Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Romi » 28.01.24 @ 22:18

nicht dass Fabian Rohner jetzt ein Goalgetter wäre - aber wenn man sich unsere Offensiv Power anschaut, ist es schon seltsam, dass man auf ihn ohne Not verzichtet. Den Zug nach vorne hatte er auf jeden Fall. Ohne ihn hat man eine Option weniger. Wenn man noch mit Gesperrten oder Verletzten rechnet, wird es eng bei uns vorne. Keine Luxus Situation.

Er war jedenfalls nicht der Ungefährlichste unserer Offensive. Für mich unverständlich, dass man ihn nicht mal mit ins Trainingslager nimmt. Und keinen Neuen / Besseren präsentiert.

Was ist mit Bajrami? Könnte der Tore schiessen?
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Kollegah
Beiträge: 3228
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kollegah » 28.01.24 @ 22:28

Wir schiessen einfach viel zu wenig Tore. In den letzten fünf Spielen haben wir nur drei (!) Tore erzielt und kein Spiel gewonnen.

Das hat damit zu tun, dass wir keinen richtigen Stürmer in unseren Reihen haben und unsere Offensivspieler zu ähnliche Spielertypen sind. Einige haben eine feine Technik, doch physisch sind sie den gegnerischen Abwehrspielern immer unterlegen. Afriyie (1.65) Marchesano (1.68) Krasniqi (1.73) und Conceicao (1.75) können sehr wervoll sein, wenn ganz vorne richtige Stürmer die Tiefe suchen oder Flanken verwerten können. Wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Flanke oder durch einen Pass in die Tiefe erzielt?

Aktuell ist es sehr langweilig, dem FCZ zuzuschauen.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon roliZ » 28.01.24 @ 22:33

Jure Jerković hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Januar ist bald vorbei, hoffe auf baldige (gute) News.

https://www.4-4-2.com/super-league/fcz- ... en-januar/


MM hat gesagt „wenn alles gut läuft“, bei uns läufts allerdings gerade nicht so rund. Er hat mit Garantie einen Plan, aber den verstehe ich nicht so richtig. Ganzen Staff innert wenigen Monaten komplett auf den Kopf gestellt, aber die offensichtlichen Baustellen im Kader nicht behoben. Die nächsten Monate werden spannend.

Passt! In der SZ wurde kritisiert, dass überall die Bürokratie massiv ausgebaut wird, aber an der Front, wo es um Leben und Tod geht (Spitäler) fehlt es an Personal. Für mich geht es auch um Leben und Tod. Wenn mein Herz bei jeder Niederlage einen Stich kriegt! Herr Malenovic!! Grosser Umbruch, aber nix Positives fürs Team. Das ist Scheisse bis jetzt.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6153
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon gelbeseite » 29.01.24 @ 0:47

Kollegah hat geschrieben:Wir schiessen einfach viel zu wenig Tore. In den letzten fünf Spielen haben wir nur drei (!) Tore erzielt und kein Spiel gewonnen.

Das hat damit zu tun, dass wir keinen richtigen Stürmer in unseren Reihen haben und unsere Offensivspieler zu ähnliche Spielertypen sind. Einige haben eine feine Technik, doch physisch sind sie den gegnerischen Abwehrspielern immer unterlegen. Afriyie (1.65) Marchesano (1.68) Krasniqi (1.73) und Conceicao (1.75) können sehr wervoll sein, wenn ganz vorne richtige Stürmer die Tiefe suchen oder Flanken verwerten können. Wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Flanke oder durch einen Pass in die Tiefe erzielt?

Aktuell ist es sehr langweilig, dem FCZ zuzuschauen.


Dem schliesse ich mich an.

Es ist für mich unverständlich, wie wir nicht mehr kopfballstarke Stürmer suchen, wenn wir mit Bora, Guerrero, Conceicao etc. potentiell so starke Flankengeber haben. Und um Himmels Willen kommt mir jetzt keiner wieder mit Santini, der in seinem 10min Einsatz 3 mal die Rolle seitwärts machen musste, weil ihm der Ball oder der Gegner zwischen die Beine kam. Und Rohner als Züribueb in Ehren, er hat noch keine Saison mehr als 3 Töpfe erzielt. Das ist als Offensivspieler einfach zu wenig.

Es nervt schon ganz gewaltig, wenn dauernd von Anforderungsprofilen geschwafelt wird, die wohl einfach in keinem Verhältnis zu den finanziellen Mitteln stehen. Dann muss man sich halt einfach mit einem Spieler begnügen, der das ein oder andere Defizit hat, anstatt jedes Mal wieder einen knapp 20 Jahre alten Spieler zu suchen, in der Hoffnung, er explodiere dann doch. Die Konkurrenz muss ja auch irgendwie an Stürmer kommen. Wie viele Spieler à la Oko-Flex und Afriyie müssen wir noch erdulden? Man muss sich auch nicht wundern, dass bei unserer Jugendförderung keiner mehr Bock auf den FCZ hat, wenn immer solche halbfertigen Spieler zusammengepöstelet werden.

Wenn ich dann sehe, wie kleinere Vereine wie Winterthur am zweitmeisten Tore schiessen, kommt mir das kalte Kotzen. Mit Ltaief (23, 6 Tore, 4 Vorlagen), Turkes (27,5 Tore, 1 Vorlage), Di Giusto (23, 6 Tore, 3 Vorlagen) und Burkhart (20, 3 Tore, 0 Vorlagen) spielen die quasi nur mit Spielern, die beim FCZ mal aussortiert wurden. Und selbst wenn man sie nicht halten konnte, hätte man sie an einem Punkt sicher zurückhaben können, wären gewisse Leute nicht so unglaublich stolz bzw. stur.

Sorry für all den Frust, aber zur Zeit klafft ein unglaublicher Graben zwischen was fast täglich vom Sportchef zu lesen ist und dem, was wir im Stadion dann ertragen müssen. Man darf sich als Sportchef auch gerne zurückhalten mit Plänen wie "totalem Fussball", wenn die Offensive aus einem solchen Fumpenhaufen besteht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 29.01.24 @ 8:02

gelbeseite hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Wir schiessen einfach viel zu wenig Tore. In den letzten fünf Spielen haben wir nur drei (!) Tore erzielt und kein Spiel gewonnen.

Das hat damit zu tun, dass wir keinen richtigen Stürmer in unseren Reihen haben und unsere Offensivspieler zu ähnliche Spielertypen sind. Einige haben eine feine Technik, doch physisch sind sie den gegnerischen Abwehrspielern immer unterlegen. Afriyie (1.65) Marchesano (1.68) Krasniqi (1.73) und Conceicao (1.75) können sehr wervoll sein, wenn ganz vorne richtige Stürmer die Tiefe suchen oder Flanken verwerten können. Wann haben wir zuletzt ein Tor nach einer Flanke oder durch einen Pass in die Tiefe erzielt?

Aktuell ist es sehr langweilig, dem FCZ zuzuschauen.


Dem schliesse ich mich an.

Es ist für mich unverständlich, wie wir nicht mehr kopfballstarke Stürmer suchen, wenn wir mit Bora, Guerrero, Conceicao etc. potentiell so starke Flankengeber haben. Und um Himmels Willen kommt mir jetzt keiner wieder mit Santini, der in seinem 10min Einsatz 3 mal die Rolle seitwärts machen musste, weil ihm der Ball oder der Gegner zwischen die Beine kam. Und Rohner als Züribueb in Ehren, er hat noch keine Saison mehr als 3 Töpfe erzielt. Das ist als Offensivspieler einfach zu wenig.

Es nervt schon ganz gewaltig, wenn dauernd von Anforderungsprofilen geschwafelt wird, die wohl einfach in keinem Verhältnis zu den finanziellen Mitteln stehen. Dann muss man sich halt einfach mit einem Spieler begnügen, der das ein oder andere Defizit hat, anstatt jedes Mal wieder einen knapp 20 Jahre alten Spieler zu suchen, in der Hoffnung, er explodiere dann doch. Die Konkurrenz muss ja auch irgendwie an Stürmer kommen. Wie viele Spieler à la Oko-Flex und Afriyie müssen wir noch erdulden? Man muss sich auch nicht wundern, dass bei unserer Jugendförderung keiner mehr Bock auf den FCZ hat, wenn immer solche halbfertigen Spieler zusammengepöstelet werden.

Wenn ich dann sehe, wie kleinere Vereine wie Winterthur am zweitmeisten Tore schiessen, kommt mir das kalte Kotzen. Mit Ltaief (23, 6 Tore, 4 Vorlagen), Turkes (27,5 Tore, 1 Vorlage), Di Giusto (23, 6 Tore, 3 Vorlagen) und Burkhart (20, 3 Tore, 0 Vorlagen) spielen die quasi nur mit Spielern, die beim FCZ mal aussortiert wurden. Und selbst wenn man sie nicht halten konnte, hätte man sie an einem Punkt sicher zurückhaben können, wären gewisse Leute nicht so unglaublich stolz bzw. stur.

Sorry für all den Frust, aber zur Zeit klafft ein unglaublicher Graben zwischen was fast täglich vom Sportchef zu lesen ist und dem, was wir im Stadion dann ertragen müssen. Man darf sich als Sportchef auch gerne zurückhalten mit Plänen wie "totalem Fussball", wenn die Offensive aus einem solchen Fumpenhaufen besteht.


Danke sowas von +1

Ich bleibe dabei, man wird nicht aktiv, weil man Bo loswerden möchte. Bo soll es so knapp in die ersten 6 schaffen damit die Einnahmen gesichert sind, wenn er dazu noch Europa schafft super aber wir finden schon genügend Gründe um nicht zu verlängern. Viele Leute springen sogar auf den Zug und können die Leistung welche der Trainer bis jetzt mit diesem Team geschafft hat nicht richtig einschätzen. Aber wir können ja nächste Sasion dann über die verpasste Chance motzen und über Foda 2.0.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Dave » 29.01.24 @ 9:11

Verpflichtungen von Spielern wie Afriyie oder Restposten wie Santini verstehe ich nicht, da kann man es gleich sein lassen und einen Junior aus dem Nachwuchs hochziehen.
Ich wäre schon mit einem Super League tauglichen Stürmer zufrieden, dass kriegen andere Vereine der Liga auch hin. Die Anforderungen an neue Spieler sind offenbar hoch,
aber kosten dürfen sie nichts.

Hätte mir von Malenovic mehr erwartet, aber vielleicht kommt da noch was.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Forza1896
Beiträge: 783
Registriert: 09.06.21 @ 18:26
Wohnort: Memmingen / DE

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Forza1896 » 29.01.24 @ 10:40

Das ist für mich die größte Baustelle bei uns im Kader und das nicht erst seit paar Monaten! Wie lange geht die Diskussion schon nach einem 9er / Mittelstürmer? Klar ist immer Risiko dabei, aber andere Vereine bekommen es auch hin.

Und der Markt dürfte auch nicht komplett leer sein. Klar ist die Frage, ob dir jetzt im Winter einer hilft. Aber es sind noch einige Spieler da, welche ihre Treffsicherheit schon bewiesen haben (ohne den finanziellen Rahmen zu kennen)

Beispiele:
Diego Rubio
https://www.transfermarkt.de/diego-rubi ... ler/179308

Albian Ajeti (i know Basler Stallgeruch usw - ist ja nur ein Beispiel)
https://www.transfermarkt.de/albian-aje ... ler/195906

Peniel Mlapa
https://www.transfermarkt.de/peniel-mla ... eler/70280

Hoffe weiterhin, dass Malenovic einen aus dem Hut zaubert. Uns kostet das natürlich Geld einen Spieler zu holen, aber es kostet halt auch Punkte im Kampf um die internationalen Plätze und dort gibt es bekanntlich ja auch den ein oder anderen Euro / Franken zu verdienen.
**Züri sinder no nie gsi - jetzt sinder nöd mal meh gc**


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jure Jerković, Siscos und 674 Gäste