Medien

Diskussionen zum FCZ
züriischois
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: Medien

Beitragvon züriischois » 28.01.24 @ 13:44

Tipp an die VBZ: Stellt doch den Trambetrieb am Samstagabend jeweils auch gleich ein. Da man nicht genau vorhersagen kann, wo etwas passieren könnte, einfach grossräumig ansetzen.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Medien

Beitragvon MetalZH » 28.01.24 @ 16:07

Also im aktuellen Tagi-Bericht zur Tramattacke von gestern sieht es so aus, als wären diese GC-Fans zuvor recht gut bewaffnet durchs Dörfli gezogen. Vielleicht eine sofortige Rache-Aktion einiger Kürvler?



https://www.tagesanzeiger.ch/polizeiein ... 1009656825
Hier der wichtiste Teil:


Schon kurz nach 21.30 Uhr sei die Meldung eingegangen, dass eine grössere Gruppe teils vermummter Personen mit Stangen und anderen Gegenständen durchs Niederdorf zum Central marschiere. Dort habe sie ein Tram der Linie 7 in Richtung Stettbach bestiegen.

Die Stadtpolizei rückte mit mehreren Patrouillen aus und führte an der Haltestelle Schaffhauserplatz eine Personenkontrolle im Tram durch. In den sozialen Medien sind mehrere Clips des Vorfalls zu sehen.
GC-Fans am Schaffhauserplatz kontrolliert

Die Kontrolle verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Gemäss Polizeimeldung hat sich dabei herausgestellt, dass es sich bei der Gruppe um GC-Fans handelt. Die Einsatzkräfte stellten bei der Kontrolle unter anderem Stangen, Schlagstöcke, Kanthölzer, Pfeffersprays, Messer, Zahnschützer und Vermummungsmaterial sicher. 52 Personen wurden weggewiesen.

Der Einsatz endete damit aber noch nicht, denn kurz nach 23.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es bei der VBZ-Haltestelle Mattenhof zu Randalen gekommen sei. Betroffen sei das Tram gewesen, in dem sich die zuvor am Schaffhauserplatz kontrollierte Gruppe GC-Fans befunden habe.

Ein Anwohner beobachtete das Geschehen. «Das Tram war hinten voller GC-Anhänger. Draussen war etwa die doppelte Anzahl FCZ-Fans, die hineinwollte», sagte er gegenüber Züritoday.ch. Die Polizei spricht von mehreren Dutzend Unbekannten – «mutmasslich Anhänger des FCZ» –, welche die Scheiben des 7er-Trams einschlugen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Medien

Beitragvon King » 29.01.24 @ 8:11

MetalZH hat geschrieben:Also im aktuellen Tagi-Bericht zur Tramattacke von gestern sieht es so aus, als wären diese GC-Fans zuvor recht gut bewaffnet durchs Dörfli gezogen. Vielleicht eine sofortige Rache-Aktion einiger Kürvler?



https://www.tagesanzeiger.ch/polizeiein ... 1009656825
Hier der wichtiste Teil:


Schon kurz nach 21.30 Uhr sei die Meldung eingegangen, dass eine grössere Gruppe teils vermummter Personen mit Stangen und anderen Gegenständen durchs Niederdorf zum Central marschiere. Dort habe sie ein Tram der Linie 7 in Richtung Stettbach bestiegen.

Die Stadtpolizei rückte mit mehreren Patrouillen aus und führte an der Haltestelle Schaffhauserplatz eine Personenkontrolle im Tram durch. In den sozialen Medien sind mehrere Clips des Vorfalls zu sehen.
GC-Fans am Schaffhauserplatz kontrolliert

Die Kontrolle verlief ruhig und ohne Zwischenfälle. Gemäss Polizeimeldung hat sich dabei herausgestellt, dass es sich bei der Gruppe um GC-Fans handelt. Die Einsatzkräfte stellten bei der Kontrolle unter anderem Stangen, Schlagstöcke, Kanthölzer, Pfeffersprays, Messer, Zahnschützer und Vermummungsmaterial sicher. 52 Personen wurden weggewiesen.

Der Einsatz endete damit aber noch nicht, denn kurz nach 23.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es bei der VBZ-Haltestelle Mattenhof zu Randalen gekommen sei. Betroffen sei das Tram gewesen, in dem sich die zuvor am Schaffhauserplatz kontrollierte Gruppe GC-Fans befunden habe.

Ein Anwohner beobachtete das Geschehen. «Das Tram war hinten voller GC-Anhänger. Draussen war etwa die doppelte Anzahl FCZ-Fans, die hineinwollte», sagte er gegenüber Züritoday.ch. Die Polizei spricht von mehreren Dutzend Unbekannten – «mutmasslich Anhänger des FCZ» –, welche die Scheiben des 7er-Trams einschlugen.


Die Dübi Posse verschiebt sich nun ins Stadtgebiet. Dübendorf muss so Stolz auf sich sein.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 29.01.24 @ 14:35

https://www.20min.ch/story/winterthur-f ... -103031491

Was ist denn genau passiert in Winterhur, Herr Jan Janssen? Wie kann es bei Auseinandersetzungen zwischen den Gruppierungen keine Verletzte geben? Ist es möglich, dass sie sich einfach gegenseitig die Meinung gesagt haben und es zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen ist? Waren es nachweisbar FCZ- und GC-Fans oder normale Jugendliche?

Diese Hetze gegenüber Fussballfans ist echt krank.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Medien

Beitragvon Dave » 29.01.24 @ 14:58

Kollegah hat geschrieben:
Diese Hetze gegenüber Fussballfans ist echt krank.


Die "Fussballfans" liefern aber auch den Medien immer wieder Futter. Über die Ereignisse in Schwamendingen am Samstag kann ich nur den Kopf schütteln. Einen dümmeren Zeitpunkt hätten sie sich nicht aussuchen können. Sie missbrauchen unseren Club für ihren Scheiss.
Zuletzt geändert von Dave am 29.01.24 @ 20:00, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Medien

Beitragvon Josi » 29.01.24 @ 15:28

Ich bin seit den 70er Jahren ein FCZler und manchmal schäme ich mich für dieses Verhalten der sogenannten Fans. Ich kann nur den Kopf schütteln über diese rohe Gewalt die da von zumeist jungen Menschen verübt wird und verurteile diese. Das sind keine echten FCZ Fans, sondern missbrauchen den Fussball und den FC Zürich für ihre privaten Probleme. Echte Fans machen dem Club keine Probleme. Wenn schon geprügelt werden muss, sollen sie dies
nicht im Namen des Fussballs und des FCZ tun. Aber eben am liebsten gar keine Prügelei.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Libanese Blonde
Alter Falter
Beiträge: 10733
Registriert: 23.05.07 @ 11:18
Wohnort: wohlfühloase

Re: Medien

Beitragvon Libanese Blonde » 29.01.24 @ 16:45

Josi hat geschrieben:Ich bin seit den 70er Jahren ein FCZler und manchmal schäme ich mich für dieses Verhalten der sogenannten Fans. Ich kann nur den Kopf schütteln über diese rohe Gewalt die da von zumeist jungen Menschen verübt wird und verurteile diese. Das sind keine echten FCZ Fans, sondern missbrauchen den Fussball und den FC Zürich für ihre privaten Probleme. Echte Fans machen dem Club keine Probleme. Wenn schon geprügelt werden muss, sollen sie dies
nicht im Namen des Fussballs und des FCZ tun. Aber eben am liebsten gar keine Prügelei.


auch mal ohne sachbeschädigung wäre nett

handkehrum gäll
gestern volle ot, 6'000 leute?
nicht mal derbe sprüche gabs, man konnte schon fast von einem friedlichem zusammenleben sprechen
und dies an einem derby

die medien dürften also gerne auch mal die andere seite erwähnen, statt ständig über 20-30 verdotterte nasen schreiben, die irgendwo in altstetten oder stettbach ihre schwänze vergleichen


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 646 Gäste