Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 702
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Jure Jerković » 29.01.24 @ 18:08

Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und Erfahrungen auf ähnlichem Niveau gemacht haben.

https://www.transfermarkt.ch/erik-expos ... ler/483461

Bei so einem Spieler weisst du, dass er auch in der Super League seine 15+ Tore erzielen würde.


Gemäss Schifferle im Dritte Halbzeit-Podcast hat er AC am Sonntag zu einer Stürmer-Verpflichtung befragt. Laut AC sind wir in den letzten 2 Partien nur an den gegnerischen Goalies gescheitert. Also brauchen wir keine neuen Stürmer. Kommentar überflüssig...
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4361
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon dennisov » 29.01.24 @ 18:42

Ohne neuen Stürmer werden wir noch so richtig ins Zittern kommen, um in den Top 6 zu bleiben. Mind. die letzten 3 Spielen haben es gezeigt, dass einfach Qualität in der Offensive fehlt. Von mir aus kann man gerne nur auf den Nachwuchs setzen, wirklich kein Problem damit, aber dann soll man endlich mit der utopischen Zielsetzung von "vorne um den Titel zu spielen" aufhören zu sprechen, oder auch anderen arroganten Aussagen gg. der Konkurrenz wie z.B. "die haben kein Konzept" o.Ä. Demütig und realistisch in der Zielsetzung, so wie auch deren Kommunikation nach aussen. Dann würden vermutlich selbst Derbyniederlagen gegen die beiden Kantonsrivalen auch ein bisschen weniger Schamgefühle auslösen. Und von den aktuellen Kaderspielern erwarte ich mehr Emotionen, vor allem von den Züri-Buben, da spielt es auch keine Rolle, ob ein Verteidiger als Stürmer eingesetzt wird oder wo auch immer, das ist einfach nur eine Frage des Charakters.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 29.01.24 @ 19:25

Ein neues Gerücht kam gerade hoch. Der FCZ soll im Poker um Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden eingestiegen sein.
Primär ist er im offiziellen Mittelfeld zuhause.
In der dritten Liga in Verl war er der absolute Leistungsträger.

Er soll bis Ende der Saison geliehen werden + ggf eine Kaufoption.
Wäre ein guter Spieler, aber brauchen wir ihm?

Ein Mittelstürmer wäre mir lieber.

Hier noch die Quelle
https://www.transfermarkt.de/fc-zurich- ... id/1071343
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Salocin27 » 29.01.24 @ 19:32

Forza1896 hat geschrieben:Ein neues Gerücht kam gerade hoch. Der FCZ soll im Poker um Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden eingestiegen sein.
Primär ist er im offiziellen Mittelfeld zuhause.
In der dritten Liga in Verl war er der absolute Leistungsträger.

Er soll bis Ende der Saison geliehen werden + ggf eine Kaufoption.
Wäre ein guter Spieler, aber brauchen wir ihm?

Ein Mittelstürmer wäre mir lieber.


Batista Meier ist 178cm gross... ist der für FCZ-Verhältnisse nicht allzu hünenhaft? - Das Transferfenster ist noch bis übermorgen offen. Man hätte ja Weiss Gott eine lange Zeit für ein Stürmer-Scouting gehabt. Kommen denn jetzt noch die Schnäppchen? -Egal, wir nehmen alles, was kommt - Hauptsache, sie haben eine leise Ahnung, was ein erfolgreicher Torschuss ausmacht und peppen unsere lausige Bank auf!

Kollegah
Beiträge: 3226
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 29.01.24 @ 19:35

Salocin27 hat geschrieben:
Forza1896 hat geschrieben:Ein neues Gerücht kam gerade hoch. Der FCZ soll im Poker um Oliver Batista Meier von Dynamo Dresden eingestiegen sein.
Primär ist er im offiziellen Mittelfeld zuhause.
In der dritten Liga in Verl war er der absolute Leistungsträger.

Er soll bis Ende der Saison geliehen werden + ggf eine Kaufoption.
Wäre ein guter Spieler, aber brauchen wir ihm?

Ein Mittelstürmer wäre mir lieber.


Batista Meier ist 178cm gross... ist der für FCZ-Verhältnisse nicht allzu hünenhaft? - Das Transferfenster ist noch bis übermorgen offen. Man hätte ja Weiss Gott eine lange Zeit für ein Stürmer-Scouting gehabt. Kommen denn jetzt noch die Schnäppchen? -Egal, wir nehmen alles, was kommt - Hauptsache, sie haben eine leise Ahnung, was ein erfolgreicher Torschuss ausmacht und peppen unsere lausige Bank auf!

Wir können bis zum 15.2. Spieler verpflichten. Oder irre ich mich?

Wenn man mit Marchesano nicht mehr planen sollte, würde der Transfer schon Sinn machen.

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 29.01.24 @ 19:40

Batista Meier wäre (wenn er endlich sein Niveau hält) eine absolute Bereicherung. Es stand eig schon fest, dass er nach Paderborn geht als Nachfolger für Muslija. Wäre echt total überrascht, wenn er wirklich zu uns kommt. Aber wenn ich wählen könnte, dann würde ich einen Mittelstürmer forcieren. Hoffe wir holen einen 9er und ggf. Batista Meier...
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon zuerchergoalie » 29.01.24 @ 19:49

Batista Meier spielte gemäss Transfermarkt oft als MS, wäre immerhin mal eine torgefährliche Alternative zu Afriyie.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, Z und 716 Gäste