Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 05.02.24 @ 10:11

Porto hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Obwohl noch relativ früh, ist es Zeit, sich wieder mal um die auslaufenden Verträgen zu kümmern, finde ich.
Gemäss Transfermarkt laufen diesen Sommer bei folgenden Spielern die Verträge aus. Ich habe sie mit meiner aktuellen Einschätzung versehen.
Omerovic, TW => Tendenz offen, als Nr.3 behalten, oder besser Vertrag verlängern und ausleihen für Spielpraxis
Hornschuh, IV, ZDM => trotz seines guten Charakters, nicht verlängern
Hodza, AV => Tendenz: verlängern und ausleihen für Spielpraxis
Boranijasevic, RAV, RM => braucht Luftveränderung, nicht verlängern
Guerrero, LAV, LM => braucht Luftveränderung, nicht verlängern
Marchesano, ZOM => obwohl es mir das Herz bricht, nicht verlängern (ausser er explodiert nochmals)
Bajrami, MS => Club sollte verlängern, Spieler / Manager wollen aber nicht (wäre sehr schade)
Santini, MS => definitiv nicht verlängern.
Es könnte also theoretisch sein, dass wir keinen dieser Spieler nächste Saison im FCZ-Dress sehen. Schade für die Nostalgiker. Ich meine aber, wir sollten vorwärts schauen, und gerade nach der jüngsten, sehr enttäuschenden Team - Entwicklung seit Dezember für die neue Saison einen grösseren Umbruch einläuten. Dann müssten aber Malenovic vorher noch gefühlte 837 Spieler scouten und Canepa ein paar Fränkli in die Hand nehmen.



Und die 8 neuen sind alle auch vertragslos und deshalb gratis ???


Ist die absolut logische Frage!

Gestern habe ich mir übrigens noch überlegt, inwieweit die unsichere Zukunftslage auf die Leistugen von Guerrero, Bora und Marchi drückt. Aber vielleicht lag's ja auch nur an den ungewohnten Positionen, die sie spielen mussten. Und vielleicht gibt es ja intern schon durchaus Verhandlungen zwischen den Spielern und Milos.

Als bekennender Katic-Fan muss ich zugeben, dass es an der Zeit ist Mirlind wieder mal eine Chance zu geben. Wobei ich natürlich nicht weiss, in welcher Verfassung sich dieser befindet. Immerhin kann er kaum viel schlechter sein als Katic gestern und in den letzten Spielen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon starman » 05.02.24 @ 14:05

Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon devante » 05.02.24 @ 14:27

starman hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zuerich-verlaengert-den-vertrag-mit-dem-nachwuchsspieler-cheveyo-tsawa

eher was für den nachwuchs fred
BORGHETTI

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon starman » 05.02.24 @ 14:50

devante hat geschrieben:
starman hat geschrieben:https://www.fcz.ch/pages/news/der-fc-zuerich-verlaengert-den-vertrag-mit-dem-nachwuchsspieler-cheveyo-tsawa

eher was für den nachwuchs fred


ups sorry kannst es gerne verschieben.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Danilo
Beiträge: 963
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Danilo » 05.02.24 @ 18:47

Jetzt hat auch Luzern noch einen Stürmer aus der Ligue 1 geholt. Was läuft da falsch beim FCZ. Besser absteigen mit diesem Kader und mit jungen Spielern neu anfangen, wenn man nicht investieren und mithalten will. Ich verstehs einfach nicht.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 05.02.24 @ 18:53

Danilo hat geschrieben:Jetzt hat auch Luzern noch einen Stürmer aus der Ligue 1 geholt. Was läuft da falsch beim FCZ. Besser absteigen mit diesem Kader und mit jungen Spielern neu anfangen, wenn man nicht investieren und mithalten will. Ich verstehs einfach nicht.


Genau das ging mir auch durch den Kopf... aber wahrscheinlich hat der von Luzern nicht in unser Anforderungsprofil gepasst (Kostenlos + Garantie von 15 Toren).
Ich weiß, dass man nicht mit Emotionen schreiben sollte, aber diese 9er Thematik kotzt mich so an... jeder schafft es einen 9er zu holen. Wir warten einfach ab und hoffen das Santini vllt doch no zündet...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 05.02.24 @ 19:07

Forza1896 hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Jetzt hat auch Luzern noch einen Stürmer aus der Ligue 1 geholt. Was läuft da falsch beim FCZ. Besser absteigen mit diesem Kader und mit jungen Spielern neu anfangen, wenn man nicht investieren und mithalten will. Ich verstehs einfach nicht.


Genau das ging mir auch durch den Kopf... aber wahrscheinlich hat der von Luzern nicht in unser Anforderungsprofil gepasst (Kostenlos + Garantie von 15 Toren).
Ich weiß, dass man nicht mit Emotionen schreiben sollte, aber diese 9er Thematik kotzt mich so an... jeder schafft es einen 9er zu holen. Wir warten einfach ab und hoffen das Santini vllt doch no zündet...


Nur nicht überschnappen. Ich erinnere: Grosser Aufruhr und kein Veständnis, dass man damals Abubakar von Kriens nicht geholt hat. Was hat er dann geliefert? Zuletzt bei Luzern? Nichts! Wurde jetzt an die Amerikaner in Niederhasli verscherbelt.

Gleiche Platte bei Okou. Torschätze vom Dienst bei Ouchy, landet bei Luzern, bei uns hagelt es Kritik. Was hat er bis jetzt geboten? So viel wie einst Rossini bei uns, als der eine Liga höher stieg.

Wieder Luzern. Holen einen Stürmer aus der Ligue 1. Warum wohl lässt man diesen ziehen?

Das ist die Kruz an der Wintertransfers: Da bekommst du nur Spieler, die irgendwo durch die Maschen gefallen sind.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 724 Gäste