Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 06.02.24 @ 19:15

Zum Fall Nau-FCZ.

Im Bericht werden Worte gebraucht wie "Scheinbar", "scheinen die Emotionen...", "soll sich zugetragen haben", "inoffiziell bestätigt", "offenbar die Fassung verloren". Mit solchen Formulierungen will man sich aus der Verantwortung stehlen, vor allem, wenn man die Gegenpartei gar nicht zu Wort kommen lässt. Letzteres ist Absicht. Denn wenn einen Tag später der FCZ zum Zug kommt, hat man die Story weiter "köcheln" können.

Aber Nau zieht die fadenscheinige Berichterstattung nicht konsequent durch. Denn Plötzlich heisst es: "verliert der 39-jährige Sportchef seine gute Kinderstube. Er beschimpft den Junioren-Stürmer übel! Das ist nicht mehr "soll" und "offenbar", sondern eine Feststellung.

Völlig wirr wird die Sache hier:
"Noch am gleichen Tag hat sich Malenovic telefonisch bei der Familie Koloto gemeldet." Das wird als Tatsache hingestellt.

Aber dann: "Und soll sich für sein emotionales Verhalten entschuldigt haben." Ja hat er sich entschuldigt oder nicht?

Hieb- und Stichfest und nicht zu widerlegen ist nur der Schluss des Textes auf Nau: "Beim FCZ wird es aktuell nicht langweilig."


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Medien

Beitragvon Sandman » 06.02.24 @ 19:15

Brolin hat geschrieben:Lustig, zu beobachten, wie einige hier drinnen zwar (völlig zurecht) nau.ch unseriös und einen kompletten Dreck finden (was es m.E. in dieser aktuellen Frage hier auch ist) aber dann ein ähnliches dänisches Format (das damals das Bo-Geschreibe raus liess) ohne irgendwelche Hintergründe zu diesem Format zu kennen (geschweige denn der dänischen Sprache mächtig sind) für bare Münze nehmen... :D


Naja, daran hat Bo ja einen erheblichen Anteil. Wie auch immer.

Eigentlich sollte jetzt der Spieler hinstehen und entsprechend Stellung beziehen:

- Ja, ich Volldepp glaube den Degens und lasse mich von deren Versprechungen und Kohle den Kopf verdrehen
- Malenovic und der FCZ waren definitiv nicht erfreut über meinen Transfer, aber sie haben sich mit Anstand und Würde verabschiedet, bevor ich mit dem einen Degen-Vollhorst in die verbotene Stadt gefahren bin

:-)
Zuletzt geändert von Sandman am 06.02.24 @ 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 06.02.24 @ 19:18

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Mischi Wettstein wird wohl Hausverbot kriegen für die PKs. Eigentllch schade, war immerhin zum Teil fast der Einzige Anwesende :D

Hausverbot aber nur, wenn Malenovic aufsteht und Mischi mit den Worten „Verpiss dich!“ vor die Füsse rotzt und Cillo muss seine Shit List endlich updaten, da gehören mindestens 5 Degens drauf!
https://www.20min.ch/story/canepas-liste-der-unerwuenschten-221027285541

stadistaubi
Beiträge: 11
Registriert: 25.09.23 @ 21:59

Re: Medien

Beitragvon stadistaubi » 06.02.24 @ 19:34

Artikel scheint nicht mehr online zu sein…Bin gespannt, welche Konsequenzen dies für Wettstein hat. Das sind doch schwere Anschuldigungen. Unterste Schublade - ganz egal wie man zu Malenovic steht. Würde mich nicht wundern, wenn die Degens dahinter stecken…

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 06.02.24 @ 19:42

Momentan scheint es wirklich in zu, als Sportjournalist auf den FCZ zu pinkeln.

Gut finde ich die offizielle Reaktion des FCZ. Allerdings besteht die "Gefahr", dass wir auf die PK vor den Spielen -mangels Interesse- verzichten können.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Medien

Beitragvon yellow » 06.02.24 @ 19:44

spitzkicker hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Lustig, zu beobachten, wie einige hier drinnen zwar (völlig zurecht) nau.ch unseriös und einen kompletten Dreck finden (was es m.E. in dieser aktuellen Frage hier auch ist) aber dann ein ähnliches dänisches Format (das damals das Bo-Geschreibe raus liess) ohne irgendwelche Hintergründe zu diesem Format zu kennen (geschweige denn der dänischen Sprache mächtig sind) für bare Münze nehmen... :D


Leider hat es Bo verpasst, diese Meldungen zu dementieren - wenn sie denn nicht stimmen. Aber Bo hat geschwiegen. Warum?


Denkst du wirklich, dass AC und später auch MM (nach der offiziellen Ernennung zum Sportdirektor) nicht von ihm informiert wurden?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5222
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon Sektor D » 06.02.24 @ 19:56

Hoppla.. ich wusste ja schon, dass Nau Schmutz ist, aber das.. Ich war der Meinung, sollte sowas auch nur ansatzweise stattgefunden haben, wäre das an Unprofessionalität nicht zu überbieten gewesen.

Ich entschuldige mich aufrichtig für meinen Ausraster, sorry.

Drecksblatt!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 671 Gäste