgeschenk doch noch den längst fälligen Transfers eines guten Stürmers für ihn tätigt?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo, Hugo_Bengondo, nondafcz1 und 735 Gäste