Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5470
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 01.02.24 @ 11:25

Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.

Das sehe ich gleich und dennoch finde ich die Entwicklung der Mannschaft nicht gelungen und das muss er auf seine Kappe nehmen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4491
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 01.02.24 @ 11:31

Demokrit hat geschrieben:
Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.

Das sehe ich gleich und dennoch finde ich die Entwicklung der Mannschaft nicht gelungen und das muss er auf seine Kappe nehmen.


Dass man seit der Winterpause jeweils 1 Halbzeit verschläft, dafür darf man Trainer/Staff mit verantwortlich machen.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13230
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 01.02.24 @ 11:52

Demokrit hat geschrieben:
Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.

Das sehe ich gleich und dennoch finde ich die Entwicklung der Mannschaft nicht gelungen und das muss er auf seine Kappe nehmen.


Ja das muss er, wobei ich die Entwicklung nun nicht so negativ sehe, wie gesagt ohne Stürmer gleich viel Tore wie letztes Jahr und die Verteidigung gestärkt.

Das wir nicht 90 Min guten Fussball spielen sehe ich als einiziges Problem bzgl. Entwicklung. Jedoch sehe ich es aber auch so, dass das Team wohl einfach nicht die nötige Substanz hat um das über eine Saison durchzuziehen. Auf der Bank hat er Santini, Oko-Flex einen verletzen Hornschuh, einen nicht mehr guten Mirlind und ein paar Junioren. Wenn du Breitenreiters Kader anschaust, waren viele Positionen doppelt besetzt mit gestandenen Spielern und nicht nur Junioren. Ich bleibe dabei, was willst du mit einem anderen Trainer aus dieser Truppe rausholen? Wir haben viel in den Staff investiert und der Präsi gibt klar bekannt, er will auf die Jugend setzen und weiterhin die Schnäppchenphilosophie weiterfahren. Kurz gesagt wir werden nur noch oben mitspielen in den nächsten Jahren, wenn unsere Academy die nötigen Talente rausbringt und die Schnäppchen einschlagen. Auf der anderen Seite redet der Sportchef, dass man 620 gescoutet hat. Da fragt man sich für welchen Zweck und auf welcher Stufe? Canepa geht ja davon aus, dass Bo bleibt, was wohl heisst, das Bo geht, jedesmal, wenn der Präsi sagt der Trainer bleibt, geht er danach. Ich glaube aber, dass es ohne nötige Spielerinvestitionen ohne Bo nicht besser wird.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
LiAM
Beiträge: 218
Registriert: 21.08.06 @ 7:49
Wohnort: Bahnhofsmission

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon LiAM » 01.02.24 @ 12:23

fczlol_neu hat geschrieben:Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist sollten wir und nicht schon über den Transfer aufregen. Nur so viel: ich konnte von einem Bekannten, welcher in der Beraterbranche (hauptsächlich deutscher Nachwuchs und 3. Liga) tätig ist, erfahren, dass Batista Meier ein echt "geiler" Kicker wäre. Er traut ihm auch zu sofort in der 2. Bundesliga oder eben in der CH eine gute Rolle zu spielen. 19 Scorer in 20 Spielen (3. Liga) sind schon eine starke Statistik!

Also ich hätte ihn lieber bei und anstatt beim Pack...


jetzt also doch zum Pack ... und einen neuen Stürmer holen die gleich auch noch mit
You could wait for a lifetime
To spend your days in the sunshine
You might as well do the white line
Cos when it comes on top . . .

You gotta make it happen!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1722
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Mushu » 01.02.24 @ 12:45

Was soll das stete "ohne Stürmer"?

Wir waren in der Hinrunde ganz lange - mit demselben Kader - an der Spitze der Tabelle. So schlecht kann das nicht gewesen sein; so sehr kann es nicht von einer Position abhängen.

Die Frage ist vielmehr, woher kommt dieser Einbruch? Über fast alle Linien hinweg!
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5470
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 01.02.24 @ 12:49

Dass man seit der Winterpause jeweils 1 Halbzeit verschläft, dafür darf man Trainer/Staff mit verantwortlich machen.

Seit der Winterpause??? Ähmm irre ich mich und das war unser Hauptproblem seit dem Herbst?

Das wir nicht 90 Min guten Fussball spielen sehe ich als einiziges Problem bzgl. Entwicklung. Jedoch sehe ich es aber auch so, dass das Team wohl einfach nicht die nötige Substanz hat um das über eine Saison durchzuziehen. Auf der Bank hat er Santini, Oko-Flex einen verletzen Hornschuh, einen nicht mehr guten Mirlind und ein paar Junioren. Wenn du Breitenreiters Kader anschaust, waren viele Positionen doppelt besetzt mit gestandenen Spielern und nicht nur Junioren.


Danke für den Hinweis, das stimmt natürlich so in der Nachbetrachtung.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13791
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 01.02.24 @ 13:00

Ich erlaube mir das hier hin zu kopieren:

yellow hat geschrieben:Dann schreib ich halt ein offenisver Spieler, der weiss, wo das Tor steht und wie man den Ball dort hinein "legt".


SL:
34 Spiele, 2 Tore, 4 Assists - die Einsatzzeiten habe ich jetzt nicht angeschaut. Er hat jetzt halt zwei Spiele hintereinander getopft.

Vergleich:
Oko: 7 Spiele, 1 Tor, 0 Assists

Conceição: 15 Spiele, 1 Tor, 2 Assists

Die Statistiken von Okita und sogar Afriryie lasse ich mal bei Seite.

Und nein, ich denke auch wir brauchen Verstärkung, aber keinen Rudhani.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Taschendieb, Zurigo, ZüriAlain und 553 Gäste