Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 29.01.24 @ 14:05

ZüriAlain hat geschrieben:Ich habe im Kopf, dass er dies vor allem seit dem Herbst und der Verpflichtung von Milos jeweils so ausdrücklich erwähnt? Von daher denke ich, dass dieser Vorsatz sicher auch Milos zuzuschreiben ist. Die Transfers von Bar und Oko-Flex waren ja noch vor seiner Zeit (könnten sogar noch Jurendic-Transfers sein?).
Andererseits muss man auch immer bedenken, dass ein Transfer auch einfach nach hinten losgehen kann. Gerade bei Santini sprachen viele ja grundsätzlich von einem guten Transfer, ein erfahrener, grosser Stürmer, der eigentlich weiss wo das Tor steht. Dass ein solcher Spieler dann so nicht funktioniert ist halt immer möglich.


eifachöppis hat geschrieben:
King hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Na dann Welcome Sanatini. Hoffe er kann nochmals an seine guten Leistungen von vor 3 Jahren in der kroatischen Liga anknüpfen. Bei seinen letzten Stationen in China und Saudi-Arabien war die Liga sicher nicht mehr so stark... Aber mal sehen was er mit seinen 33 Jahren noch im Stande ist zu leisten beim Schweizermeister. Erfahrung hätten wir somit genug im Kader, an dem wird es nächste Saison nicht mangeln.


Frage mich da immer auf welcher Basis ihr die CSL oder die Saudi Liga bzgl. Niveau beurteilen könnt? Ist jetzt nicht so. Dass Luzern vs GC ein supergeiles Niveau ist.


Habe eine beachtliche Anzahl Spiele der Klub-Weltmeisterschaft im TV gesehen.
War schon zweimal an verschiedenen Klub-Weltmeisterschaften live (als Zuschauer) mit dabei.

Da ist halt schon ein massiver Unterschied zu erkennen, wenn der Sieger der CL/Copa Libertadores gegen die "besten" Teams aus dem Arabischen/Asiatischen Raum spielen.
Und wenn man bedenkt, dass dies die zur Zeit "besten" Teams Afrikas/Asiens sind, dann kann man sich in etwa vorstellen, auf welchem Level die entsprechenden Ligen sich befinden.

Nein, ich bin kein China/Saudi/Katar/etc. Experte.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dort deutlich mehr rumgegurkt wird als in unserer Liga.

Nichts desto trotz, Welcome Santini.
Ich freue mich selbstverständlich, wenn er mit seinen Toren Ceesay vergessen machen kann. Good luck!


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Demokrit » 29.01.24 @ 14:07

Andererseits muss man auch immer bedenken, dass ein Transfer auch einfach nach hinten losgehen kann. Gerade bei Santini sprachen viele ja grundsätzlich von einem guten Transfer, ein erfahrener, grosser Stürmer, der eigentlich weiss wo das Tor steht. Dass ein solcher Spieler dann so nicht funktioniert ist halt immer möglich.

Darf man aber auch kritisch erwähnen, dass so ein Spieler dann aber richtig eingesetzt werden sollte. Unter Foda gekommen, täusche ich mich da?, und von Bo kaum oder gar nicht eingesetzt.
Zuletzt geändert von Demokrit am 29.01.24 @ 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 29.01.24 @ 16:51

In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 29.01.24 @ 17:04

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein.

Ancillo Canepa: „Wir holen ganz sicher nicht einen Trainer, welcher bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.“

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 29.01.24 @ 17:09

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein.

Lustrigoal bei uns als Trainer?

Ja warum eigentlich nicht. Denke mal er hat seinen Rucksack gut gefüllt um bei uns den nächsten Schritt zu wagen. Und er war mir immer sympathisch, auch als Spieler.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12741
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Krönu » 29.01.24 @ 17:11

Kollegah hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein.

Ancillo Canepa: „Wir holen ganz sicher nicht einen Trainer, welcher bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.“
.
Der wird die Saison mit dem FC Thun beenden (und vielleicht sogar aufsteigen), wir trennen uns ebenfalls per Ende Saison von Bo und der Mauro kommt ins Letzi.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 29.01.24 @ 17:17

Kollegah hat geschrieben:
HEAVYWEIGHT hat geschrieben:In der neusten Ausgabe von „Anderi Liga“ nennt 20-Minuten-Sportchef Tobias Wedermann Mauro Lustrinelli als möglichen Bo Nachfolger. Er schätz die Chance 50:50 ein.

Ancillo Canepa: „Wir holen ganz sicher nicht einen Trainer, welcher bei einem anderen Verein unter Vertrag steht.“

Ich denke das er auf die neue Saison im Gespräch sein soll.
Und wer weiss schon wie Mauro seinen Vertrag mit Thun gestalltet hat.
Sein Leistungsausweis stimmt.
Punkteschnitt mit der Schweizer U21 war über 2 Punkte pro Spiel.
Und jetzt mit Thun auf einem sichern 2 Platz in der Challange League. Mit Luft nach oben.

Time will Tell.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, Demokrit, Fczbabo, Mushu, spitzkicker, Wilco Hellinga und 707 Gäste