Kader 2023/2024

Diskussionen zum FCZ
Sportchef 1
Beiträge: 19
Registriert: 27.06.23 @ 19:48

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Sportchef 1 » 28.01.24 @ 18:45

Fussball-Professor Canepa weiss es ja besser, wir brauchen keine Stürmer, mit der 9seit Jahren weiss man das, ab er man will kein Geld in die Hand nehmen.
Und mit Bo, würde ich. Nicht verlängern. Wenn es so weiter geht, spielen wir bald um die Abstiegsplätze.


Gazza65
Beiträge: 311
Registriert: 16.04.09 @ 13:47

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Gazza65 » 28.01.24 @ 18:50

Bo schicken, Ural bis ende Saison Cillo mit Üse aussprechen. Oder wer auch immer. Für das brauchen wir aber keinen MM
Alle die hinter meinem Rücken reden, sind in der besten Position, mich am Arsch zu lecken.

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Glarona » 28.01.24 @ 18:54

Ich bin ja mal gespannt mit welchen Spielern der FCZ die auslaufenden Verträge wie zum Beispiel Guerrero ersetzt.
Wahrscheinlich alle aus dem gleichen Kosmos...
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon spitzkicker » 28.01.24 @ 19:02

Sportchef 1 hat geschrieben:Fussball-Professor Canepa weiss es ja besser, wir brauchen keine Stürmer, mit der 9seit Jahren weiss man das, ab er man will kein Geld in die Hand nehmen.
Und mit Bo, würde ich. Nicht verlängern. Wenn es so weiter geht, spielen wir bald um die Abstiegsplätze.


Ja, wieder einmal Canepa ans Bein pinkeln. Wie peinlich! MM hat freie Hand, wenn er einen Stürmer will und einen brauchbaren Stürmer im Winter gefunden hätte, dann hätte er ihn gekauft. Ob Bo diesen dann auch eingesetzt hätte, ist wieder eine andere Frage...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon King » 28.01.24 @ 19:06

spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:Fussball-Professor Canepa weiss es ja besser, wir brauchen keine Stürmer, mit der 9seit Jahren weiss man das, ab er man will kein Geld in die Hand nehmen.
Und mit Bo, würde ich. Nicht verlängern. Wenn es so weiter geht, spielen wir bald um die Abstiegsplätze.


Ja, wieder einmal Canepa ans Bein pinkeln. Wie peinlich! MM hat freie Hand, wenn er einen Stürmer will und einen brauchbaren Stürmer im Winter gefunden hätte, dann hätte er ihn gekauft. Ob Bo diesen dann auch eingesetzt hätte, ist wieder eine andere Frage...


MM und AC haben über zwei Transferperioden keinen Stürmer gefunden. Sie haben zwar noch Zeit zu reagieren aber glaube nicht mehr daran. Da muss nun Bo zuerst weg und dann wird ein Stürmer geholt. Für Bo darf es keinen Stürmer geben. Wahrscheinlich hat er zu viel gefordert und zu grosse Wechselgelüste.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon yellow » 28.01.24 @ 19:30

spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:Fussball-Professor Canepa weiss es ja besser, wir brauchen keine Stürmer, mit der 9seit Jahren weiss man das, ab er man will kein Geld in die Hand nehmen.
Und mit Bo, würde ich. Nicht verlängern. Wenn es so weiter geht, spielen wir bald um die Abstiegsplätze.


Ja, wieder einmal Canepa ans Bein pinkeln. Wie peinlich! MM hat freie Hand, wenn er einen Stürmer will und einen brauchbaren Stürmer im Winter gefunden hätte, dann hätte er ihn gekauft. Ob Bo diesen dann auch eingesetzt hätte, ist wieder eine andere Frage...


Wieder einmal dem Bo ans Bein pinkeln. Wie peinlich! Ein brauchbarer Stürmer kostet in den meisten Fällen halt eine Stange Geld und, ob Cillo dies MM zur Verfügung gestellt hätte, wissen wir beide nicht.
Wobei -ich wiederhole mich- ich werde Canepa nur beschränkt kritisieren, da ich ihm leider kein Geld leihen/geben kann. Hätte einfach gehofft, dass ein Teil der Einnahmen aus dem Tosin-Transfer reinvestiert worden wäre.
Aber vielleicht findet ja Gnonto noch einen zahlungskräftigen Abnehmer.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1890
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Kader 2023/2024

Beitragvon Kiyomasu » 28.01.24 @ 19:39

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sportchef 1 hat geschrieben:Fussball-Professor Canepa weiss es ja besser, wir brauchen keine Stürmer, mit der 9seit Jahren weiss man das, ab er man will kein Geld in die Hand nehmen.
Und mit Bo, würde ich. Nicht verlängern. Wenn es so weiter geht, spielen wir bald um die Abstiegsplätze.


Ja, wieder einmal Canepa ans Bein pinkeln. Wie peinlich! MM hat freie Hand, wenn er einen Stürmer will und einen brauchbaren Stürmer im Winter gefunden hätte, dann hätte er ihn gekauft. Ob Bo diesen dann auch eingesetzt hätte, ist wieder eine andere Frage...


Wieder einmal dem Bo ans Bein pinkeln. Wie peinlich! Ein brauchbarer Stürmer kostet in den meisten Fällen halt eine Stange Geld und, ob Cillo dies MM zur Verfügung gestellt hätte, wissen wir beide nicht.
Wobei -ich wiederhole mich- ich werde Canepa nur beschränkt kritisieren, da ich ihm leider kein Geld leihen/geben kann. Hätte einfach gehofft, dass ein Teil der Einnahmen aus dem Tosin-Transfer reinvestiert worden wäre.
Aber vielleicht findet ja Gnonto noch einen zahlungskräftigen Abnehmer.


Der FCZ hat in der Ära Canepa noch nie eine Ablösesumme im klassischen Sinne reinvestiert. Cillo stellt einfach jedes Jahr seine 20 Millionen zu Verfügung. Gibts mal ein Batzeli, geht das in sein Portemonnaie. Verlieren wir ein Batzeli weil wir nicht europäisch spielen und keine Spieler verkaufen, dann wird das aber wiederum auch aus diesem Portemonnaie bezahlt.

Gnonto hätte für 25 Millionen wechseln können und die 1. Mannschaft hätte keinen Cent zusätzlich erhalten. Aus der Fanperspektive ist es also absolut irrelevant, welche Ablösesummen für unsere Spieler gehandelt werden.

Das bringt natürlich längerfristig (finanzielle) Stabilität, allerdings lässt sich dadurch auch gut diese ständige Achterbahnfahrt erklären. Man baut jeweils über zwei bis drei Jahre etwas auf und spielt europäisch, dann verlassen die guten Spieler den Verein und werden unzureichend ersetzt. Und dann wieder von vorne. Bleibt die Frage, ob sich dies unter Malenovic ändern wird.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Fczbabo, Google Adsense [Bot] und 694 Gäste