Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1436
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon roliZ » 30.01.24 @ 13:27

Deepblue hat geschrieben:Einige haben uns wohl nach dem Start schon als zukünftigen, potentiellen Meister gesehen und nun auf dem Boden der Realität.
Wir sind gut, aber Top 2 sicher nicht. Aber ich glaube ans Team (auch ohne neuen Stürmer) - nur muss man halt auch dunkle Zeiten überstehen.
Zudem hat uns Okita am Sonntag gefehlt - das merkt man halt auch. Wir haben nicht einen zweiten Anzuge wie YB oder Servette.

Schon wieder Meister werden, wäre klar ein Wunschtraum gewesen. Aber in der Realität möchte ich einfach nur über dem Strich bleiben. Bin immer noch geschädigt von den Auf-abstiegsrunden in den 90-er Jahren. War immer so ein Damoklesschwert, dass meine Seele mit einem Schatten belastete.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1917
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 30.01.24 @ 14:19

Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben: aber vom Spieler Typ (grösse etc) wäre er schon das was wir brauchen, halt ein Santini 2.0 :)


Unser U21 topscorer wäre eigentlich genau dieser spielertyp (11tore diese saison schon erzielt)


Ich habe mich ja als grosser Malenovic-Fan geoutet. Allerdings wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er seine frühere Arbeit als Agent und seine jetzige als Sportchef noch nicht zu 100% trennen kann.

Im Beispiel Bajrami gibt es scheinbar einige Vorbehalte, die Malenovic dazu bewogen haben, Bajrami aus der 1. Mannschaft zu verdammen. Dies sei unter anderem auf komplizierte Vertragsverhandlungen und auf Schwierigkeiten zu seiner Zeit als Agent zurückzuführen, wo die beiden Parteien auch schon miteinander zu tun hatten.

.


Dieser Teil leuchtet mir nicht ein. War es doch Malenovic welcher Bajrami von Niederhasli zum FCZ tradete.


Auch nur weil Jimmy Berisha bei den Hoppers Bajrami und Xhemajli für seine Agentur abwerben wollte. Und neben dem FCZ gibt es kaum eine wirklich andere Möglichkeit, wenn du bei den Hoppers gehen musst und in Zürich bleiben willst. Ok, da wäre noch sein Jugendverein Winti (Bajrami), aber da waren die Wege nach Zürich wohl kürzer.
¯\_(ツ)_/¯

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.01.24 @ 14:32

Kiyomasu hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben: aber vom Spieler Typ (grösse etc) wäre er schon das was wir brauchen, halt ein Santini 2.0 :)


Unser U21 topscorer wäre eigentlich genau dieser spielertyp (11tore diese saison schon erzielt)


Ich habe mich ja als grosser Malenovic-Fan geoutet. Allerdings wird hinter vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er seine frühere Arbeit als Agent und seine jetzige als Sportchef noch nicht zu 100% trennen kann.

Im Beispiel Bajrami gibt es scheinbar einige Vorbehalte, die Malenovic dazu bewogen haben, Bajrami aus der 1. Mannschaft zu verdammen. Dies sei unter anderem auf komplizierte Vertragsverhandlungen und auf Schwierigkeiten zu seiner Zeit als Agent zurückzuführen, wo die beiden Parteien auch schon miteinander zu tun hatten.

Dies zirkuliert aktuell in Beraterkreisen, ob und inwieweit das stimmt, kann ich leider nicht beurteilen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass dies für mich eher nach Canepa klingt, der sich in der Vergangenheit immer mal wieder als zäher Verhandlungspartner bei unseren Nachwuchsspielern erwiesen hat.

Vor ca. 1.5 Jahren konnte ich beim Letzi mit Bajramis Vater sprechen, als Labi noch 16 und in den ersten Testspielen unter Foda in den erweiterten Kreis der 1. Mannschaft gerutscht war. Sein Vater meinte zu mir, dass sie schon einige Angebote von grossen Clubs gehabt hätten und Bajrami aber erst seine Ausbildung abschliessen soll. Geplant gewesen wären ausserdem bereits letzte Saison erste Teileinsätze in der 1. Mannschaft. Weshalb dies nicht geklappt hat, darüber kann ich ebenfalls nur spekulieren. Aber jedenfalls wirkte es für mich so, als hätte der Junge ein gutes Umfeld. Damals stand für mich eigentlich gar nicht zur Debatte, dass man Bajrami zu früh verlieren könnte. Auch ihn hätte man an seinem 18. Geburtstag sofort mit einem langfristigen Vertrag ausstatten sollen. Mal schauen, ob uns dies trotzdem noch gelingt.

Bei unserer akuten Stürmernot ist es eigentlich fast unerklärlich, dass Bajrami und Ligue nicht mehr Spielzeit erhalten. Die beiden sind eingespielt und nehmen mit ihren zarten 18. Jahren die dritthöchste Liga der Schweiz auseinander.


Und ich dachte, solche Fälle Sow etc. passieren uns unter MM nicht mehr. Wäre extrem bitter…
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
DOC
Beiträge: 143
Registriert: 27.07.17 @ 13:34

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon DOC » 30.01.24 @ 15:08

Solche „Fälle“ passieren solange wie mit den jungen so umgegangen wird wie das die Talentverantwortlichen tun. Siehe Tairi letzten Sommer.

Dass mehrere Spieler aus MMs ehemaliger Agentur plötzlich in höheren Jahrgängen spielen ist offensichtlich, evtl. sind das auch einfach die talentiertesten … ich bin da eher skeptisch. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Ich hoffe mit Bajrami findet man sich, eine Chance hätte er verdient.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13411
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Glarona » 30.01.24 @ 17:29

Forza1896 hat geschrieben:Batista Meier wäre (wenn er endlich sein Niveau hält) eine absolute Bereicherung. Es stand eig schon fest, dass er nach Paderborn geht als Nachfolger für Muslija. Wäre echt total überrascht, wenn er wirklich zu uns kommt. Aber wenn ich wählen könnte, dann würde ich einen Mittelstürmer forcieren. Hoffe wir holen einen 9er und ggf. Batista Meier...

9 Tore davon ein Hatrick gegen Rot Weiss Essen.
Ich schau ja gezwungermasen viel 3. Buli und habe jetzt nicht das Gefühl dass Batista uns weiterbringt.
Eher Mo Leitner 2.0
Und ja das Niveau in der 3. Bundesliga ist schlecht...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 30.01.24 @ 18:58

Glarona hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Batista Meier wäre (wenn er endlich sein Niveau hält) eine absolute Bereicherung. Es stand eig schon fest, dass er nach Paderborn geht als Nachfolger für Muslija. Wäre echt total überrascht, wenn er wirklich zu uns kommt. Aber wenn ich wählen könnte, dann würde ich einen Mittelstürmer forcieren. Hoffe wir holen einen 9er und ggf. Batista Meier...

9 Tore davon ein Hatrick gegen Rot Weiss Essen.
Ich schau ja gezwungermasen viel 3. Buli und habe jetzt nicht das Gefühl dass Batista uns weiterbringt.
Eher Mo Leitner 2.0
Und ja das Niveau in der 3. Bundesliga ist schlecht...


Da bin ich nicht bei dir. Ich darf / muss / kann auch viel dritte Liga schauen - ob das immer gut so ist, lasse ich mal dahin gestellt.
Das Niveau ist nicht schlecht in der 3 Liga - ich habe schon schlechtere SL Spiele gesehen. Klar nicht jede Mannschaft spielt top, aber so schlecht ist die 3 Liga nicht. Gerade die Top-Vereine können schon was und haben auch keine schlechten Spieler.

Aber zurück zu Batista Meier: er war / ist ein großes Talent! der kann was. Er hat in Verl nicht nur gepunktet, sondern hatte nen großen Impact auf die ganze Mannschaft und hat fast alles gelenkt.
Klar auch, er hatte das Vertrauen des Trainers und die nötige Spielzeit! Batista Meier war unter den Top Spielern der Hinrunde zusammen mit Spielern wie Grodowski (Münster) oder Sapina (Essen).
Für seinen Durchbruch hat er vllt jetzt das ein oder andere Jahr länger gebraucht.
Für die 3 Liga ist er zu gut und viele 2.Liga Klubs waren an ihm dran / sind es noch und dort kann er definitiv auch helfen.

Und klar: man kann leicht sagen, dass er ein Mo Leitner 2.0 werden kann.... er kann aber genauso gut auch ein Max Meyer 2.0 werden. Jeder Transfer kann scheitern und jeder Spieler ist individuell zu bewerten. Aber rein auf die Fakten und aktuelle Lage: wenn wir Bedarf / unsere Verantwortlichen Bedarf auf der Position sehen + Batista Meier zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, dann bitte unbedingt zuschlagen!

Sehe es aber auch so, dass mir ein klassischer 9er wichtiger wäre.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1917
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 30.01.24 @ 19:21

Da hast du mit Marchesano, N. Reichmuth und Krasniqi drei Zehner im Kader, was sollen wir den jetzt mit dem? Ok, er mag uns vielleicht verstärken. Aber das Geld wird dann einfach am falschen Ort investiert…
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, headhunters, neinei, PASCOLO1896, Valderrama, WazabiGod und 382 Gäste