Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Salocin27 » 01.02.24 @ 13:26

Verstärkung wozu? - Ich verstehe einfach nicht, wie gewisse Leute hier drin einfach dem Canepa nachplappern und meinen, unser Kader sei gut genug. Wenn du einen Platz in den Top 6 anvisierst, dann stimmt das ganz eifach nicht!
Fakt ist, wir erzielen im Vgl. zu anderen Clubs viel weniger Tore. Unsere bisherigen, sogenannten Stürmer versemmeln immer wieder hochkarätige Chancen (unsere falsche 9 ist das beste Beispiel dafür.) Zudem sind wir in der Box drin oft zu stark untervertreten mit echten Scorern, welche sofort abdrücken und die Kugel kaltblütig in die Maschen hauen. Zudem schaust du dir einmal unsere Varianten auf der Bank an, dann merkst du, dass das eifach zu dünn ist. Für den Ligaerhalt reicht es hingegen knapp. Ist alles eine Frage der Perspektive und der Erwartungen.


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 01.02.24 @ 13:30

Mushu hat geschrieben:Was soll das stete "ohne Stürmer"?

Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen.

Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg!


Siehe oben mein Post, es fehlt total an der Tiefe gegenüber der Meistersaison. In der Saison danach hatten wir noch ein bessers Team als jetzt. Ihr könnt Pep holen und der kann das dünne Team nicht zu einem Titelkandidaten formen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 01.02.24 @ 13:40

Mushu hat geschrieben:Was soll das stete "ohne Stürmer"?

Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen.

Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg!

Wir haben deutlich über unsere Verhältnisse gespielt und 50/50-Spiele knapp für uns entschieden. Wir waren in einem Flow und hatten eine unveränderte Mannschaft. Die Gegner hingegen mussten sich noch zuerst finden.

Mit diesem Kader können wir um die Plätze 5 bis 8 Spielen. Für mehr reicht es aber nicht, da wir keinen Stürmer haben und unsere Bank qualitativ schlecht ist.

Milos hat halt an der Pressekonferenz gesagt, dass wir uns im Januar verstärken werden, wenn alles nach Plan läuft. Auch ich hatte dann natürlich Erwartungen für dieses Transferfenster. Hätte die sportliche Führung gesagt, dass dies eine Übergangssaison ist und man ab Sommer dann angreifen möchte, dann wäre das viel transparenter gewesen.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 01.02.24 @ 13:47

Kollegah hat geschrieben:
Mushu hat geschrieben:Was soll das stete "ohne Stürmer"?

Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen.

Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg!

Wir haben deutlich über unsere Verhältnisse gespielt und 50/50-Spiele knapp für uns entschieden. Wir waren in einem Flow und hatten eine unveränderte Mannschaft. Die Gegner hingegen mussten sich noch zuerst finden.

Mit diesem Kader können wir um die Plätze 5 bis 8 Spielen. Für mehr reicht es aber nicht, da wir keinen Stürmer haben und unsere Bank qualitativ schlecht ist.

Milos hat halt an der Pressekonferenz gesagt, dass wir uns im Januar verstärken werden, wenn alles nach Plan läuft. Auch ich hatte dann natürlich Erwartungen für dieses Transferfenster. Hätte die sportliche Führung gesagt, dass dies eine Übergangssaison ist und man ab Sommer dann angreifen möchte, dann wäre das viel transparenter gewesen.


DANKE!!! genau das ist auch mein Problem / die Unzufriedenheit. Mit den Worten "wenn alles nach Plan läuft, werden wir uns verstärken" erhöhst du die Erwartungen und weclst natürlich bissl Vorfreude mit der Frage "na wer wird unser ggf. neue Knipser?" Und durch die letzten Jahre habe ich sofort im Hinterkopf den Gedanken "es wird eh nichts, da es bestimmt eh nicht wieder nach Plan läuft" + die Frage "ist der Plan überhaupt realistisch"?! Mit dem Punkt "Ja es wird ne Übergangssaison + wir wollen gezielt unsere Talente fördern" hätte ich auch leben können. Aber man weiß halt nicht woran man ist.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 456
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Remo von der Brücke » 01.02.24 @ 14:31

Stürmer, wir brauchen Stürmer! Ein aufgeblasener Trainerstaff schiesst leider keine Tore. Es kann doch nicht sein, dass Milos keine(n) Stürmer findet?!
Oder möchte die Familie Canepa momentan einfach kein Geld ausgeben.
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Z » 01.02.24 @ 14:48

Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase.
Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum.
Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet)

Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend)

Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns.

Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen…

Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..)

Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 01.02.24 @ 15:22

Z hat geschrieben:Uns fehlt die Tiefe im Spiel - vor allem in der Umschaltphase.
Mit Ceesay und Tosin hatten wir 2 Sprinter im Sturmzentrum.
Afryie mag schnell sein, jedoch trifft er in 16er Nähe permanent die falschen Entscheidungen. (auch Rohner war darin ausgezeichnet)

Mit Spielern wie Marchesano, Krasniqi, Okita, Guerrero, Boranjasevic, Conde oder Mathew spielt man zwangsläufig einen anderen Fussball. Weniger Vertikal, weniger schnell. (für‘s Auge weniger attraktiv und sicher weniger weniger unterhaltend)

Vertragsverlängerungen: Marchesano ist ein guter Typ und führt eine feine Klinge. Erst ist ein begnadeter Techniker. Aber ich denke, der FCZ muss sich von seinem Spielstiel emanzipieren. Die 10er Position ist weder in unserem 3-4-3 noch im 4-3-3 wirklich zu besetzen. Und sollten wir wirklich im 4-2-3-1 spielen, so haben wir mit Krasniqi den aufstrebendsten Newcomer bereits bei uns.

Boranjasevic hat eine Pferdelunge - rennt hoch und runter. Er genügt aber defensiv nicht mehr und auch offensiv hat er stark abgebaut. Im 4-3-3 gibt es für ihn keine passende Position. Im 4-2-3-1 könnte er den RF spielen, es dürfte ihm aber am offensiven Punch fehlen…

Guerrero holte unter Breitenreiter das Maximum aus seinen Möglichkeiten raus. Seit seiner Verletzung hat er um mind. 30% an Leistungsfähigkeit verloren. Eine Luftveränderung würde ihm gut tun. Im 4-3-3 kann er den LV und im 4-2-3-1, mit Abstrichen, den LF spielen. (offensiv genügt er eigentlich nicht..)

Stand heute würde ich die Verträge auch noch nicht verlängern.


Na dann hoffe ich mal, dass einige gute und v.a. ablösefreie Spieler im Sommer auf dem Markt sind. Nur mit Talenten aus unserer Academy werden die entstehenden Lücken nicht sofort zu füllen sein.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 649 Gäste