Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 02.02.24 @ 6:39

komalino hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
pxtn hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:Oliver Battista Meier, hat bei GC unterschrieben.Leihe bis Ende Saison.Mit Kaufoption zwischen 400.000 und 600.000 Euro. gemäss 4-4-2.
Nur der FCZ sucht noch billigere Schnäppchen, die warten sicher nicht auf den FCZ.


Irgendwie schon ein Armutszeugnis. Nicht das erste Mal, dass man bei einem vielversprechenden Spieler gegenüber einem Club, welcher auf dem Papier einiges weniger zu bieten hat, den Kürzeren zog. Stellt sich die Frage an was es liegt...


Vielleicht am Lohn und an der Ami-Kohle?

So läuft es nun mal wenn man denkt man kann Spieler zum Schnäppchenpreis engagieren. Sehr schade, kann mir sehr gut vorstellen dass dieser Meier eine echte Bereicherung für unser Kader hätte sein können. Bin zur Zeit schon ziemlich gefrustet!


ich schließe mich da absolut an. Auch wenn einige behaupten, dass wir solch einen Spieler nicht brauchen hätten können. Aber ein bisschen mit Perspektive gedacht hätte uns Batista Meier geholfen.
Gestern Abend hat es Sky berichtet, dass er fix zu GC geht und die Kollegen um Transferupdate waren selbst verwundert, dass es ihn in die SL zieht. Er war eig. gemacht für Klubs in der 2.Bundesliga.
Klar Batista Meier hatte erst jetzt seinen Durchbruch, aber wenn der Ansatzweise das Niveau hält ist der ein absolut geiler Kicker mit so viel Impact auf das Spiel.

Wieso GC??? die Frage habe ich mir oft gestellt... aber die Antwort (ohne das ich es ganz konkret weiß) könnte sein, dass sein Berater (Sohn von Karl-Heinz Rummenigge mit der Agentur Rummenigge Sport Marketing) natürlich durch die neue Konstellation "Ami Investor bei GC + Bayern Verbindung" hier etwas gelenkt hat.

Fakt ist: er kommt nicht zu uns / wechselt zum falschen Klub.

Gut für Batista Meier: er muss sich kaum umstellen - das Stadion in Verl war nicht so gut gefüllt - gleiches bei GC. Die Eingewöhnungszeit dürfte kleiner sein.

Ausblick: GC kauft ihn sehr günstig im Sommer / verpflichtet ihn fest und in zwei Jahren kannst ihn teuer wieder nach DE oder sonst wohin verkaufen. Der Typ hat noch Potenzial.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9376
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon riot666 » 02.02.24 @ 6:53

Ist es wirklich erwiesen, dass wir auch an ihm dran waren oder war es einfach ein Zürcher-Club?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 216
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon LiAM » 02.02.24 @ 7:28

riot666 hat geschrieben:Ist es wirklich erwiesen, dass wir auch an ihm dran waren oder war es einfach ein Zürcher-Club?


glaube ich auch langsam ... die Deutschen bekunden ja öfter Mühe den Stadtklub und Niederhasli auseinander zu halten, mind. medial, es stand wohl auch Zür(i)cher Klub ;-)
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 02.02.24 @ 7:30

riot666 hat geschrieben:Ist es wirklich erwiesen, dass wir auch an ihm dran waren oder war es einfach ein Zürcher-Club?



da hab ich keine Infos....
Meine Meinung: wir waren nie wirklich an ihm dran - als das Gerücht aufkam, wurde er mit uns fälschlicherweise in Verbindung gebracht und eig. war GC gemeint. Das Gerücht um Batista Meier wurde ja wirklich nie heiß bei uns - dagegen bei GC sofort heiß und hat Fahrt aufgenommen (leider).

Ich persönlich hätte mir erhofft, dass man sich um ihn bemüht - gerade von so ein Spieler auf den Markt kommt.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon johnny » 02.02.24 @ 7:53

Forza1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ist es wirklich erwiesen, dass wir auch an ihm dran waren oder war es einfach ein Zürcher-Club?



da hab ich keine Infos....
Meine Meinung: wir waren nie wirklich an ihm dran - als das Gerücht aufkam, wurde er mit uns fälschlicherweise in Verbindung gebracht und eig. war GC gemeint. Das Gerücht um Batista Meier wurde ja wirklich nie heiß bei uns - dagegen bei GC sofort heiß und hat Fahrt aufgenommen (leider).

Ich persönlich hätte mir erhofft, dass man sich um ihn bemüht - gerade von so ein Spieler auf den Markt kommt.

Also, der einzige, der das Gerücht hier verbreitet hat, warst du, werter Forza.. ;p
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 02.02.24 @ 8:00

johnny hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ist es wirklich erwiesen, dass wir auch an ihm dran waren oder war es einfach ein Zürcher-Club?



da hab ich keine Infos....
Meine Meinung: wir waren nie wirklich an ihm dran - als das Gerücht aufkam, wurde er mit uns fälschlicherweise in Verbindung gebracht und eig. war GC gemeint. Das Gerücht um Batista Meier wurde ja wirklich nie heiß bei uns - dagegen bei GC sofort heiß und hat Fahrt aufgenommen (leider).

Ich persönlich hätte mir erhofft, dass man sich um ihn bemüht - gerade von so ein Spieler auf den Markt kommt.

Also, der einzige, der das Gerücht hier verbreitet hat, warst du, werter Forza.. ;p


Nehme ich auch ganz auf meine Kappe... was ich meinte mit "nie wirklich heiß bei uns" - die erste Info war "Batista Meier und FCZ"... darum habe ich es geteilt. Soweit so gut. Danach wurde es still. Dann kam das mit GC auf und wurde heiß.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Baumschullehrer
Beiträge: 983
Registriert: 24.03.10 @ 21:15
Wohnort: Barrio La America, Medellin

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Baumschullehrer » 02.02.24 @ 8:10

Bei den letzten Transfers wars doch oft so, dass sehr wenig Gerüchte aufkamen und zack wurde eine Verpflichtung bekannt gegeben. Ich denke so wirds auch diesmal sein
i wett i hett es happy bett


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 682 Gäste