GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Kollegah » 28.01.24 @ 22:04

GC hat wie Basel vor einer Woche in der zweiten Halbzeit eine Reaktion gezeigt und meiner Meinung nach den Sieg verdient. Der FCZ war unglaublich passiv und konnte offensiv fast keine Akzente setzen. Ausserdem sah ich unglaublich viele Fehlpässe.

Heute haben wir verloren, weil auch unsere Defensive ausnahmsweise nicht auf der Höhe war. Gewonnen haben wir nicht, da die Anzahl an zufällig entstandenen Torchancen sehr tief war und die Einzelaktionen von Okita gefehlt haben.

Schön, dass über 19‘000 Zuschauer den Weg in den kalten Letzi gefunden haben. Das sollte auch als Zeichen an die Politik verstanden werden, dass der Fussball in dieser Stadt beliebt ist und nicht durch Kollektivstrafen zerstört werdend darf!


Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Romi » 28.01.24 @ 22:10

was man nicht vergessen sollte: an der Seitenlinie fehlte Antreiber Bo. Plus fehlte auf dem Platz unser einziger zuverlässiger Torschütze Okita.

Am Mittwoch haben wir Gelegenheit die Reaktion zu zeigen. Über 98 Min guten Fussball zu spielen. Und endlich wieder mal einen Sieg einzufahren.

Dass wir es können haben wir heute 1. HZ gezeigt, 13 Abschlüsse. Da muss einfach mehr als einer rein. Alles war nicht schlecht heute.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1549
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Zürcherflyer » 28.01.24 @ 22:18

Romi hat geschrieben:was man nicht vergessen sollte: an der Seitenlinie fehlte Antreiber Bo.

Was jenachdem auch einen Vorteil sein kann.

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2876
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon starman » 28.01.24 @ 23:40

Aus dem GCForum:

Wunderbar dieser Sieg, Kamberi ist wahrhaftig ein Züri-bueb.

Soll ich mein nächstes Trikot mit Abrashi, Schürpf, Hammel oder Kamberi bedrucken lassen?


Vielen Dank Kamberi für den Djimsiti-Gedenkpass auf Schürpf. Eine vo eus <3

https://gczforum.ch/forum/viewtopic.php ... &start=170

Am 10. Februar gits Revanche.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 29.01.24 @ 8:49

Sehr, sehr ärgerlich.

Erste Halbzeit haben wir Niederhasli absolut dominiert. Müssten mit mindestens einem zweiten Tor Vorsprung in die Pause. Schade.
Dann eine halbe Stunde, wo sich beide Mannschaften mehrheitlich neutralisiert haben.
Am Ende wechseln unsere erneut in den Verwaltungsmodus, den sie halt immer noch nicht beherrschen und kriegen prompt noch die Tore.

Sehr, sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Deepblue » 29.01.24 @ 9:00

Die Niederlage tut weh, fast unglaublich in der 95. so ein Tor zu kriegen.
Schade, dennoch ist der Sieg gestern von GC gestohlen - hatte auch zu keinem Zeitpunkt angst dass da so etwas kommt, eher den Siegtreffer von uns.

1-1 muss man wohl Conde zuweisen (frisch eingewechselt, Zuteilung hat da gar nicht gestimmt)
2-1 klar, grober bock, kann passieren weitermachen.

Was gestern wirklich augenscheinlich war; die Chancenauswertung und der letzte Pass.
Man agiert in der Offensive in der nähe des 16er zu wenig Klever und kaltblütig.
Das ist aber nicht erst seit gestern unser Problem, also da muss man klar der Sportkomission ein "Kränzchen" winden. Schade.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4439
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Titanium » 29.01.24 @ 9:07

Valderrama hat geschrieben:
Simon Le Bon hat geschrieben:Sorry Yanick, aber das stehst du schlecht beim 2-1. Die musst du einfach halten.


Das Tor geht klar auf Kamberis Kappe, doch Yannick stand auch in meinen Augen etwas gar weit links und machte so das Tor für die einfache Schussoption des GC Baslers meilenweit offen.



Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht. Schon der Rückpass war schlampig und die Auswechslungen waren meiner Meinung nicht nachzuvollziehen. Wie kann man einen Boranjasevic rausnehmen (ähnlich nicht zu begründen wie Tonino gegen Basel). Wenn schon ein Flügel, dann Guerrero. Und weshalb schwächt man die Defensive durch die Rausnahme von Daprela? Wie gesagt gibt es verschiedene Gründe, dass es nicht nur an Lindrit lag. Übrigens sprang der Ball auch ziemlich komisch auf vor seinem Fuss. Normalerweise hat er den Ball locker, sollte aber auch ein wenig energischer dem Ball entgegen laufen.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, spitzkicker, Z, Zurigo und 687 Gäste