GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
CH-Simon
Beiträge: 81
Registriert: 13.05.22 @ 13:55

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon CH-Simon » 28.01.24 @ 8:31



likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon likavi » 28.01.24 @ 8:58

roliZ hat geschrieben:Von mir aus soll nur der Hardcore Teil der SK in den"Hardturm" gehen. Alle anderen sollen ihr Geld nicht den Hoppers in den Arsch schieben.


Kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich viel zu Geld-orientiertes Denken. Und sehr negativ. Auch die Wünsche, dass YB gegen den FCB gewinnt. Einigen scheint fast wichtiger zu sein, dass es GC und dem FCB schlecht geht, als dass es dem FCZ gut geht...

Was ist mit Stundelangi Fahrt...? Mannschaft unterstützen und so... Zudem: eine Überzahl an FCZ-Fans an ihrem Heim-Derby schmerzt GC viel mehr, als ein paar Franken weniger im Kässeli. Sie haben viele Probleme, Geld ist das kleinste davon...

Benutzeravatar
PASCOLO1896
Beiträge: 1328
Registriert: 20.04.20 @ 20:42

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon PASCOLO1896 » 28.01.24 @ 9:07

likavi hat geschrieben:
roliZ hat geschrieben:Von mir aus soll nur der Hardcore Teil der SK in den"Hardturm" gehen. Alle anderen sollen ihr Geld nicht den Hoppers in den Arsch schieben.


Kann ich nicht nachvollziehen. Finde ich viel zu Geld-orientiertes Denken. Und sehr negativ. Auch die Wünsche, dass YB gegen den FCB gewinnt. Einigen scheint fast wichtiger zu sein, dass es GC und dem FCB schlecht geht, als dass es dem FCZ gut geht...

Was ist mit Stundelangi Fahrt...? Mannschaft unterstützen und so... Zudem: eine Überzahl an FCZ-Fans an ihrem Heim-Derby schmerzt GC viel mehr, als ein paar Franken weniger im Kässeli. Sie haben viele Probleme, Geld ist das kleinste davon...


+1896

Die Liebe zum FCZ sollte im Vordergrund stehen und nicht der Hass ggü. anderen Vereinen!
-1896 FC ZÜRICH 1896-

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6010
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon Sandman » 28.01.24 @ 9:19

CH-Simon hat geschrieben:Derby-time - so ne scheisse ….
https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/in ... -clipboard


Hab mir den Film nicht angeschaut. Wenn der Text dazu zutrifft, dann kommt die nächste Sperre vermutlich direkt beim Derby und dann wird nicht nur die SK gesperrt.....
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
johnny
Beiträge: 947
Registriert: 08.02.06 @ 16:51

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon johnny » 28.01.24 @ 9:49

Sandman hat geschrieben:
CH-Simon hat geschrieben:Derby-time - so ne scheisse ….
https://www.blick.ch/schweiz/zuerich/in ... -clipboard


Hab mir den Film nicht angeschaut. Wenn der Text dazu zutrifft, dann kommt die nächste Sperre vermutlich direkt beim Derby und dann wird nicht nur die SK gesperrt.....

Wie kommst du denn darauf, dass dies unsere Jungs waren? So weit weg vom Stadion? Ich tippe auf Muotataler Fasnächtler, die das Trychlerhemd mal gegen den Kapuzenpulli tauschten und die Sau auch mal durch die verhasste Stadt treiben wollten.

Edith meint noch von wegen keine Pickel in der Kurve: Die Bubis verschleiern ihre Gesichter doch v.a. wegen diesen.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon bluesoul » 28.01.24 @ 11:17

Es gibt ja schon ein Problem mit einem kleinen Teil der so genannten FCZ-Fans. Eine Frage, ganz naiv... wie würdet ihr das Problem lösen? Findet ihr das überhaupt ein Problem? So nach dem Motto, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen?




Meine Meinung, wenn die sich auf einem Feld am Stadtrand, ohne unbeteiligte zwangsbeteiligte (hier ein Trampilot und diverse Leute die einfach nach Hause wollten), sollen sie doch.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: GC - FCZ, So. 28.1.2024, 16.30 Uhr

Beitragvon roliZ » 28.01.24 @ 11:41

Kollegah hat geschrieben:Bitte einfach den Sieg holen und dann den Fokus ganz schnell auf Lausanne richten. Die Spiele gegen GC werden immer mehr zu ganz gewöhnlichen Meisterschaftspartien. Die Gründe sind ja offensichtlich.

Auch wir mussten jahrelang unten durch. Auch wir sind abgestiegen. Wir haben deutlich weniger Titel geholt. Auch wir haben kein richtiges Fussballstadion. Auch wir müssen seit Jahrzehnten aus finanziellen Gründen mit kleineren Brötchen backen und können nicht mit YB und Basel mithalten. Na und?

Wir haben nicht eine so tolle und im grösser werdende Fanbase, weil wir seit Jahren so unglaublich erfolgsverwöhnt sind. Der FCZ ist der Stadtklub! Man kann sich mit dem FCZ und auch mit den speziellen Canepas identifizieren. Man liebt einfach das ständige Auf und Ab. Der FCZ ist einfach generell anziehender für die Menschen als GC. Das ist nun mal so und wird sich nie ändern. Danke Vater, dass du mir damals als fünfjähriger Knirps den Weg zum Letzi gezeigt hast!

@Trotz Exil a jedem Spiel: Halted endlich den Rand und seid wenigstens eine angemessene Nummer 2!

Leider bin ich nicht ganz deiner Meinung, dass gc auf ewig die Nummer 2 hinter uns bleiben wird. Mit den AMIs im Rücken schon gar nicht. Im Moment wirkt der FCZ Anhang sogar etwas arrogant wie gc in den 90-er Jahren. Damals waren sie mit viel Banken Geld klar die Nummer eins und das Volk zog es in den Hardturm. In den goldenen 70-er Jahren waren wir faktisch unbesiegbar und evt. etwas hochnäsig gegenüber unserem Nachbarn. Das Pendel schlug dann böse zurück. Für mich bleibt gc für immer der meistgehasste Drecksverein, den es auf jeden Fall zu schlagen gilt. Egal wie schlecht er gerade drauf ist. Im Wissen, dass niemand auf ewig die Nr. 1 bleiben kann, müssen wir alle alles geben um gc unten zu halten.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, D27 und 654 Gäste