Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 05.02.24 @ 23:18

spitzkicker hat geschrieben:
CT hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Jetzt hat auch Luzern noch einen Stürmer aus der Ligue 1 geholt. Was läuft da falsch beim FCZ. Besser absteigen mit diesem Kader und mit jungen Spielern neu anfangen, wenn man nicht investieren und mithalten will. Ich verstehs einfach nicht.


Genau das ging mir auch durch den Kopf... aber wahrscheinlich hat der von Luzern nicht in unser Anforderungsprofil gepasst (Kostenlos + Garantie von 15 Toren).
Ich weiß, dass man nicht mit Emotionen schreiben sollte, aber diese 9er Thematik kotzt mich so an... jeder schafft es einen 9er zu holen. Wir warten einfach ab und hoffen das Santini vllt doch no zündet...


Nur nicht überschnappen. Ich erinnere: Grosser Aufruhr und kein Veständnis, dass man damals Abubakar von Kriens nicht geholt hat. Was hat er dann geliefert? Zuletzt bei Luzern? Nichts! Wurde jetzt an die Amerikaner in Niederhasli verscherbelt.

Gleiche Platte bei Okou. Torschätze vom Dienst bei Ouchy, landet bei Luzern, bei uns hagelt es Kritik. Was hat er bis jetzt geboten? So viel wie einst Rossini bei uns, als der eine Liga höher stieg.

Wieder Luzern. Holen einen Stürmer aus der Ligue 1. Warum wohl lässt man diesen ziehen?

Das ist die Kruz an der Wintertransfers: Da bekommst du nur Spieler, die irgendwo durch die Maschen gefallen sind.


Stimmt. Oft sind es abgehalfterte Spieler, die ein Risiko als Transfer darstellen (gerade für die Finanz-Verhältnisse des Super League-Mittelstandes). Bei Spielern à la Okou kann es gehen wie bei einem Raffael (von Chiasso geholt, für ein paar 100'000.–, setzt sich nach anfänglichem Dümpeln gross durch) oder dann reisst er gar rein nichts. Wie wir bei Ceesay (auch von Chiasso) gesehen haben, brauchen gewisse Challenge League Kicker einfach ein paar Jahre, bis sie einschlagen. Das kann immer auch passieren, aber eben: reicht die Zeit und Geduld?

hä? raffael hat sofort eingeschlagen. und ceesay kam für teures geld aus lugano.
also wenn zhyrus unseren lebern vertraut, schön und gut. aber deine könnte vielleicht ein päusli vertragen?


Du bringst es auf den Punkt, aber merkst es nicht: Raffael ja, eine ganz grosse Ausnahme. Ein Ceesay würde uns im Moment gar nichts bringen, denn wir brauchen die Verstärkung nicht in zwei Jahren, sondern subito. Jetzt einen super Stürmer zu finden, ist wie Russisches Roulette.
Und: Bei einem Gekicke wie gegen GC, Lausanne und Yverdon kannst du den beste Stürmer der Welt aufstellen, der wird gar nicht zum Schuss kommen.


Also ist dein Vorschlag: Keinen neuen Stürmer verpflichten. Es könnte ja sein, dass er nicht einschlägt.

Wenn es im Winter so schwer ist, einen super* Stürmer zu finden, dann frage ich mich, warum man nicht einen im Sommer geholt hat. War ja klar, dass Tosin uns verlassen wird.

Und wenn ich an die letzten Spiele denke, dann wäre ich schon mit einem guten* Stürmer zufrieden. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn er ausnahmsweise etwas grösser als 1.70 wäre, der schwedische Bulle halt. Sollte aber schon besser als Tahirović sein.
9 Tage Hoffnung bleiben ja noch. Aber ich fürchte, dass der Geldbeutel der Canepas nach den Verpflichtungen diverser Trainer doch ziemlich leer ist. [ist (fast) keine Kritik, sondern eine Feststellung]
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 06.02.24 @ 10:03

spitzkicker hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt, aber merkst es nicht: Raffael ja, eine ganz grosse Ausnahme. Ein Ceesay würde uns im Moment gar nichts bringen, denn wir brauchen die Verstärkung nicht in zwei Jahren, sondern subito. Jetzt einen super Stürmer zu finden, ist wie Russisches Roulette.
Und: Bei einem Gekicke wie gegen GC, Lausanne und Yverdon kannst du den beste Stürmer der Welt aufstellen, der wird gar nicht zum Schuss kommen.


Na na also schlimmer als jetzt kann es nun auch nicht mehr werden...

Insofern bin ich aber auch der Meinung, dass der Zug für einen (guten) neuen Stürmer jetzt sowieso abgefahren ist, das hat man ganz bestimmt verkackt in diesem Winter. Mal schauen wie weit es uns noch nach unten spült.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Machete » 06.02.24 @ 10:15

spitzkicker hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt, aber merkst es nicht: Raffael ja, eine ganz grosse Ausnahme. Ein Ceesay würde uns im Moment gar nichts bringen, denn wir brauchen die Verstärkung nicht in zwei Jahren, sondern subito. Jetzt einen super Stürmer zu finden, ist wie Russisches Roulette.


Rafael (Eros) Ramazotti de Quadros wäre doch was, der ist scheinbar noch aktiv bei Grêmio Osasco Audax https://www.transfermarkt.de/ramazotti/profil/spieler/128833

Achtung: Ironie
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 06.02.24 @ 10:41

Machete hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt, aber merkst es nicht: Raffael ja, eine ganz grosse Ausnahme. Ein Ceesay würde uns im Moment gar nichts bringen, denn wir brauchen die Verstärkung nicht in zwei Jahren, sondern subito. Jetzt einen super Stürmer zu finden, ist wie Russisches Roulette.


Rafael (Eros) Ramazotti de Quadros wäre doch was, der ist scheinbar noch aktiv bei Grêmio Osasco Audax https://www.transfermarkt.de/ramazotti/profil/spieler/128833

Achtung: Ironie

Shikabala (37j mitlerweile) trifft immernoch ...diese saison schon mehr tore geschossen als Santini ;)
https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463
BORGHETTI

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 06.02.24 @ 10:46

devante hat geschrieben:Shikabala (37j mitlerweile) trifft immernoch ...diese saison schon mehr tore geschossen als Santini ;)
https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463

Pasci Renfer spielt leider nicht mehr ;-(
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Machete
Beiträge: 2402
Registriert: 09.09.05 @ 18:29
Wohnort: Inderinderindrin

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Machete » 06.02.24 @ 11:13

devante hat geschrieben:
Machete hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Du bringst es auf den Punkt, aber merkst es nicht: Raffael ja, eine ganz grosse Ausnahme. Ein Ceesay würde uns im Moment gar nichts bringen, denn wir brauchen die Verstärkung nicht in zwei Jahren, sondern subito. Jetzt einen super Stürmer zu finden, ist wie Russisches Roulette.


Rafael (Eros) Ramazotti de Quadros wäre doch was, der ist scheinbar noch aktiv bei Grêmio Osasco Audax https://www.transfermarkt.de/ramazotti/profil/spieler/128833

Achtung: Ironie

Shikabala (37j mitlerweile) trifft immernoch ...diese saison schon mehr tore geschossen als Santini ;)
https://www.transfermarkt.ch/shikabala/ ... eler/28463


Ich will Shikabala, du willst Shikabala...

^^
Guru hat geschrieben:...I crush ya, you don't appear to be my brother
one more false move, I got the toast and bust ya
And you, stop talking trash pass the L
Got mad clientel, real brothers know me well

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 06.02.24 @ 11:16

Vielleicht würde einer wie Santos dazumal auch reichen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Kiyomasu, Kollegah, laberspace, nondafcz1, Schmiedrich und 676 Gäste