Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 29.01.24 @ 13:18

Forza1896 hat geschrieben:Das ist für mich die größte Baustelle bei uns im Kader und das nicht erst seit paar Monaten! Wie lange geht die Diskussion schon nach einem 9er / Mittelstürmer? Klar ist immer Risiko dabei, aber andere Vereine bekommen es auch hin.

Und der Markt dürfte auch nicht komplett leer sein. Klar ist die Frage, ob dir jetzt im Winter einer hilft. Aber es sind noch einige Spieler da, welche ihre Treffsicherheit schon bewiesen haben (ohne den finanziellen Rahmen zu kennen)

Beispiele:
Diego Rubio
https://www.transfermarkt.de/diego-rubi ... ler/179308

Albian Ajeti (i know Basler Stallgeruch usw - ist ja nur ein Beispiel)
https://www.transfermarkt.de/albian-aje ... ler/195906

Peniel Mlapa
https://www.transfermarkt.de/peniel-mla ... eler/70280

Hoffe weiterhin, dass Malenovic einen aus dem Hut zaubert. Uns kostet das natürlich Geld einen Spieler zu holen, aber es kostet halt auch Punkte im Kampf um die internationalen Plätze und dort gibt es bekanntlich ja auch den ein oder anderen Euro / Franken zu verdienen.


Uns selbst in der Kategorie Canepa Wühltisch gäbe es noch Optionen. Kann man sogar noch dick als Nationalspieler anpreisen und hey eine richtige 9 ist er auch nicht, also perfekt gemäss den Aussagen.

Muhamet Hyseni
https://www.transfermarkt.de/muhamet-hy ... ler/417249
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 29.01.24 @ 13:26

Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und Erfahrungen auf ähnlichem Niveau gemacht haben.

https://www.transfermarkt.ch/erik-expos ... ler/483461

Bei so einem Spieler weisst du, dass er auch in der Super League seine 15+ Tore erzielen würde.

ZüriAlain
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon ZüriAlain » 29.01.24 @ 13:32

Das Transferfenster in der Schweiz ist noch ein Weilchen offen. Ich denke, wenn jemand kommt, dann erst ganz spät. Gefühlt die ganze Liga sucht noch einen Stürmer, was die Aufgabe auch nicht einfacher macht.

Canepa und Milos haben ja mehrfach gesagt, dass man nicht mehr einfach einen Spieler holt, damit man einen geholt hat. Diese Einstellung finde ich eigentlich gut. Könnte mir also auch vorstellen, dass man nun Ligue richtig aufbaut. Dann würde er wohl demnächst ein paar Startelf-Einsätze erhalten und es würde kein Neuer mehr kommen.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Charlie Brown » 29.01.24 @ 13:33

Ich studiere ja ausserordentlich gerne Statistiken und Transfers auf Transfermarkt. Ja, gerade die Ablösen sind nicht unbedingt immer korrekt oder teilweise gar nicht vorhanden, aber manchmal tun sich mir schon Fragen auf: Wieso schaffen es kleine Vereine (teilweise sogar Zweiligavereine) in Tschechien, Slowakei, Norwegen, Finnland, Lettland etc. - immer wieder hoffnungsvolle Talente direkt aus Afrika zu verpflichten und verkaufen die dann nach einem halben oder ganzen Jahr für mittlere Millionenbeträge nach Belgien, Holland und Frankreich? Wieso schafft es ein österreichischer Kackverein den Topskorer der Liga Leumit zu kaufen und anschliessend für einen mittleren Millionenbetrag nach Frankreich abzugeben.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 29.01.24 @ 13:39

ZüriAlain hat geschrieben:Das Transferfenster in der Schweiz ist noch ein Weilchen offen. Ich denke, wenn jemand kommt, dann erst ganz spät. Gefühlt die ganze Liga sucht noch einen Stürmer, was die Aufgabe auch nicht einfacher macht.

Canepa und Milos haben ja mehrfach gesagt, dass man nicht mehr einfach einen Spieler holt, damit man einen geholt hat. Diese Einstellung finde ich eigentlich gut. Könnte mir also auch vorstellen, dass man nun Ligue richtig aufbaut. Dann würde er wohl demnächst ein paar Startelf-Einsätze erhalten und es würde kein Neuer mehr kommen.

Das sagt Cillo schon lange. Wie erklären wir uns dann aber die Transfers von Arad Bar und Oko-Flex?

ZüriAlain
Beiträge: 264
Registriert: 29.05.18 @ 18:09

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon ZüriAlain » 29.01.24 @ 13:59

Ich habe im Kopf, dass er dies vor allem seit dem Herbst und der Verpflichtung von Milos jeweils so ausdrücklich erwähnt? Von daher denke ich, dass dieser Vorsatz sicher auch Milos zuzuschreiben ist. Die Transfers von Bar und Oko-Flex waren ja noch vor seiner Zeit (könnten sogar noch Jurendic-Transfers sein?).
Andererseits muss man auch immer bedenken, dass ein Transfer auch einfach nach hinten losgehen kann. Gerade bei Santini sprachen viele ja grundsätzlich von einem guten Transfer, ein erfahrener, grosser Stürmer, der eigentlich weiss wo das Tor steht. Dass ein solcher Spieler dann so nicht funktioniert ist halt immer möglich.
Der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase, doch André Breitenreiter ist Gott!

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4464
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon eifachöppis » 29.01.24 @ 14:02

Kollegah hat geschrieben:Wir brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen können und Erfahrungen auf ähnlichem Niveau gemacht haben.

https://www.transfermarkt.ch/erik-expos ... ler/483461

Bei so einem Spieler weisst du, dass er auch in der Super League seine 15+ Tore erzielen würde.


Absolut deiner Meinung.
Und solche Spieler können halt auch mal 2-3 Mio. kosten.
Will man vorne mitspielen, braucht es einen 15-Tore+ Stürmer.
Nehmt doch die Rangliste der letzten 20 Jahre in die Hand.
Wann waren wir mal vorne dabei ohne Stürmer, welcher regelmässig getroffen hat?

Und mit einem erfolgreichen Stürmer steigt auch die Chance, international zu spielen, was zusätzliche Einnahmen generiert und den Marktwert der Talente (sofern diese dann eingesetzt werden und überzeugen können) steigert.

Aber solange Canepa sich partout dagegen sträubt, solange bleiben wir bei der Trüffelschweinchen Mentalität hängen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 427 Gäste