Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13218
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon King » 28.01.24 @ 18:59

komalino hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:Aber so…wird wohl demnächst einer aus dem Malenovic Kosmos installiert. Und erst dann kommt die Tormaschine.


Von genau dem gehe ich auch aus. Neuer Trainer und siehe da neuer Stürmer. Bo wird aus welchen Gründen auch immer abgewürgt.

Wobei,andauernd wird von Stürmern geredet( absolut zu Recht) ,aber was unsere Defensive zur Zeit abliefert finde ich nun auch nicht über jeden Zweifel erhaben,irgendwie ein Hühnerhaufen so bald sie unter Druck gesetzt wird. Organisiert sein sieht meines Erachtens anders aus!


Da hast du recht, böse gesagt, wenn du mit 3:0 statt 1:0 in die Pause gehst, kannst du dir die aktuelle DEF leisten, wenn du aber vorne zu wenig machst, werden halt auch die Probleme in der DEF stärker aufgedeckt.
Nerven tut mich vor allem, dass YB mit Wicky wieder absolut schlagbar ist.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1889
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kiyomasu » 28.01.24 @ 19:20

Mal wieder geballte Fussballfachkompetenz hier im Forum. Da hast du nach 20 Spielen insgesamt nur deren 19 Gegentore erhalten und die Defensive wird kritisiert.

Dabei müsste die Defensive in höchsten Tönen gelobt werden. Dass wir mit dieser Kackoffensive - zusammengewürfelt aus einem gelernten Rechtsverteidiger, einem ZOM, der als Flügel aufgestellt wird, und einem Stolperi, der pro Spiel mindestens einen Weitschuss auf der Tribüne platziert - überhaupt in den vorderen Rängen mitspielen, ist gelinde gesagt ein Wunder. Mal ums Mal räumen Katic, Kamberi und co. hinten die Bälle ab, welche unsere Offensive verstolpert, und dann beginnt der ganze Spass wieder von vorne. So wirkt es zumindest auf mich, gefühlt hatten wir heute zwei Schüsse aufs Tor. Dass dann irgendwann mal einer reingeht ist pure Stochastik.

Es gibt für mich zwei Optionen:
1. Henriksen packt seine Koffer (freiwillig oder unfreiwillig) und wir setzen auf einen neuen, unverbrauchten Trainer, der dieselbe Spielphilosophie wie im Nachwuchs umsetzt (4-2-3-1), sodass längerfristig etwas entstehen kann.
2. Henriksen darf bleiben, kriegt aber endlich gescheites Spielermaterial in der Offensive und verlängert als Folge dessen seinen Vertrag. Grundsätzlich gefällt sein Fussball ja, dass man ihm vorne keine brauchbaren Spieler zur Verfügung stellt, ist nicht seine Schuld.

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das ganze „mimimi ein Stürmer zu finden ist so schwierig“-Rumgeheule. Bei den Hoppers standen heute im gesamten Spielverlauf drei gelernte Stürmer auf dem Feld. Wir haben einen einzigen Stürmer im Kader und der scheint näher an der Sportinvalidität als an einem Ligatreffer. Und das beste ist ja, das wir den damals nach unserer Meistersaison inkl. Aussicht auf Champions League angelockt hatten. Also nicht mal unter den perfekten (finanziellen) Voraussetzungen gelang es uns damals, einen würdigen Ersatz für Ceesay und Kramer zu verpflichten.
¯\_(ツ)_/¯

zberg
Beiträge: 316
Registriert: 10.01.06 @ 22:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon zberg » 28.01.24 @ 19:27

ja, holt doch den kramer zurück!

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon roliZ » 28.01.24 @ 19:29

Bo wird das sinkende Schiff verlassen. Jede Wette.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Mushu » 28.01.24 @ 19:37

Kiyomasu hat geschrieben:Mal wieder geballte Fussballfachkompetenz hier im Forum. Da hast du nach 20 Spielen insgesamt nur deren 19 Gegentore erhalten und die Defensive wird kritisiert.

Dabei müsste die Defensive in höchsten Tönen gelobt werden. Dass wir mit dieser Kackoffensive - zusammengewürfelt aus einem gelernten Rechtsverteidiger, einem ZOM, der als Flügel aufgestellt wird, und einem Stolperi, der pro Spiel mindestens einen Weitschuss auf der Tribüne platziert - überhaupt in den vorderen Rängen mitspielen, ist gelinde gesagt ein Wunder. Mal ums Mal räumen Katic, Kamberi und co. hinten die Bälle ab, welche unsere Offensive verstolpert, und dann beginnt der ganze Spass wieder von vorne. So wirkt es zumindest auf mich, gefühlt hatten wir heute zwei Schüsse aufs Tor. Dass dann irgendwann mal einer reingeht ist pure Stochastik.

Es gibt für mich zwei Optionen:
1. Henriksen packt seine Koffer (freiwillig oder unfreiwillig) und wir setzen auf einen neuen, unverbrauchten Trainer, der dieselbe Spielphilosophie wie im Nachwuchs umsetzt (4-2-3-1), sodass längerfristig etwas entstehen kann.
2. Henriksen darf bleiben, kriegt aber endlich gescheites Spielermaterial in der Offensive und verlängert als Folge dessen seinen Vertrag. Grundsätzlich gefällt sein Fussball ja, dass man ihm vorne keine brauchbaren Spieler zur Verfügung stellt, ist nicht seine Schuld.

Ich habe einfach keinen Bock mehr auf das ganze „mimimi ein Stürmer zu finden ist so schwierig“-Rumgeheule. Bei den Hoppers standen heute im gesamten Spielverlauf drei gelernte Stürmer auf dem Feld. Wir haben einen einzigen Stürmer im Kader und der scheint näher an der Sportinvalidität als an einem Ligatreffer. Und das beste ist ja, das wir den damals nach unserer Meistersaison inkl. Aussicht auf Champions League angelockt hatten. Also nicht mal unter den perfekten (finanziellen) Voraussetzungen gelang es uns damals, einen würdigen Ersatz für Ceesay und Kramer zu verpflichten.


Bin nicht überzeugt, dass ein Stürmer der alleinige Heilsbringer ist/wäre. (Nicht nur) Heute wäre ein Stürmer "verhungert". Aus dem Mittelfeld wird kein Angreifer mit einem gescheiten Pass lanciert, wenn Marche nicht "funktioniert"; alle anderen tragen den Ball nach vorne, um ihn dann zu verstolpern, zu verschiessen, oder um einen Fehlpass zu schlagen. (Besser positionierte) Mitspieler werden kaum je gesehen, und wenn; siehe "Fehlpass).

Der Wurm steckt schon viel tiefer; und dann sind wir dann nicht mehr bei den Spielern, als "müssen liefern".
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon yellow » 28.01.24 @ 19:39

roliZ hat geschrieben:Bo wird das sinkende Schiff verlassen. Jede Wette.


Das wird von aussen sehr schwierig zu beurteilen sein. Vielleicht stellt er auch einfach gewisse Forderungen bezüglich Transfers (Offensive). Wenn ihm diese nicht erfüllt werden, kann man mMn nicht vom Sinkenden- Schiff-verlassen sprechen.
Aber ich bin bei dir, wenn wir bis Ende nächster Woche endlich klare Verhältnisse in der Trainerfrage haben müssen.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 28.01.24 @ 19:50

roliZ hat geschrieben:Bo wird das sinkende Schiff verlassen. Jede Wette.


So blöd ist er sicher nicht, er würde ja auf den Lohn bis zum Ablauf des Vertrages verzichten.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, spitzkicker und 751 Gäste