Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon nicht » 01.02.24 @ 6:53

Kollegah hat geschrieben:Ich habe nur eine Frage: Warum verschleppt unser Kapitän ab der 70. Minute beim Stand von 2-2 in einem Heimspiel gegen Lausanne das Spiel? War er mit dem 2-2 zufrieden?

Tammisiech!

Und wieso leibt unser junger Stürmer liegen wenn wir unseren letzten Angriff fahren könnten?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon wewizh » 01.02.24 @ 8:03

Wieder einmal waren wir eine Halbzeit lang komplett inexistent. Mit den Wechsel in der Halbzeit kam dann etwas Schwung auf und dank gütiger Mithilfe des Lausanne Goalis konnte man ab der 52. Minute wieder bei 0-0 starten. Ich hatte jedoch den Eindruck, dass man danach Lausanne den Ball wieder überlies und nicht vehement nach vorne spielte. Wir hatten zwar noch die eine oder andere Chance jedoch versucht man den Ball lieber ins Tor zu tragen anstatt einfach mal draufzuhalten. Die vielen Unentschieden bringen uns leider nicht weiter und der Abstand zum Strich wird immer kleiner. Ich bin derzeit wenig optimistisch und frage mich, woran es liegt, dass wir Zuhause gegen Lausanne nicht auf Sieg spielen und die letzten 3 Spiele jeweils eine Halbzeit komplett verschlafen?

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon King » 01.02.24 @ 8:09

Demokrit hat geschrieben:Henriksen hat seine Schuldigkeit getan. Er wurde zum richtigen Zeitpunkt verpflichtet, aber leider nicht zum Richtigen ersetzt. Das hätte man gleich nach Beginn der Winterpausen machen müssen. Seine Verdienste sind deren nicht wenig, weil er ein total verunsichertes Team übernommen und mental und kämpferisch zurück gebracht hat. DAS war es dann aber auch schon.Den vor dem unglücklichen Luzernspiel fand ich, dass er diese Mannschaft spielerisch zu keinem Moment weiterentwickelt hat. Sicherlich war für es ihn auch ein nicht zu unterschätzender Nachteil, dass er im Sturm keinen valablen Stürmer erhalten hat und dadurch natürlich sehr unflexibel im System und der Spielanlage ist.


Eigentlich erklärtst du es in deinem langen Post selber, dass Bo mit stumpfen Waffen kämpft. Was erwartetst du von einem Trainerwechsel? Wir haben nicht auf einmal anderes Spielermaterial, nur weil ein neuer Trainer da ist.

Noch ein paar Stats zu Bo:























Saison G S U N Pkt. Pkt.-Schnitt Goals
22/23 26 10 10 6 40 1,54 34 : 35
23/24 21 8 9 4 33 1,57 34 : 21


Er hat sich also trotz einiger Abgänge den Schnitt verbessert. Klar Breitenreiter hatte in seiner Saison ein 2,1 Schnitt aber lasst euch nicht blenden, weder AB noch sonst wer, würde das mit dem Team hinkriegen. Wenn Bo 7 Punkte aus den nächsten 5 Spielen (Yverdon, GC, Luzern, Lugano und YB) macht, hat er den gleichen Schnitt wie letzte Saison mit einem schwächeren Team erreicht, bei der gleichen Anzahl Spiele. Hinzu kommt, dass trotz fehlendem Stürmer bereits 34 Tore geschossen wurden, weshalb der Präsident auch keinen Bedarf sieht, und die Defense besser aufgestellt ist. Sehe die 7 Punkte durchaus als mögliches Szenario aber ja ein Stürmer wäre trotzdem noch was oder war bei den 620 gescouteten Spielern kein passender Spieler dabei?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Fulehung » 01.02.24 @ 8:21

PASCOLO1896 hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Jetzt schon gewonnen. Die Kurve. So stark!


Haha, so geil! SK!


Der Rest vom Stadion aber sehr schlecht gefüllt…
Man merkt den Frust vom Sonntag.. verstehe ich auch nur zu gut!


Bei 20:30-Uhr-Spielen unter der Woche ist der ÖV-Unterbruch halt auch geschäftsschädigend für den FCZ. Vor dem TV schläft es sich gemütlicher. Denn Mensch, sind mir in der 2. Halbzeit immer wieder die Augen zugefallen bei diesem ermüdenden Spiel.

CT
Beiträge: 1224
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon CT » 01.02.24 @ 8:35

Fulehung hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:Jetzt schon gewonnen. Die Kurve. So stark!


Haha, so geil! SK!


Der Rest vom Stadion aber sehr schlecht gefüllt…
Man merkt den Frust vom Sonntag.. verstehe ich auch nur zu gut!


Bei 20:30-Uhr-Spielen unter der Woche ist der ÖV-Unterbruch halt auch geschäftsschädigend für den FCZ. Vor dem TV schläft es sich gemütlicher. Denn Mensch, sind mir in der 2. Halbzeit immer wieder die Augen zugefallen bei diesem ermüdenden Spiel.

das ist ja richtig befreiend, so ein geständnis! ich machte etwas home office und haushalt. ging mir besser so…
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Walter White
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.20 @ 20:27

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Walter White » 01.02.24 @ 9:03

Eine erste Halbzeit welche einer Bankrotterklärung nahe kommt. In der zweiten war dann wenigstens der Wille zu spüren, diese Partie noch zu drehen. Allgemein jedoch ein sehr wirres Spiel, wo man das Gefühl hatte die Mannschaften versuchen einfach auf gut Glück mit Abprallern und Fehlern von Gegnern Tore zu schiessen.

Afriyie hat in der zweiten Halbzeit zwar gezeigt, dass er fürs Spiel wichtig sein kann, Tore kann er scheinbar aber wirklich nicht schiessen. Immerhin kann ihm der starke Assist etwas Selbstvertrauen geben.

Am Ende müssen wir sogar froh sein, immerhin ein Punkt mitzunehmen. Keine Ahnung wie wir in so kurzer Zeit wieder derart verunsichert sind und kaum gewinnen wir nicht mehr, fehlt das Selbstvertrauen komplett. Vermutlich wird im mentalen Bereich kaum mehr gearbeitet, anders kann ich mir das nicht erklären.
FCZ! Hasta la muerte

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: Fc Zürich - Lausanne Sport Mi. 31.01.2024

Beitragvon Goose » 01.02.24 @ 11:26

15 MInuten Fussball spielen reicht halt nicht.. unerklärlich die (Nicht)-Leistung in HZ1..

Betr. Zuschauerzahlen: 12'000 an einem Mittwochabend gegen den Tabellenvorletzten kann sich meiner Meinung nach sehen lassen..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chamäleon, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Kollegah, nondafcz1, withe lion und 669 Gäste