Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19400
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Medien

Beitragvon devante » 01.02.24 @ 17:14

Mushu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:...und der andere von Titel gewinnen...

nur kurz dazu: wir sind immer noch im Cup-Rennen dabei und dort ist bekanntlich alles möglich.


In unser jetziger Verfassung würde es gegen Winti sehr schwer. Zudem wollen die -im Gegensatz zu uns- noch unbedingt einen Stürmer verpflichten (Donat Rrudhani von YB, der aber auch bei GC im Gespräch sein soll)


Einfach kurz zur Info:
Es gibt den klassischen Mittelstürmer und es gibt Flügelspieler.
Rrudhani ist genauso wenig Stürmer wie Afriyie ein Stürmer ist.
Rrudhani ist auf der rechten Aussenbahn zu Hause und wäre ein 1:1 Ersatz für Ballet, welcher ebenfalls meist die rechte Seite beackert.


zur Info:
Ich habe nicht von einem klassischen Mittelstürmer geschrieben. Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt".

Rhudani wollen die ja nur ausleihen, was wollen wir mit dem?


Mir geht's doch gar nicht um den Rhudani. Ich habe halt einfach das Gefühl, dass uns ein zuverlässiger Knipser gut tun würde.


Zuverlässige Knipser werden nie beim FCZ landen; das könnte der FCZ gar nicht bezahlen.
Einzige Chance; einen jungen (oder gescheiterten) erwischen, der sich dann zu einem entwickelt (und dann sofort wieder weg ist ...)

Kershakov war so einer der gerade top of mind ist.
Drmic wäre auf dem markt soviel ich weiss...
BORGHETTI


Kollegah
Beiträge: 3298
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 01.02.24 @ 17:31

devante hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:...und der andere von Titel gewinnen...

nur kurz dazu: wir sind immer noch im Cup-Rennen dabei und dort ist bekanntlich alles möglich.


In unser jetziger Verfassung würde es gegen Winti sehr schwer. Zudem wollen die -im Gegensatz zu uns- noch unbedingt einen Stürmer verpflichten (Donat Rrudhani von YB, der aber auch bei GC im Gespräch sein soll)


Einfach kurz zur Info:
Es gibt den klassischen Mittelstürmer und es gibt Flügelspieler.
Rrudhani ist genauso wenig Stürmer wie Afriyie ein Stürmer ist.
Rrudhani ist auf der rechten Aussenbahn zu Hause und wäre ein 1:1 Ersatz für Ballet, welcher ebenfalls meist die rechte Seite beackert.


zur Info:
Ich habe nicht von einem klassischen Mittelstürmer geschrieben. Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt".

Rhudani wollen die ja nur ausleihen, was wollen wir mit dem?


Mir geht's doch gar nicht um den Rhudani. Ich habe halt einfach das Gefühl, dass uns ein zuverlässiger Knipser gut tun würde.


Zuverlässige Knipser werden nie beim FCZ landen; das könnte der FCZ gar nicht bezahlen.
Einzige Chance; einen jungen (oder gescheiterten) erwischen, der sich dann zu einem entwickelt (und dann sofort wieder weg ist ...)

Kershakov war so einer der gerade top of mind ist.
Drmic wäre auf dem markt soviel ich weiss...

Auch kleinere Verein mit weniger Möglichkeiten als der FCZ schaffen es, gute Stürmer zu holen. Ein Stürmer muss nicht 20+ Tore schiessen. Es gibt sehr gute Stürmer, die „nur“ 8-12 Tore pro Saison erzielen, aber durch besondere Fähigkeiten das ganze Offensivspiel auf ein höheres Level heben. Tosin war genau so einer. Der hat für so viel Unruhe bei den gegnerischen Verteidigern gesorgt! Dann gab es noch Michael Frey. Moussa Koné, Stephan Odey und so weiter. Marchesano konnte viel öfters den tödlichen Pass in die Tiefe spielen, da sie genau wussten, wie man zu laufen hat.

Bei der Stürmerfrage kommt es mir aktuell so vor, als würden alle ausser unsere Führungsetage das Problem sehen. Wenn du einen Tosin für 4.5 Mio. verkaufst, dann musst du halt heutzutage 1-2 Mio. in die Hand nehmen, um ihn zu ersetzen. Die Bayern haben fürher auch immer gesagt, dass sie nie einen Transfer stemmen werden, wenn die Ablöse über 100 Mio. beträgt. Auch sie mussten einsehen, dass sich der Markt verändert hat. Dafür haben Sie jetzt einen Stürmer, der am Laufmeter trifft.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1542
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: Medien

Beitragvon piiiZH » 01.02.24 @ 19:24

Cillo heute im TalkTäglich auf Tele Züri gemeinsam mit Marc Bourgeois zum Thema Fangewalt: https://www.telezueri.ch/talktaeglich/hartes-durchgreifen-bei-fangewalt-155843049

Schade hat Bourgeois die Sendung für die aktuelle Standardpolemik zu dieser Thematik verwendet, um so wohl seinen Wähleranteil zu erhöhen. Cillo hat die einzig richtigen Argumente, Begründungen und konkrete Lösungen eingebracht. Bringt leider nichts, wenn das komplett ignoriert wird und der Moderatorin der Talk schon in der ersten Minute entgleitet.

Kollegah
Beiträge: 3298
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 01.02.24 @ 20:14

piiiZH hat geschrieben:Cillo heute im TalkTäglich auf Tele Züri gemeinsam mit Marc Bourgeois zum Thema Fangewalt: https://www.telezueri.ch/talktaeglich/hartes-durchgreifen-bei-fangewalt-155843049

Schade hat Bourgeois die Sendung für die aktuelle Standardpolemik zu dieser Thematik verwendet, um so wohl seinen Wähleranteil zu erhöhen. Cillo hat die einzig richtigen Argumente, Begründungen und konkrete Lösungen eingebracht. Bringt leider nichts, wenn das komplett ignoriert wird und der Moderatorin der Talk schon in der ersten Minute entgleitet.

Diese Dame aus Dietikon war der Hit. Seit 50 Jahren FCZ-Fan und man soll GC und FCZ sperren.

Dummi Chueh!

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3882
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 01.02.24 @ 20:47

piiiZH hat geschrieben:Cillo heute im TalkTäglich auf Tele Züri gemeinsam mit Marc Bourgeois zum Thema Fangewalt: https://www.telezueri.ch/talktaeglich/hartes-durchgreifen-bei-fangewalt-155843049

Schade hat Bourgeois die Sendung für die aktuelle Standardpolemik zu dieser Thematik verwendet, um so wohl seinen Wähleranteil zu erhöhen. Cillo hat die einzig richtigen Argumente, Begründungen und konkrete Lösungen eingebracht. Bringt leider nichts, wenn das komplett ignoriert wird und der Moderatorin der Talk schon in der ersten Minute entgleitet.


Souveräner Auftritt, einmal mehr Danke Cillo! Aber dieser Bourgeois ist schon ein ziemlicher Weichbecher...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zhyrus
Beiträge: 15233
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 01.02.24 @ 21:07

Bourgeois, was für ein Clown!

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3374
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon spitzkicker » 01.02.24 @ 21:48

Zhyrus hat geschrieben:Bourgeois, was für ein Clown!


...und die Moderatorin eine Clownin. Es hätte ja nicht um die Vorgänge im Stadion, sondern um Vorfälle weit ab vom Stadion gehen sollen. Aber diskutiert wurde nur über personalisierte Tickets usw.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chiiswaerch, Deepblue, din Vater, Fczbabo, piiiZH, statham, Stogerman., s'Efeu, Z, zuerchergoalie und 494 Gäste