Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
m.u.r.i.
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.08 @ 22:03
Wohnort: Hinter den sieben Gleisen

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon m.u.r.i. » 07.02.24 @ 12:22

Stehen potenzielle Nachfolger nicht schon bereit in der U21? Mit nötigem Diplom, der richtigen Spielweise und mit der Jugend sollte mans dort auch können.

Sonst geistert Lustrinelli ja schon länger durch den Gerüchtewald. Aber solange Thun sich hält, dürfte er dort sicher sein.
Proud FCZ-Fan since 1982


ted mosby
Beiträge: 1480
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon ted mosby » 07.02.24 @ 12:24

Mario Frick! Kann gut mit Jungen und holt aus seiner Truppe in Luzern gute Resultate heraus. Kennt zudem den Letzi.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Benutzeravatar
Mostowoj
Beiträge: 1286
Registriert: 17.02.05 @ 16:16
Wohnort: Det wo's schön isch

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mostowoj » 07.02.24 @ 12:25

Ich finde Bos Beschreibung von MM noch interessant:

Bo Henriksen kommentiert seine Entscheidung wie folgt:

«Ich habe diese Entscheidung getroffen und spüre, dass es Zeit für neue Herausforderungen ist. Ich habe und hatte eine magische Zeit bei diesem Fussballverein. Fantastische Fans, engagierte und kompetente Besitzer, ein super talentierter und inspirierender Sportdirektor, ein exzellentes Personal und vor allem liebe ich die Art und Weise, wie meine Spieler mich aufgenommen haben und wir uns gemeinsam weiterentwickelt haben.»

Bin ich böse, wenn ich diese Beschreibung mit "ein chaotischer Schnurri ohne Erfahrung" übersetze?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 07.02.24 @ 12:27

Mostowoj hat geschrieben:Ich finde Bos Beschreibung von MM noch interessant:

Bo Henriksen kommentiert seine Entscheidung wie folgt:

«Ich habe diese Entscheidung getroffen und spüre, dass es Zeit für neue Herausforderungen ist. Ich habe und hatte eine magische Zeit bei diesem Fussballverein. Fantastische Fans, engagierte und kompetente Besitzer, ein super talentierter und inspirierender Sportdirektor, ein exzellentes Personal und vor allem liebe ich die Art und Weise, wie meine Spieler mich aufgenommen haben und wir uns gemeinsam weiterentwickelt haben.»

Bin ich böse, wenn ich diese Beschreibung mit "ein chaotischer Schnurri ohne Erfahrung" übersetze?


...und "Herausforderungen" gäbe es beim FCZ mehr als genug ;-)
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Millwall ZH
Beiträge: 1397
Registriert: 22.04.04 @ 17:19
Wohnort: Osttribüne Sektor N Reihe 16

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Millwall ZH » 07.02.24 @ 12:28

ted mosby hat geschrieben:Mario Frick! Kann gut mit Jungen und holt aus seiner Truppe in Luzern gute Resultate heraus. Kennt zudem den Letzi.


Hat er nicht mal den FCZ als grössten Fehler seiner Karriere bezeichnet? Zugegeben einige Jahre her...

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 983
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Baumschullehrer » 07.02.24 @ 12:34

Gha_Züri hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Baumschullehrer hat geschrieben:Keine Verlängerung..


Bo wird noch bis Ende Saison beim FCZ sein, somit ist keine Interims-Übergangslösung nötig. Nimmt mich wunder, wen nun MM aus seinem internationalen Zauberhütchen als neuen Trainer ziehen kann... :)
Ha ghört dä Klopp hegi Ziit


Ich bin null für eine Interims-übergangslösung..aber dann doch lieber die Trennung jetzt statt Ende Saison?
Genug Zeit für dieses Szenario hatten wir ja..

Edit meint: medienmitteilung nun abgeändert. abschiedstour mit Bo, angefangen mit Derbysieg


Finde diese Variante besser, soll er seinen Job noch bis Ende Saison erledigen und wirklich in Frieden und gegenseitigem Einvernehmen weiterziehen.
Es hat halt nicht gepasst! Trotzdem, danke Bo für deinen Einsatz, du hast das Maximum aus bescheiden Mitteln rausgeholt.

mn
Hast recht und bin nun auch dieser Meinung. Dachte aufgrund der Twittermitteilung zuerst der FCZ hätte den Vertrag nicht verlängert.

Ich bin Bo mega dankbar und hoffe es geht alles im Guten, ohne Nebengeräusche auseinander..
i wett i hett es happy bett

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Forza1896 » 07.02.24 @ 12:52

Danilo hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
alään hat geschrieben:Danke Bo für alles.

Potenzielle Nachfolger die mir durch den Kopf gehen:

Bo Svensson - https://www.transfermarkt.ch/bo-svensso ... iner/35997
Enrico Maasen - https://www.transfermarkt.ch/enrico-maa ... iner/35442

totaal voetbal:
Ruud van Nistelrooy - https://www.transfermarkt.ch/ruud-van-n ... iner/36058
Giovanni van Bronckhorst - https://www.transfermarkt.ch/giovanni-v ... iner/20014

Fändi geil:
Steffen Baumgart - https://www.transfermarkt.ch/steffen-ba ... ainer/9622


Enriceo Maaßen würde ich begrüßen. Er konnte in Dortmund gut mit jungen Spielern und war einer der auch Spieler entwickeln kann.
Baumgart wäre ja überragend cool - der zündet eine Mannschaft an. Entwicklung von Spielern zählt aber nicht so seinen stärken - sehe da fast einen 1 zu 1 Nachfolger für Bo (kann mich auch täuschen).


Weshalb muss es immer ein ausländischer Trainer sein, der die CH-Liga nicht kennt? Jetzt mit dem neuen Sportchef und seiner Philosophie würde ich eher auf einen dynamischen Schweizer Trainer setzen - welcher mit jungen Spielern arbeiten kann, z.B. Lustrinelli oder, auch wenn viele nun lachen oder den Kopf schütteln, Contini. Ich denke beide würden gut zum FCZ passen. Ausländische Trainer wollen ihre Karriere lancieren in der CH und bleiben nie lange, wie wir nun anhand der Beispiele Breitenreiter und Henriksen gesehen haben. Meine Meinung: besser nun kontinuierlich eine konkurrenzfähige Spitzenmannschaft aufbauen.


Es kann auch gerne ein schweizer Trainer sein. Ich bin doch nur die vorgeschlagenen Namen eingegangen und habe die bewertet. Es steht doch nirgends geschrieben, dass es nur einer davon sein soll.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Google [Bot], Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 725 Gäste