Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 31.01.24 @ 11:38

Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition.

Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 31.01.24 @ 11:46

dennisov hat geschrieben:Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition.

Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist.


Die Ansicht teile ich nicht ganz. Kaderplanung heißt auch, langfristig zu denken und ggf. Spieler zu holen und zuzuschlagen, wenn sie auf dem Markt sind.
Wenn Marchesano im Sommer weg wäre / man nicht mehr mit ihm planen sollte und du jetzt schon ggf. den Nachfolger bekommst - wieso nicht zuschlagen (nur so als Gedanke).
Das viele andere Transfers vllt. nicht so (sagen wir) "glücklich" waren ist auch bekannt... Beispiel Bar.
Aber Kaderplanung ist mehr als nur in der aktuellen Situation zu handeln. Zumal Malenovic, wie es Zhyrus angesprochen hat, wahrscheinlich auch extra dafür geholt wurde (Umbruch, strategische Ausrichtung etc.) den Kader ein anderes Gesicht zu geben.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 31.01.24 @ 12:12

Forza1896 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition.

Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist.


Die Ansicht teile ich nicht ganz. Kaderplanung heißt auch, langfristig zu denken und ggf. Spieler zu holen und zuzuschlagen, wenn sie auf dem Markt sind.
Wenn Marchesano im Sommer weg wäre / man nicht mehr mit ihm planen sollte und du jetzt schon ggf. den Nachfolger bekommst - wieso nicht zuschlagen (nur so als Gedanke).
Das viele andere Transfers vllt. nicht so (sagen wir) "glücklich" waren ist auch bekannt... Beispiel Bar.
Aber Kaderplanung ist mehr als nur in der aktuellen Situation zu handeln. Zumal Malenovic, wie es Zhyrus angesprochen hat, wahrscheinlich auch extra dafür geholt wurde (Umbruch, strategische Ausrichtung etc.) den Kader ein anderes Gesicht zu geben.


Gut dann versuche ich es weniger zynisch und mehr sachlich zu formulieren: Wir haben mit Krasniqi und Reichmuth 2 Eigengewächse, selbst wenn Marchesano gehen sollte, zudem soll es in der U21 ein paar sehr talentierte Jungs geben, die Marchesano im Sommer ersetzen könnten. Einen 22-jährigen aus der 3. Buli zu holen macht doch einfach keinen Sinn, das würde gerade der Aussage von MM widersprechen, dass man vermehrt auf den Nachwuchs setzen will. Aber MM erzählt noch viel wenn der Tag lang ist und hat ja auch bei der Stürmerfrage ziemlich schnell seine Meinung geändert gehabt, traue ihm nach wie vor nicht.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 31.01.24 @ 12:30

dennisov hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition.

Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist.


Die Ansicht teile ich nicht ganz. Kaderplanung heißt auch, langfristig zu denken und ggf. Spieler zu holen und zuzuschlagen, wenn sie auf dem Markt sind.
Wenn Marchesano im Sommer weg wäre / man nicht mehr mit ihm planen sollte und du jetzt schon ggf. den Nachfolger bekommst - wieso nicht zuschlagen (nur so als Gedanke).
Das viele andere Transfers vllt. nicht so (sagen wir) "glücklich" waren ist auch bekannt... Beispiel Bar.
Aber Kaderplanung ist mehr als nur in der aktuellen Situation zu handeln. Zumal Malenovic, wie es Zhyrus angesprochen hat, wahrscheinlich auch extra dafür geholt wurde (Umbruch, strategische Ausrichtung etc.) den Kader ein anderes Gesicht zu geben.


Gut dann versuche ich es weniger zynisch und mehr sachlich zu formulieren: Wir haben mit Krasniqi und Reichmuth 2 Eigengewächse, selbst wenn Marchesano gehen sollte, zudem soll es in der U21 ein paar sehr talentierte Jungs geben, die Marchesano im Sommer ersetzen könnten. Einen 22-jährigen aus der 3. Buli zu holen macht doch einfach keinen Sinn, das würde gerade der Aussage von MM widersprechen, dass man vermehrt auf den Nachwuchs setzen will. Aber MM erzählt noch viel wenn der Tag lang ist und hat ja auch bei der Stürmerfrage ziemlich schnell seine Meinung geändert gehabt, traue ihm nach wie vor nicht.


Da bin ich wieder 100% bei dir.
Aber auch hier: unsere Verantwortlichen müssen bewerten, wer bereit ist für die SL und wer nicht / wer das Potential ist. Hier ist auch immer die Frage: inwieweit fördern wir die eigenen jungen Spieler vs. was für eine Auswirkung hätte dies auf ggf. mäßigeren sportlichen Erfolg. Ich kann auch damit leben, wenn wir um Platz 5 oder 6 kämpfen und wir das mit hauptsächlich einen jungen Spielern machen + ggf. gestandenen Profis von außen.

Aber genau das meinte ich vor der Saison: was ist unsere Ausrichtung? ich habe verstanden: wir wollen immer zu den Top Teams oben gehören und um den Titel wirklich mitspielen (realistisch) + mehr auf junge setzen. Das steht nicht im absoluten Widerspruch, aber das eine Ziel kann das andere stark beeinflussen.

Zu Batista Meier: ich bin einfach Fan von dem Spieler, da ich ihn x-mal live gesehen habe und mir denke, dass er uns verstärken kann (rein auf die Fähigkeiten bezogen).

es bleibt aber noch eines: mir fehlt immer noch ein guter 9er. Sind wir ehrlich: wenn Santini eingeschlagen hätte, gäbe es wenig zu bemängeln. ist aber nicht so - also bitte handeln oder den jungen jetzt das Vertrauen geben (meine Meinung).
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon rai_vital » 31.01.24 @ 13:11

Kiyomasu hat geschrieben:Da hast du mit Marchesano, N. Reichmuth und Krasniqi drei Zehner im Kader, was sollen wir den jetzt mit dem? Ok, er mag uns vielleicht verstärken. Aber das Geld wird dann einfach am falschen Ort investiert…


Er wäre die ideale Besetzung anstelle für Afrye auf der falschen 9️⃣
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
rai_vital
Beiträge: 305
Registriert: 24.04.15 @ 13:21

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon rai_vital » 31.01.24 @ 13:20

dennisov hat geschrieben:Ja einen ZOM könnten wir noch gut gebrauchen, von denen haben wir ja nur 2 im Kader... ah nein das ist ja die Stürmerposition.

Würde aber gut zur grottigen Kaderplanung passen, welche völlig unausgewogen ist.


Der Meier wäre als falsche 9 anstelle von Afryeh zu sehen. Abgesehen davon fehlt uns in der „grottigen“ Kaderplanung eigentlich niemand, man hat mit Ligue, Reichmuth, Oko-Flex und Hodza jede Position im aktuellen System doppelt besetzt. Man muss sie dann halt auch einsetzen.
Frontinos Zurigo

Benutzeravatar
fczlol_neu
Beiträge: 187
Registriert: 20.01.23 @ 8:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon fczlol_neu » 31.01.24 @ 13:33

Solange der Vertrag nicht unterschrieben ist sollten wir und nicht schon über den Transfer aufregen. Nur so viel: ich konnte von einem Bekannten, welcher in der Beraterbranche (hauptsächlich deutscher Nachwuchs und 3. Liga) tätig ist, erfahren, dass Batista Meier ein echt "geiler" Kicker wäre. Er traut ihm auch zu sofort in der 2. Bundesliga oder eben in der CH eine gute Rolle zu spielen. 19 Scorer in 20 Spielen (3. Liga) sind schon eine starke Statistik!

Also ich hätte ihn lieber bei und anstatt beim Pack...
Züri isch ois!!! Aus fczlol angemeldet am 08.09.2006 wurde fczlol_neu... Schön wieder hier zu sein!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Kollegah, Schmiedrich, yellow und 705 Gäste