Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 01.02.24 @ 19:27

King hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Henriksen hat seine Schuldigkeit getan. Er wurde zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet, aber leider nicht zum Richtigen ersetzt. Das hätte man gleich nach Beginn der Winterpausen machen müssen. Seine Verdienste sind deren nicht wenig, weil er ein total verunsichertes Team übernommen und mental und kämpferisch zurück gebracht hat. DAS war es dann aber auch schon.Den vor dem unglücklichen Luzernspiel fand ich, dass er diese Mannschaft spielerisch zu keinem Moment weiterentwickelt hat. Sicherlich war für es ihn auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil, dass er im Sturm keinen valablen Stürmer erhalten hat und dadurch natürlich sehr unflexibel im System und der Spielanlage ist.


Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.

Noch ein paar Stats zu Bo:























Saison G S U N Pkt. Pkt.-Schnitt Goals
22/23 26 10 10 6 40 1,54 34 : 35
23/24 21 8 9 4 33 1,57 34 : 21


Er hat sich also trotz einiger Abgänge den Schnitt verbessert. Klar Breitenreiter hatte in seiner Saison ein 2,1 Schnitt aber lasst euch nicht blenden, weder AB noch sonst wer, würde das mit dem Team hinkriegen. Wenn Bo 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen (Yverdon, GC, Luzern, Lugano und YB) macht, hat er den gleichen Schnitt wie letzte Saison mit einem schwächeren Team erreicht, bei der gleichen Anzahl Spiele. Hinzu kommt, dass trotz fehlendem Stürmer bereits 34 Tore geschossen wurden, weshalb der Präsident auch keinen Bedarf sieht, und die Defense besser aufgestellt ist. Sehe die 7 Punkte durchaus als mögliches Szenario aber ja ein Stürmer wäre trotzdem noch was oder war bei den 620 gescouteten Spielern kein passender Spieler dabei?


Ich verschiebe das mal hierhin.

Der gleiche Schnitt wie im 22/23 wäre aus meiner Sicht kein gutes Ergebnis, sogar wenn die Mannschaft schwächer wäre. Er musste damals einen komplett verunsicherten Haufen aufpeppeln und spielte zu Beginn sehr defensiv, um einfach nicht zu verlieren. Mit dem guten Schlussspurt, der ganzen Sommervorbereitung und dem hervorragenden Saisonstart kann man doch nicht mit dem gleichen Schnitt zufrieden sein. Ausser man erwartet keinerlei Entwicklung einzelner Spieler und des gesamten Teams...

Wen vermisst du denn konkret vom letztjährigen Kader? Blerim hat schon damals nicht mehr wahnsinnig viel gespielt und mit Mathew/Conde haben wir ein hevorragendes MF-Duo. Aliti wurde durch Daprela ersetzt, der zwar weniger Waden beisst, aber dafür spielerisch stärker ist. Tosin, klar, ein einigermassen treffsicherer Stürmer wäre nett, aber zu Beginn der aktuellen Saison haben wir mehr Tore pro Spiel erzielt als noch mit ihm. Und mehr Punkte geholt sowieso.

Aus meiner Sicht ist es einfach auch extrem schwierig, das aktuelle Kader samt Zugängen und Jungen wirklich zu beurteilen, wenn dieselben 11 Spieler permanent eingesetzt werden und dann zur Not mit jemandem ersetzt werden, der keine Spielpraxis hat und somit auch kein Selbstvertrauen aufbauen konnte.

Mirlind war in der Meistersaison das beste Beispiel, was das Vertrauen des Trainers in einem Spieler bewirken kann. Und wie schnell das wieder weg ist.
AB hat zwar auch nicht besonders viele verschiedene Spieler eingesetzt, aber er hat es offenbar verstanden, auch den Ersatzspielern zu vermitteln, dass sie wichtig sind und er auf sie zählt. Dieses Gefühl habe ich bei Bo nicht, wenn ich seine Aussagen an PKs und in Interviews höre.

So ist die eine Hälfte des Teams eben überspielt und die andere hat kein Selbstvertrauen, wenn sie dann doch mal ran muss.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Demokrit » 02.02.24 @ 7:59

Aus meiner Sicht ist es einfach auch extrem schwierig, das aktuelle Kader samt Zugängen und Jungen wirklich zu beurteilen, wenn dieselben 11 Spieler permanent eingesetzt werden und dann zur Not mit jemandem ersetzt werden, der keine Spielpraxis hat und somit auch kein Selbstvertrauen aufbauen konnte.

Mirlind war in der Meistersaison das beste Beispiel, was das Vertrauen des Trainers in einem Spieler bewirken kann. Und wie schnell das wieder weg ist.
AB hat zwar auch nicht besonders viele verschiedene Spieler eingesetzt, aber er hat es offenbar verstanden, auch den Ersatzspielern zu vermitteln, dass sie wichtig sind und er auf sie zählt. Dieses Gefühl habe ich bei Bo nicht, wenn ich seine Aussagen an PKs und in Interviews höre.

So ist die eine Hälfte des Teams eben überspielt und die andere hat kein Selbstvertrauen, wenn sie dann doch mal ran muss.

+3
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 02.02.24 @ 8:44

MetalZH hat geschrieben:
Ich verschiebe das mal hierhin.

Der gleiche Schnitt wie im 22/23 wäre aus meiner Sicht kein gutes Ergebnis, sogar wenn die Mannschaft schwächer wäre. Er musste damals einen komplett verunsicherten Haufen aufpeppeln und spielte zu Beginn sehr defensiv, um einfach nicht zu verlieren. Mit dem guten Schlussspurt, der ganzen Sommervorbereitung und dem hervorragenden Saisonstart kann man doch nicht mit dem gleichen Schnitt zufrieden sein. Ausser man erwartet keinerlei Entwicklung einzelner Spieler und des gesamten Teams...


Also 1. hat Bo zurzeit den besseren Schnitt als in der Vorsaison, 2. haben nur Breitenreiter und Favre einen klar besseren Schnitt erreicht (Forte klammere ich aus da in der ChL), er ist im Sektor Urs Fischer unterwegs und ohne Forte glaube ich die Nr. 5, Challandes ist noch vorne und allenfalls Meier. Also 5 oder 6. Die genannten Trainer hatten jedoch meistens ein besseres Team würde ich mal behaupten.
Gut kommen wir zum nächsten Punkt, Bo hatte letzte Saison Platz 3 erreicht mit dem FCZ seit der Übernahme nur YB 57 Punkte und Lugano 48 Punkte lagen seit der Übernahme bis zum Saisonende vor Bo, welcher 42 Punkte mit dem FCZ erreicht hatte. Würde also letzte Saison unter Bo sicherlich nicht als schlecht betiteln und den 3. Platz sofort unterschrieben. Ich sehe Bo nicht als Heilsbringer aber mit unserer Schnäppchenpolitik, sehe ich auch nicht, dass uns ein anderer Trainer eine wirklich bessere Qutoe hinlegt. Wenn man Bo z.B. mit Moniz vergleicht, welcher oft als möglicher Ersatz genannt wird, sehen die Zahlen wie folgt aus. Bo 454 Spiele Punkteschnitt von 1,575, Moniz 310 Spiele Punkteschnitt von 1,39, in der letzten Station hat er schon fast den Fodas gemacht mit 7 Spielen und 0.89 Punkten Kroatien, die konnten ihren Schnitt in den letzten 17 Spielen ohne Moniz übrigens auf 1,3 erhöhen.

MetalZH hat geschrieben:Wen vermisst du denn konkret vom letztjährigen Kader? Blerim hat schon damals nicht mehr wahnsinnig viel gespielt und mit Mathew/Conde haben wir ein hevorragendes MF-Duo. Aliti wurde durch Daprela ersetzt, der zwar weniger Waden beisst, aber dafür spielerisch stärker ist. Tosin, klar, ein einigermassen treffsicherer Stürmer wäre nett, aber zu Beginn der aktuellen Saison haben wir mehr Tore pro Spiel erzielt als noch mit ihm. Und mehr Punkte geholt sowieso.

Aus meiner Sicht ist es einfach auch extrem schwierig, das aktuelle Kader samt Zugängen und Jungen wirklich zu beurteilen, wenn dieselben 11 Spieler permanent eingesetzt werden und dann zur Not mit jemandem ersetzt werden, der keine Spielpraxis hat und somit auch kein Selbstvertrauen aufbauen konnte.

Mirlind war in der Meistersaison das beste Beispiel, was das Vertrauen des Trainers in einem Spieler bewirken kann. Und wie schnell das wieder weg ist.
AB hat zwar auch nicht besonders viele verschiedene Spieler eingesetzt, aber er hat es offenbar verstanden, auch den Ersatzspielern zu vermitteln, dass sie wichtig sind und er auf sie zählt. Dieses Gefühl habe ich bei Bo nicht, wenn ich seine Aussagen an PKs und in Interviews höre.


Wenn ich vermiesse, einen Stürmer nach Tosins Abgang, mehr Tiefe in der Verteidigung Omeragic, Mets wurden nicht ersetzt und Mirlind ist halt shcon auch selber dafür verantwortlich, dass er Fit erscheint beim Trainingsstart. In der Vorsaison hatte er noch öfters gepsielt auch über 90min, nach der roten Karte in Basel von der Ersatzbank war dann sicherlich auch ein bisschen die Luft draussen.


MetalZH hat geschrieben:So ist die eine Hälfte des Teams eben überspielt und die andere hat kein Selbstvertrauen, wenn sie dann doch mal ran muss.


Die Hälfte des Teams ist halt auch überspielt weil es an Tiefe fehlt. Wie bereits wo geschrieben, du hast Santini, einen verletzten Hornschuh, einen unfitten Kreyziu, Oko-Flex und Junioren auf der Bank. Ich denke der Trainer, welcher mit dem Team arbeitet und bis jetzt durchaus erfolgreich, wenn man das Team anschaut, kann wohl besser beurteilen, welche Spieler eingesetzt werden sollen als wir. Ja ich hätte auch gerne mehr Rotation, wenn du die jungen Spieler jedoch zu stark forcierst, kann es auch nach hinten losgehen, weil sie dann gleich abgeschrieben werden, wenn es nicht klappt. Nach wie vor sehe ich das Hauptproblem bei der sportlichen Leitung im Verein. Canepa will logischerweise Geld verdienen mit den Transfers und kein Geld ausgeben und Milos will seine Philosophie durchdrücken und irgendwo ist Bo dazwischen, welcher logischerweise sagt, ich versuche das Beste für mich rauszuholen damit ich mehr Möglichkeiten habe.

Ich bin ziemlich sicher unser Team wird nicht besser durch einen Trainerwechsel, es wird nur besesr durch entsprechende Transfers, welche dem Trainer auch mehr Möglichkeiten geben, egal wer der Trainer ist. Ausser du bist Foda und einfach eine Pfeiffe.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 02.02.24 @ 21:24

King hat geschrieben:Also 1. hat Bo zurzeit den besseren Schnitt als in der Vorsaison, 2. haben nur Breitenreiter und Favre einen klar besseren Schnitt erreicht (Forte klammere ich aus da in der ChL), er ist im Sektor Urs Fischer unterwegs und ohne Forte glaube ich die Nr. 5, Challandes ist noch vorne und allenfalls Meier. Also 5 oder 6. Die genannten Trainer hatten jedoch meistens ein besseres Team würde ich mal behaupten.
Gut kommen wir zum nächsten Punkt, Bo hatte letzte Saison Platz 3 erreicht mit dem FCZ seit der Übernahme nur YB 57 Punkte und Lugano 48 Punkte lagen seit der Übernahme bis zum Saisonende vor Bo, welcher 42 Punkte mit dem FCZ erreicht hatte. Würde also letzte Saison unter Bo sicherlich nicht als schlecht betiteln und den 3. Platz sofort unterschrieben. Ich sehe Bo nicht als Heilsbringer aber mit unserer Schnäppchenpolitik, sehe ich auch nicht, dass uns ein anderer Trainer eine wirklich bessere Qutoe hinlegt. Wenn man Bo z.B. mit Moniz vergleicht, welcher oft als möglicher Ersatz genannt wird, sehen die Zahlen wie folgt aus. Bo 454 Spiele Punkteschnitt von 1,575, Moniz 310 Spiele Punkteschnitt von 1,39, in der letzten Station hat er schon fast den Fodas gemacht mit 7 Spielen und 0.89 Punkten Kroatien, die konnten ihren Schnitt in den letzten 17 Spielen ohne Moniz übrigens auf 1,3 erhöhen.


Erstmal danke dafür, dass du dir die Zeit für eine Antwort mit sachlicher Argumentation genommen hast.

Beim Punkteschnitt gebe ich dir Recht, da habe ich zu wenig weit überlegt. Mit diesem Schnitt könnten wir eigentlich immer zufrieden sein und würden wohl jeweils auf dem 3. oder 4. Schlussrang landen. In der vergangenen Saison glaubs sogar auf Platz zwei über die ganze Saison gesehen, da dort übermässig viele Teams Punkte liegen lassen haben.
Und Moniz sehe ich übrigens sowieso nicht als (Interims-)Trainer im Eins, dafür sind unsere Jungs wohl zu sensibel.

Die Frage ist einfach erstens, ob Bo das mit seiner Stammelf-Philosophie eine ganze Saison lang durchziehen könnte, was ich bezweifle. Zweitens sehe ich wie gesagt keine Entwicklung, weder von Einzelspielern noch vom Team. Das erstaunt umso mehr, zumal es den Stammspielern ja nicht an Zeit und Automatismen fehlen sollte.
Beim ersten Punkt gehst du wie viele andere inkl. Bo davon aus, dass die Qualität bei den Ersatzspielern und den Jungen (noch) fehlt. Ich sage, Bo hätte viel früher damit beginnen müssen, diesen Spielern Einsätze zu geben, und zwar länger als zwei, acht oder elf Minuten. Wenn du Spieler so lange als klare zweite (oder dritte) Garde behandelst, können sie ja fast nur verlieren, wenn man sie dann mal eonige Minuten oder zur Not plötzlich ein ganzes Spiel einsetzt. Sogar Marchesano hatte zu Beginn der Saison recht wenig Einsatzzeit - trotz besserer Scorerwerte als Okita pro Spielminuten. Und bei Tonino steht die grundlegende Qualität ja wohl ausser Frage. Aber auch er muss eben das Vertrauen des Trainers spüren.

King hat geschrieben:Ja ich hätte auch gerne mehr Rotation, wenn du die jungen Spieler jedoch zu stark forcierst, kann es auch nach hinten losgehen, weil sie dann gleich abgeschrieben werden, wenn es nicht klappt.

Der Trainer bestimmt, wie viele Chancen er den Jungen gibt und wie er mit deren Fehlern umgeht. Wenn er sie schnell abschreibt, ist er schlicht ungeeignet für unseren Club. Und eigentlich auch wenn er sie erst nach einem knappen Jahr endlich mal öfter bringt...

King hat geschrieben:Wenn ich vermiesse, einen Stürmer nach Tosins Abgang, mehr Tiefe in der Verteidigung Omeragic, Mets wurden nicht ersetzt und Mirlind ist halt shcon auch selber dafür verantwortlich, dass er Fit erscheint beim Trainingsstart. In der Vorsaison hatte er noch öfters gepsielt auch über 90min, nach der roten Karte in Basel von der Ersatzbank war dann sicherlich auch ein bisschen die Luft draussen.
(...)
Die Hälfte des Teams ist halt auch überspielt weil es an Tiefe fehlt. Wie bereits wo geschrieben, du hast Santini, einen verletzten Hornschuh, einen unfitten Kreyziu, Oko-Flex und Junioren auf der Bank.


Beim Thema Stürmer sind wir uns ohnehin einig, auch wenn wir ohne einen solchen diese Saison mehr Tore pro Spiele erzielt haben als noch mit Tosin. Wir brauchen nur schon einen oder zwei MS mehr, um variabler zu werden.

Mets haben wir bereits im Winter abgegeben, nicht? Dann hätte er mit der starken zweiten Saisonhälfte nicht viel zu tun gehabt. Omeragic fand ich letzte Saison recht mies, oft unkonzentriert und mit einer fast schon regressiven Entwicklung. Dass Mirlind nicht fit ist, halte ich nach wie vor für ein Gerücht, das nicht wahrer wird, wenn man es öfter erzählt. Falls es wirklich stimmt, wäre das definitiv unprofessionell und würde die Bankdrückerei rechtfertigen. Ich wollte allerdings gar nicht sagen, dass er spielen soll, sondern an seinem Beispiel aufzeigen, wie wichtig die Kommunikation und das Vertrauen des Trainers sind.

King hat geschrieben:Nach wie vor sehe ich das Hauptproblem bei der sportlichen Leitung im Verein. Canepa will logischerweise Geld verdienen mit den Transfers und kein Geld ausgeben und Milos will seine Philosophie durchdrücken und irgendwo ist Bo dazwischen, welcher logischerweise sagt, ich versuche das Beste für mich rauszuholen damit ich mehr Möglichkeiten habe.


Das sehe ich grundsätzlich ähnlich und schreibe schon lange, dass ich eine Strategie mit punktuellen Investitionen besser fände, da man in der Schweiz mit etwas mehr Aufwand viel grössere Chancen hat, die europäischen Wettbewerbe zu erreichen, dort Kohle zu verdienen, Spieler teurer zu verkaufen und bessere zu holen zu, da man attraktiver ist. Aber ich stehe auch nicht in der finanziellen Verantwortung und finde das Ziel der Canepas auch sinnvoll, dass der FCZ ohne UEFA-Einnahmen selbsttragend sein soll.

King hat geschrieben: Ich denke der Trainer, welcher mit dem Team arbeitet und bis jetzt durchaus erfolgreich, wenn man das Team anschaut, kann wohl besser beurteilen, welche Spieler eingesetzt werden sollen als wir.


Aus meiner Sicht kann ein richtig guter Coach mehr aus mehr verschiedenen Spielern rausholen und zudem das ganze Team entwickeln. Es ist natürlich eine Frage "Huhn oder Ei", aber nur weil der Trainer die Spieler jeden Tag sieht und die eine Hälfte nicht spielen lässt, beweist das noch lange nicht deren mindere Qualität. Das ist mMn sowieso ein Totschlag-Argument und man kann genauso auch behaupten, dass die sportliche Führung die Kaderplanung besser beurteilen kann als wir, da sie sich tagtäglich damit beschäftigt und die Spieler viel öfter sieht. Böse Zungen behaupten ja ohnehin, dass wir alle hier keine Ahnung haben. ;-)


Edith hat noch den letzten Teil wiedergefunden:

King hat geschrieben:
Ich bin ziemlich sicher unser Team wird nicht besser durch einen Trainerwechsel, es wird nur besesr durch entsprechende Transfers, welche dem Trainer auch mehr Möglichkeiten geben, egal wer der Trainer ist. Ausser du bist Foda und einfach eine Pfeiffe.


Einen besseren Schnitt würde ein neuer Trainer vermutlich nicht erreichen, aber mehr Spieler einzusetzen und zu entwickeln, könnte drinliegen. Dann hätten wir vielleicht auch mehr Konstanz und könnten nebenbei noch den einen oder anderen Transfererlös mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs erzielen.
Wenn sie das mit dem Systemverein durchziehen wollen, müssen sie aber auch wieder Stürmer haben und ich verstehe nicht, wieso man diese nicht jetzt holt bzw. schon hat. Dann könnten wir das neue System nämlich nicht erst im Sommer implementieren, sondern jetzt in der Rückrunde bereits mit entspechenden Spielern einüben.

popper
Beiträge: 644
Registriert: 07.08.11 @ 16:18
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon popper » 03.02.24 @ 10:11

Danke King für deine Beiträge, ich sehe das auch so. Mehr noch: das Bo-Bashing geht mir so richtig auf den Sack! Meines Erachtens ist Bo ein richtig, richtig guter Trainer. Ich meine Bo hat eine Mannschaft am Abgrund übernommen und ein richtig gutes Team geformt und es lief auch sehr gut bis.. ja, bis wann? Bis Malenovic übernahm.. ich beziehe mich hier nicht auf den Blick-Artikel; das ist doch ziemlich offensichtlich.

Was hat denn Malenovic gebracht seit er in charge ist ausser gefühlt alle zwei Tage ein Interview zu geben? Wieviele Interviews gibt zB ein Spycher? Schnurris die sich mehr für die Medien als für nachhaltige Arbeit interessieren waren mir schon immer suspekt. Mein Eindruck ist, Malenovic bringt sehr viel Unruhe rein, aber nicht auf die positive Art.

Anscheinend wird die Devise ausgegeben die Jungen zu forcieren, koste es was es wolle. Junge Spieler kann man einbauen wenn es läuft und wenn es passt, und die Qualität muss halt auch stimmen. Diverse Spieler haben ihre Chancen erhalten, meines Erachtens, und sie halt nicht wirklich genutzt. Jetzt aber wird anscheinend, egal wie das Spiel läuft, in der 70 Minute gewechselt. ZB gegen GC, Reichmuth und Ligue, das hat unser Spiel noch ganz zerstört und uns das Genick gebrochen.

Kurz, ich werde den Eindruck nicht los, dass seit Malenovic da ist, er Bo dreinredet und das schadet der Mannschaft sehr.
bring da ruckus

königsblau
Beiträge: 574
Registriert: 24.03.06 @ 17:44

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon königsblau » 03.02.24 @ 11:00

popper hat geschrieben:das Bo-Bashing geht mir so richtig auf den Sack!

Genauso wie das Malenovic-Bashing. Aber wir sind hier alle zu sehr Fan, als dass uns die jetzige Konstellation gleich sein kann. Es geht letztendlich um eine langfristige Ausrichtung unseres Lieblingsvereins. Die Diskussion ist in alle Richtungen wichtig.

popper hat geschrieben:Wieviele Interviews gibt zB ein Spycher? Schnurris die sich mehr für die Medien als für nachhaltige Arbeit interessieren waren mir schon immer suspekt.

Wenn man den 3. Halbzeit-Podcast und die entsprechende Stimme aus Bern verfolgt, müssen das noch immer einige sein. Wir nehmen sie hier in der Zivilisation ausserhalb Berns glücklicherweise kaum wahr. Und der GC-Hase hat bis jetzt noch nie etwas zu melden gehabt.

Die nachhaltige Arbeit scheint «unter» der 1. Mannschaft letztendlich begonnen zu sein. Für Nachhaltigkeit wird man im FCZ kaum um die eigene Jugend herumkommen. Dass Bo und Malenovic (auch) hier nicht so wirklich gut passen, scheint relativ offensichtlich zu sein. Auch im Museums-Talk kam dieser Eindruck. Wobei Canepa genau so spürbar den Weg von und mit Malenovic gehen möchte. Wenn nicht sogar mehr. Und sind wir ehrlich, wenn ich an den Museums-Talk denke: Auch Canepa und Malenovic passen ja irgendwie auch nicht zusammen, das war teilweise im wahrsten Sinn museumsreif. Das wird ein Knackpunkt sein und dass Bo noch sich noch nicht entscheiden hat, nimm ich ihm zwar übel, aber es wird seine Gründe haben, die wohl über seine Familie hinausgeht.

Leuten wie Malenovic gehört im modernen, kommerziellen Fussball wohl die Zukunft. Neben all den globalen Konstrukten wie sie im Tessin, Welschland oder bei GC zu finden sind.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon starman » 03.02.24 @ 12:18

Nur Platz 9 für den FCZ in der Malenovic-Ära
Seit dem 2. Oktober ist Milos Malenovic (39) offiziell Sportchef des FCZ. Damals lagen die Zürcher mit 19 Punkten aus 9 Spielen an der Tabellenspitze. Inzwischen ist der FCZ nach zuletzt sechs sieglosen Spielen auf Rang 4 abgerutscht, der Rückstand auf Leader YB beträgt bereits elf Zähler. Nimmt man die Resultate der Malenovic-Ära, liegt der FCZ mit 14 Punkten aus 12 Spielen nur auf Rang 9, punktgleich mit Winterthur. Nur Yverdon (9) und Stade-Lausanne-Ouchy (6) haben in diesen vier Monaten weniger Punkte geholt. Das beste Team in dieser Zeitspanne ist Servette (28), danach folgt YB (24).
https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 96062.html
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], bodega, Carsten B., Cavusevic21, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], Machete_FYM, SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, vergani, züriischois und 846 Gäste