Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 30.01.24 @ 10:26

bluesoul hat geschrieben:
neinei hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:
Zürcherflyer hat geschrieben:Görtler für zwei Spiele gesperrt.
Nehme an die SFL hat den Mut nicht um zuzugeben das die Rote ein klarer Fehler war.


Unglaublich vom Verband dem Görtler hierfür nun sogar 2 Sperren aufzubrummen, wohl wissentlich wie viel Polemik daraus entstehen wird und wie wenig Verständnis schon gestern für die rote Karte vorhanden war.
Aber anstatt es bei 1 Sperre zu belassen, wird das Strafmass sogar erhöht.

Die rote Karte ist ein schlechter Witz! Man kann Görtler in dieser Aktion nichts vorwerfen.

Die Liga wertet es als rotwürdiges/grobes Foulspiel, damit sind es zwei Spielsperren. Eine Spielsperre gibt der Strafenkatalog für ein solches “Foul” nicht her und wäre ein Schuldeingeständnis, dass der VAR Entscheid Grütze war. Man hält an der “Tatsachenentscheidung” fest, weil man nicht Tür und Angel öffnen will für Anfechtungen “jeder” roten Karte. Görtler ist weder das erste noch das letzte Opfer dieser Handhabung.


Ach kommt, hört doch bitte mit dem Opfergerede auf. In dem Moment des Spielanpfiffes muss jeder Spieler die Regeln und deren Auslegung kennen. Das hat nichts mit gesundem Menschverstand oder so zu tun, sondern einzig und allein mit der existenten Regulierung des Berufes, den der Spieler ausübt.

Görtler zieht immer voll durch, egal ob Angriff oder Verteidigung. Ohne Rücksicht auf Verluste. Er hat schon Spieler, auch von unseren, übler erwischt, aber wegen den geltenden Regeln konnte das nicht geahndet werden.

Ist darum auch kein riesen Zufall, dass in der Dissonanz von Eigeneinschätzung und Spielregeln Görtler zum Opfer wurde, respektive sich eigentlich selbst zum Opfer macht.

Wer sowas tut, hat die Macht über sein eigenes Handeln längst verloren.


Sorry, er spielt eine ganz normale Flanke. Es ist Sabbatini, der ihm in die Beine fährt und ihn trifft. Ich hab gegen keinen der beiden Spieler etwas. Und ob St. Gallen oder Lugano ist mir ziemlich egal. Aber die Entscheidung war komplett falsch. Punkt.


Und du kannst das besser beurteilen als der VAR? Ok, ich glaube, du solltest dich bewerben! ;)

Edit meint noch: ich schaue die VAR Red Card Review immer und immer wieder und es ist Görtlers offene Sohle auf Sabbatinis Wade. Und darum gehts im aktuellen Reglement: der Treffer Görtlers zählt.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Super League

Beitragvon dennisov » 30.01.24 @ 10:57

Offene Sohle über dem Knöchel ist saugefährlich und muss einfach rot geben, da ist die Absicht scheissegal bzw. wenn es absichtlich war, sollte die Spielsperre noch viel länger ausfallen als „nur“ 2 Spiele. Aber dass sich unser Hetzblatt auf die Seite eines unsympathischen Deutschen stellt und so tut, wie wenn es ein Skandal wäre, passt zu diesen lausigen Analphabeten. Und Görtler ist diese Saison doch schon ein paar mal trotz hässlichen Fouls davongekommen, habe mit diesem Tubel null Mitleid. Rumheulen kann man sonst gerne im Güller Forum.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
tato
Beiträge: 713
Registriert: 22.05.04 @ 17:41
Wohnort: idr Schwiiz

Re: Super League

Beitragvon tato » 30.01.24 @ 16:46

Oh super, jetzt kann man Hasskommentare schön ins Regelwerk verpacken und hinter diesem verstecken. Beschämend.

Haben wir die Forumskappe(n) noch?
Sektion rosarote Brille

Benutzeravatar
HZ nitrems / luum
Beiträge: 829
Registriert: 02.11.04 @ 13:46
Wohnort: ja

Re: Super League

Beitragvon HZ nitrems / luum » 31.01.24 @ 3:52

Bzgl der roten karte vom Görtler: weiss jemand wo das regelwerk zu finden ist und welcher artikel zu dieser roten karte geführt hat?
93'
kick en

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 31.01.24 @ 6:36

dennisov hat geschrieben:Offene Sohle über dem Knöchel ist saugefährlich und muss einfach rot geben, da ist die Absicht scheissegal bzw. wenn es absichtlich war, sollte die Spielsperre noch viel länger ausfallen als „nur“ 2 Spiele. Aber dass sich unser Hetzblatt auf die Seite eines unsympathischen Deutschen stellt und so tut, wie wenn es ein Skandal wäre, passt zu diesen lausigen Analphabeten. Und Görtler ist diese Saison doch schon ein paar mal trotz hässlichen Fouls davongekommen, habe mit diesem Tubel null Mitleid. Rumheulen kann man sonst gerne im Güller Forum.


Ironie oder im Polter-Modus,
Es gab in den letzten Tagen mehrere Szenen, wo ein gegnerischer Spieler oberhalb vom Knöchel getroffen wurde. Und es gab keine rote Karten. So vonwegen es ist eine Regel (direkt Rot) und wird konsequent umgesetzt.

Wenn du für Görtler 2 Spielsperren als gerechtfertigt empfindest, dann spreche ich dir jeglichen Fussballsachverstand ab.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 31.01.24 @ 6:52

Bild

Bild

Benutzeravatar
neinei
Beiträge: 1821
Registriert: 31.01.06 @ 17:46

Re: Super League

Beitragvon neinei » 01.02.24 @ 8:08

HZ nitrems / luum hat geschrieben:Bzgl der roten karte vom Görtler: weiss jemand wo das regelwerk zu finden ist und welcher artikel zu dieser roten karte geführt hat?


Nicht direkt, der blue-Schiri-Experte spricht von Treffer mit gestrecktem Bein und offener Sohle führt zu Gefärdung der Gesundheit. Unabhängig der Absicht.

https://www.bluewin.ch/de/videos/6345767969112.html
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 473 Gäste